Beiträge von Saschko51

MOIN,

HAT JEMAND DIESE ODER EINE ÄHNLICHE MAL AM E93 CABRIO MONTIERT??

HINTEN MACH ICH MIR NICH SO DIE SORGEN, DA MAN DEN KOTFLÜGEL IM NOTFALL AUFWEITEN KÖNNTE ABER VORNE MIT DEM KUNSTSTOFFKOTFLÜGEL MACH ICH MIR EIN BISSCHEN SORGEN!

WER KANN WAS DAZU SAGEN?

MAG SCHON ALLES SEIN ABER WENN MIR WAS UM DIE OHREN FLIEGT, WIRDS ANSTANDSLOS ERSETZT. BEI WETTERAUER ZUM BEISPIEL AUCH??

BMW-Extremist: DAS SIND NUNMAL DUMMERWEISE DIE FAKTEN UND WENN DIESE NICHT ZUGETROFFEN HÄTTEN, HÄTTEN SICH DIE TUNER SCHON GEMELDET UM ES RICHTIGSTELLEN ZU LASSEN. DEN IST ALSO BEWUSST, DASS IHRE "OPTIMIERUNG" HALBHERZIGER PFUSCH IST, UM ES DIREKT AUDZUDRÜCKEN.

Und längere Vollgasfahrten sind sicherlich keine 5 oder 10min!

Tatsächlich?? Das ist wo genau nochmal definiert?? Zeig mir mal eine AB wo du 10 Minuten voll am Gas stehst und ich spreche nicht über eine Nachtfahrt von Tupfingen nach Hintertupfingen! :huh:

Ich denke, die angesprochenen Tuner werden mittlerweile nachgebessert haben! Damals fehlte einfach die Erfahrung mit dem DPF!

Hätte, wäre, wenn... DAS ist Halbwissen und du stützt deine Aussagen auf reine Vermutungen. Auch wenn der Artikel alt ist, zeig mir doch einfach eine schriftliche Gegendarstellung! :whistling:

Aber manche müssen mit halbwissen und Stammtischparolen immer wieder dazwischen hauen!
    Man kann gerne seine ERFAHRUNGEN und MEINUNGEN posten, aber ohne jemals Erfahrung gemacht zuhaben immer wieder mit den gleichen flachen Parolen kommen, ist naja...

Sorry Jungs aber wenn ihr mal ehrlich seid, kommt IHR hier mit irgendwelchen Stammtischparolen UND Halbwissen, SOWIE Vermutungen! Ich stütze meine Postings auf fundierte Aussagen UND eigenen Testversuchen einer etablierten deutschen Autozeitung, daher sind ganz besonders die Anspielungen von badavalanche1 haltlos und auch ein bisschen lächerlich. Ich werde mit Verlaub gesagt auch niemals Erfahrungen mit so einem Schrott machen.

Der N47D20 ist ein HighTech Motor, der genau abgestimmt wurde um die Leistung zu bringen, die er soll. Und wenn schon etwas daran geändert werden soll, dann sollen sich doch bitte auch die gleichen Ingenieure, die das Ding entwickelt haben, dessen annehmen.

DAS ist meine Meinung und nochmal...

Mir ist es piep Schnurz wie ihr eure Motoren misshandelt, meinetwegen könnt ihr Frittierfett tanken. Und selbst wenn das Tuning klappt, macht man mit den 20-30 Zusatz-PS eben trotzdem aus einem Esel kein Rennpferd. Oder kauft ihr euch im Ernst einen 320d um ein schnelles Auto zu haben ?(

Der Reiz an dem Auto sind doch der Verbrauch und die niedrigen Emissionen bei akzeptablen Fahrleistungen. Das war zumindest mein Beweggrund, meinen M5 E60, dessen Leistung man sowieso nie nutzen konnte, zu verkaufen um ein Auto zum Mitschwimmen auf Deutschlands verstopften AB's zu erhalten.

In diesem Sinne... einen schönen Abend und gechippte Grüße vom ahnungslosen Saschko :totlachen:

Die Problematik mit dem DPF haben aber nur die, welche immer volle Latte über die Autobahn hacken und das über längerer Zeit! Wer nicht permanent am Limit rast, hat da auch keine Probleme ;)

Sorry aber wenn mir mal nach 5 Minuten Volllast auf der AB ist und meine Karre mich ständig einbremst, weil der DPF glüht, ist das ein absolutes NoGo für mich. Dann spar ich mir doch das Rumgefriemel einfach.

Aber jeder hier ist erwachsen und kann selbstverständlich selbst entscheiden wie er handelt und was er für richtig hält. Will da niemandem reinreden sondern nur mein Statement zum Für und Wider von 20 läppischen Zusatz-PS abgeben ;)

Also immer rein mit dem Datenmüll zu Dreineunundneunzig :D

ne das stimmt nicht!
    der motor ist quasie gedrosselt mit den standart PS von zbs. 177PS
    der motor hält mindestens eine leistungssteigerung von 20% aus, wenn der motor richtig gewartet wird usw. dann wird man keine probleme haben.

hab mal mit einem aus dem bmw werk in münchen darüber gesprochen.
    und 20% leistungssteigerung macht dem motor nichts aus!
    so lange die ganzen werte stimmen, wie NM usw. was viele 0815 Tuner nicht berücksichtiegen.

Dann scheint die Auto Bild Sportscars ja zu lügen:

"Bei längeren Vollastfahrten im höchsten Gang auf der Autobahn hatten die 320d von Mattig, Wimmer und Wetterauer in konstanter Regelmäßigkeit mit Leistungsverlust zu kämpfen. Dann sackte die Tachonadel trotz durchgetretenem Gaspedal plötzlich von 240 auf 210 km/h, um Sekunden später wieder nach oben zu wandern."

Grund dafür ist in dem Fall der Rußpartikelfilter, der unter Volllast einen Hitzestau erzeugt! Preise liegen übrigens 825 € - 1852 €.

Quelle: http://www.autobild.de/artikel…tunte-bmw-320d_52002.html

Dagegen ist das Performance Power Kit ein Schnäppchen, da es einen größeren LLK und Lüfter beinhaltet.

Ich bleib bei meiner Meinung - entweder ich lass es richtig machen, mit allem was dazu gehört oder ich lass es einfach und kauf mir ein schnelleres Auto bevor ich etwas kaputt mache.

@ Saschko: Du glaubst doch nicht wirklich das beim E90 noch Chips verpflanzt werden? Da wird bequem per OBD ne Software draufgespielt und fertig. Den Datenstand nutzen massig Tuner oder denkste jeder von den 1.000 Chippern in Dtl. entwickelt nen eigenen?

Wie dem auch sei, ist es in meinen Augen absolutes Fusseltuning. Ich lass doch nicht an meiner Software rumpopeln und ruinier mir damit mutwillig meinen Motor, weil die Kiste im eventuell viel zu mager läuft. Selbst bei den großen Tunern ist doch eindeutig bekannt, dass der Motor den thermischen Belastungen, die durch die Veränderungen entstehen überhaupt nicht gewachsen sind.

Nee sorry, entweder ich mach's vernünftig, ich lasse es bleiben oder ich lebe mit den (wahrscheinlich folgenschweren) Konzequenzen :thumbdown:

Weil es 2000 Euro kostet, und ein normales Chiptuning aber nur 400.

Klasse, ein 400 € Chip, wahrscheinlich von Ebay, den du in jedes X-beliebige Auto pflanzen kannst, mit 50% Leistungssteigerung und 30% Kraftstoffersparnis.

Das erinnert mich mal wieder daran, warum man besser die Finger von Gebrauchtwagen lassen sollte :thumbdown:

:cursing: WARUM LASST IHR EUCH NICHT DAS BMW PERFORMANCE POWER KIT INSTALLIEREN? DAS HAT HAND UND FUSS. UND DIE GARANTIE IST AUCH NICHT PFUTSCH.

(SORRY FÜR DIE GROSSBUCHSTABEN, DAS IPHONE KOMMT NICHT KLAR!!