Beiträge von Tecto

Auf Amazon bei den Osram ähnliches Bild.

Viele sehr gute Bewertungen, sehr viele schlechte die über die Lebensdauer jammern.

Ich werd wohl eine von beiden Bosh oder Osram kaufen und mir selbst ein Bild machen. Wenn Sie zu schnell den Geist aufgeben und das Licht nicht wesentlich angenehmer ist, dann werd ich wieder zu normalen wechseln.

Hattest du die Night Breaker mal als H7 ?

Das ist etwas, was jeder für sich selbst beantworten muss. Ich gebe ja das Geld nicht aus, ich sehe nicht damit bei Nacht, und wechseln muss ich die Teile auch nicht. ;) Lies doch mal hier:
    https://www.amazon.de/Bosch-Autolampenset-H7-Plus-Doppelbox/dp/B003...

Den Artikel hab ich auch schon gefunden... Die Meinungen gehen auch dort sehr stark auseinander....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

dass es so ist weiß ich ja und steht ja auch in der Beschreibung. Das ist also kein Geheimnis.

Die Frage ist: Ists das Wert? Oder ist der Unterschied nur minimal, sodass man sich das Geld und die Arbeit (durchs häufigere tauschen) sparen sollte?

Hallo,

heute ist mir meine birne im linken scheinwerfer durchgebrannt. Wird also Zeit für eine neue. Ich werde gleich beide wechseln.

Hab jetzt etwas recherchiert und gelesen, dass die Bosch H7 plus 90 ganz gutes Licht abwerfen sollen, dafür aber im Gegenzug eine geringere Lebensdauer haben.

Eigentlich fahre ich durchgehend mit eingeschaltetem Abblendlicht, auch tagsüber. Jedoch könnte ich mir das vermutlich auch abgewöhnen wenn die Birnen vom Licht her wirklich deutlich besser sind.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für alle Tipps.

Bin jetzt bei 400km.

Rechts schauts langsam ganz gut aus. Schon fast glatt.

Links ist es aber nur etwas besser geworden. Die Flecken sind weniger aber immer noch vorhanden. Was sind das für Flecken? das kann doch kaum noch schutzschicht sein?
    Und vorallem warum ist die Abnutzung von links nach recht unterschiedlich?

Die Ceramic Beläge "funktionieren" anders als andere Beläge. Das sieht stellenweise schon komisch aus.
    Wenn du abgesehen von der Optik keine Probleme hast, fahre mal weiter und beoachte das noch etwas.
    Ich guck mal die Tage, wie meine aussehen. Bei der letzten Sichtkontrolle aber nicht anders als hier.

Abgesehen von der Optik ist alles in Ordnung. Wobeis bei dir schon glatt aussieht.

250km sind ja jetzt nicht die Welt. Fahr die erstmal einige Zeit, das Tragbild sieht nie auf Anhieb super aus.
    Hattest du mit den alten Bremsscheiben/-belägen Probleme mit dem Tragbild?

Ich hatte auf meinem Octavia mit ATE Powerdisk und ATE Ceramic immer ein richtig schlechtes Tragbild... bis ich den Schrott rausgeschmissen habe.

Bei meinen alten Scheiben, Belägen war das Bremsbild immer aller erste Sahne :D Ich hatte auch nie Rost oder sonst was. Scheibe war schön glatt und glänzend ohne Riefen.

Wie ist das eigentlich wenn die Ceramic Beläge dann irgendwann runter sind und die Scheibe noch in Ordnung, kann ich da überhaupt dann wieder normale drauf tun oder geht das nicht, weil das Tragbild bei den Ceramic eben so anders ist?