Ich würde mich an deiner Stelle nicht unglücklich machen und das Dach lackieren!
Das schwarze Dach ist momentan ein Trend, der genauso schnell wieder vorbei sein kann. Wenn du es folierst, kannst du die Folie bei Bedarf einfach wieder entfernen bei Lack schaut die Sache schonwieder anders aus. Zudem kommt noch der eklatante Wertverlust!
Ich spreche bei der Folierung aus Erfahrung und verwette mein letztes Hemd darauf, dass du weder einen Unterschied zwischen Lack und Folie erkennst und dass du am Dach keinen Übergang zwischen Lack und Folie sehen wirst.
Hier ein Bild von meinem 7er, den ich im Januar folieren lassen habe. Das Dach ist in original Saphirschwarz (ohne Folie) geblieben und damit mir die Leute geglaubt haben, dass es sich um Folie handelt musste ich schon die Tür öfnnen, da der Einstieg eben nicht mitfoliert war.
Wie gesagt, ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir. Meinetwegen kannst es auch lackieren lassen, ist ja nicht mein Auto
[Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/1305/image6f093351558e8bef02.jpg]
Bei Bedarf habe ich Zuhause auch noch Detailfotos von der Folierung.