Das ich aufgrund meines mumligen Gefühls was bezahlt bekomme habe ich auch nicht erwartet, hätte aber was
Ich hab mich ja auch bewusst für den "Problem-Motor" entschieden. AUch bin ich der Überzeugung das solche Sachen im Netz ziemlich hochgekocht werden und da ich anfangs nix gehört habe, war ich entspannt.
Nur der Servicemeister hat mich mit seiner Aussage das er da was ungewöhnliches aus richtung Steuerkette hört etwas wuschig gemacht und daher die Frage wie zuverlässig dieser Schalltest ist.
Beiträge von adawasdawada
-
-
Moin Moin und Hallo,
Ich hole den Thread mal kurz wieder hoch.
Und zwar habe ich eine Frage zu dieser Schallmessung.Diese wurde bei meinem (320d 07/2010 121k km) beim letzten Service vor einer Woche durchgeführt, da der Serviceberater sagte er höre da was bei der Steuerkette.
Beim Test kam raus, alles in Ordnung.
Ich weiß um die PRoblematik und bin eigentlich recht entspannt gewesen, weil sich alles gut anhörte.
Trotzdem bin ich seitdem sehr paranoid und bin der Meinung das die Kette nun wirklich Geräusche macht.Kann mir jemand sagen wie zuverlässig diese Schallmessung ist und wie genau diese Funktioniert? Ich habe nicht wirklich was gefunden..
Rythmisches Schleifen hat meiner nicht, es ist eher ein Hintergrundrasseln was hörbar ist. (evtl. lade ich später ein Video hoch)
Auf dem Auto ist btw. noch Gewährleistung da recht frisch bei einem Nicht-BMW Händler gekauft. Hat wer Erfahrung wie im schlimmsten Fall das Ganze als Mangel durchgeht? (ich habe zwar auch eine Gebrauchtwagengarantie mitbekommen, aber die ist ja meist das Papier nicht wert :D)edit: Den Beitrag von Alex1986 Alex1986auf der Vorseite habe ich natürlich gelesen, nur wird mir nicht wirklich klar wie man auf Vibration und Schwingung auf einen Defekt/Längung/etc. der Steuerkette schließen kann
Danke im vorraus für die Antworten -
Paar mehr Infos wäre vielleicht gut, damit dir die vielen Leute mit Ahnung hier gut helfen können
z.B. aus welchem Bereich die Geräusche kommen, wann sie am lautesten sind (drehzahl, warm/kalt) usw.Evlt. machst du mal ein Video und stellst das irgendwie zur verfügung
-
Heyho,
Danke das du das für alle anderen Ovalrohr-geschädigten dokumentieren möchtest.
Wie hast du die Blenden befestigt? Alle nötigen Teile dabei gewesen?
-
Hallo und Guten Tag,
ich hatte euch in diesem Thread ja zu dem 325d aus dem Eröffnungspost befragt und wunerte mich, warum der Händler sich dann nicht mehr gemeldet hat, als ich mich für den Wagen entschieden hab.
Naja..durch einen doofen Zufall hab ich das KFZ nun wieder bei Mobile gefunden..für 11.990€:Nun erklärt es sich auch, warum der Händler den Wagen nicht mehr verkaufen wollte.
Diebstahlschaden..die komplette Mittelkonsole ist quasi weg.Schade, das Auto war echt nicht schlecht.
Nur mal aus Interesse, was meint ihr würde es kosten, die Teile zusammenzukaufen und das Auto wieder auf "Ausgangszustand" zu rüsten?
Weiß das jemand?Vielen Dank
-
Na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Hobel
-
Noch eine kleine Anmerkung,
der TE hat ja explizit den Umbau, die Felgen und das Fahrwerk als kaufgrund aufgeführt.
Ich denke genau das ist es, warum der Verkäufer auch soviel Geld sehen möchte, die Investitionen will er wieder reinholen.
Da sei aber nochmal gesagt, "Tuning" wird nicht bezahlt und beim verkauf berücksichtigt..Versuche ihm das klar zu machen, und handel auch selbst so.
Bei einem Wagen mit diesen Laufleistung würde ich mir schonmal 1-2 Scheine für Reparaturen beiseite legen, allein der DPF wird bald kommen.Des Weiteren frage ich mich, warum er die letzten 3 Monate soviel Geld in das Auto gesteckt hat, und nun plötzlich los werden will.
-
Also ich finde den Preis viel zu hoch.
Klar muss man den individuellen Zustand bewerten, was aus der Ferne nicht einfach Möglich ist.
Aber wenn ich so im Internet nach vergleichbaren Modellen im Norden Deutschlands schau bekommt man da mehr für sein Geld.Oder wenn der 335d das Traum-Auto ist, gibt es den auch (allerdings ohne M-Paket) für weniger Geld, allerdings vergleichbare KM und BJ.
Korigiert mich, wenn ich etwas übersehen habe, aber wie gesagt, ich find es viel zu teuer.
-
Hallo,
ich kann mich der Suche anschließen, habe fast die gleichen Kriterien
Wenn du aus Österreich kommst suchst du wohl eher im Süddeutschen Raum, richtig?Motormäßig ist das eher eine Budget-Frage.
184 (10/2009) und 204 PS(Seit 03/2010) bekommt man erst in jüngeren Modellen, von daher könnte es da knapp werden mit 12k, wenn die Autos nicht zuviele Kilometer auf der Uhr haben sollen.
Vorallem die 325d mit 204 PS sind im Vergleich doch schon recht teuer.
Vom Fahrgefühl her kann ich dir sagen, dass sich die jeweiligen neueren Motoren nicht viel anders fahren. Im niedrigen Drehzahl Bereich hat man gefühlt etwas mehr Schub.
Um da einen großen Unterschied zu spüren brauch man meiner Meinung nach schon einiges an feingefühl.
Zur Technischen Seite wirst du hier im Forum sicherlich bessere Antworten finden als ich dir geben kann, daher etwas recherchieren, oder abwarten bis hier die kompetenten Leuten antwortenXenon ist muss, ohne Xenon ist der BMW irgendwie kein BMW. Beim M-Paket kannst du im Schnitt 1000€ raufrechnen zu einem Vergleichbaren Modell ohne, so bisher meine Erfahrung. Daher wird das mit deinem Budget wieder knapp.
Zur Ausstattung kann ich dir noch die Sportsitze ans Herz legen, wenn du öfter länger unterwegs bist. Ich persönlich finde die um Welten besser als die Standard Sitze.Ich kann dir mal ein 320d aus meiner Liste zeigen, den ich mir auch selbst schon angechaut habe. Ich denke, in diesem Bereich wird es sich bei dir auch bewegen.
KLICKEinzig deine gewünschte Automatik hat er nicht, aber auch da findet man viele Angebote.
Den habe ich mir schon angeschaut und der ist wirklich super. Einzig "im Kundenauftrag" stört mich aufgrund der schon etwas höheren Kilometerleistung, daher hab ich ihn bisher nicht genommen, ich überlege aber jeden Morgen aufs Neue -
Kurz als Abschluss für die interessierten Mitleser
Ich hab bei einem bekannten, welcher bei der Dekra arbeitet, einen mündlichen Bericht über die letzten Prüfberichte bekommen, zu denen auch ein Wertgutachten gehört. (von BMW beauftragt).
War alles i.O.
Dementsprechend habe ich Dienstag angerufen und mitgeteil das ich den Wagen nehme. Der Mitarbeiter teilte mir darauf mit, dass der Wagen grade verkauft wurde, ich aber nochmal den Chef auf Handy kontaktieren soll.
Gesagt getan. Der wusste nichts von einem verkauft und versprach mir die angelegenheit zu klären und mich dann gleich zurückzurufen.Auf den Anruf warte ich Heute noch.
Bin auch niemand der dann den Leuten hinterherläuft. Das Auto ist übrigens noch im Netz aufgelistet.
Naja, Schade.
Aber durch eure Hilfe und die Geschichte hab ich etwas Erfahrung und viele neue Erkentnisse dazu gewonnen..auf jeden Fall Hilfreich beim nächsten Wagen.Vielen Dank