Beiträge von Tecto


    Bei Teilkasko gibt es keine Hochstufung.


    Ich muss mir also wenn dann überlegen obs mir der Aufwand wert ist heute noch zur Polizei zu fahren mir das bescheinigen zu lassen (wobei das garnich so einfach wird denen das zu zeigen und der versicherung sofort zu melden.



    Frontschürze = Stoßfänger (ohne gitter etc) oder ? Also in meinem fall wertlos.


    Was mich da nur etwas stutzig macht ist, dass die frontschürze doch komplett lackiert ist. Und die schwarzen plättchen nicht lackeirt sind. Könnten also woanders dazu gehören.



    Und danke dir schonmal!!

    Du hast doch sicher TK.
    Wenn es sich lohnt, würde ich das mal untersuchen lassen. Was das jetzt genau für ein Teil ist, kann vermutlich hier niemand sagen.


    Du kannst natürlich auch sagen "das Auto ist alt, das lassen wir so". Solange nichts schief hängt oder klappert... kann man so machen. ;)


    Da ich Letztes Jahr einen Unfall hatte (Komplette front zerstört) weil mir einer reingefahren ist, weiß ich ungefähr was da vorne sein muss habe alles selbst wieder aufgebaut.Meines Wissens und hab bei Leebmann gegengeschaut kommt da vorne (von Oben nach unten) Haube Schlossträger Scheinwerfer scheinwerferarm(halter) und dannach Frontschürze mit SWA.


    Meine Meinung kein Tragendes wichtiges Teil war wahrscheinlich nur für die Clipse für die Frontschürze. Unwichtig kann mich natürlich Irren wegen FL und VFL



    Hab jetzt nochmal genauer geschaut. Man kann zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger genau sehen wo es war, man sieht 2 Bruchstellen. Es ist extrem schwer diese zu fotografieren da extrem dunkel, klein und schwer den fokus drauf zu bekommen auf den mini spalt.



    Rechts davon ist aber nochmal so ein Stäbchen siehe Foto. Links wäre also auch noch so eins da gewesen. Man sieht eben wie gesagt die 2 Bruchstellen. Roter kreis: Vorhandenes stäbchen, grüner kreis hier ist es rausgebrochen.



    Jetzt stellt sich die wichtige Frage: Ist das ein Teil des Stoßfängers, welcher an meinem Auto kein Wert mehr hat. Oder ein anderes Teil wenn ja welches?
    @ViiP Kannst du dich daran noch erinnern?




    Danke jedenfalls.

    Ich hab Teilkasko. Nur gab es bereits einen Vorschaden am Stoßfänger der von einer anderen Versicherung (Unfallgegner) reguliert wurde, jedoch nie repariert, da es mich nicht gestört hat


    Ich gehe also davon aus, dass ich sowieso keinen cent mehr für den stoßfänger bekommen würde, selbst wenn dieser in 2 teile bricht.


    Relevant wären also nurnoch scheinwerfer oder bauteile hinter dem stoßfänger.



    Und da eine große ursachenforschung zu machen wäre vermutlich in keinem verhältnis. Vorallem wenn das teil was abgebrochen ist möglicherweiße zum stoßfänger gehört, der eh nichtsmher wert ist...

    Sieht für mich aus als wäre ein Stück der Frontschürze rausgebrochen. Erkenne da kein seperates Teil.

    Vom Stoßfänger etwas?


    Das gehört aber vermutlich schon unter den Scheinwerfer oder? am stoßfänger im sichtbaren bereich ist jedenfalls nichts weggebrochen.


    Wichtig oder unwichtig?

    Hallo,


    habe soeben einen kleinen Wildunfall gehabt. Ich hab ein kleines junges Reh erwischt.
    Ich hab das Reh schon relativ früh im linken Straßengraben gesehen und bin in die Eisen gegangen, anstelle aber von der Straße weg zu laufen muss es natürlich die straße überqueren und ich hab es an der rechten Front mit einer Geschwindigkeit von nurnoch ca. 40km/h (geschätzt) erwischt.


    Dadurch dass es ein junges kleines Reh war und die Geschwindigkeit nichtmehr sehr hoch war hab ich auf den ersten Blick keine großen Schäden entdecken können. Das Reh ist auch verschwunden.


    Sicherheitshalber hab ich den Unfall natürlich bei der Polizei gemeldet, falls ich morgen bei Tageslicht doch was entdecken kann um es der Versicherung melden zu können.


    Das einzige was sofort ersichtlich war seht ihr auf dem angehängten Bild.


    Es ist ein Plastikstäbchen gewesen was unter dem Scheinwerfer herausgeschaut hat. Ich denke es wird irgendein Abstandsteil sein zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger?


    Das Teil hab ich so drin stecken lassen da ich dachte es steckt recht fest, um es morgen der Polizei so zeigen zu können. Hab es dann aber leider auf der Fahrt doch verloren.



    Die Frage die sich mir nun stellt ob das Teil wichtig ist? Ob sich der Aufwand lohnt deswegen zur Polizei zu fahren und Schäden aufnehmen zu lassen und das der Versicherung zu melden, oder ob das unwichtig ist und weg bleiben kann?


    Was sollte ich noch prüfen? Spaltmaße scheinwerfer, stoßfänger denke ich? Sonst noch was?

    Zu Ama zon kann ich grundsätzlich nichts empfehlen, aber den Adapter wirst du eher auf Ebay finden. Das ist schon ein spezieller, der extra für DeepOBD angepasst ist, damit er mit dem Speed der App klar kommt. Der Autor stellt von Zeit zu Zeit welche ein, wenn die gebraucht werden.
    https://play.google.com/store/…eschak.bmw_deep_obd&hl=de
    (falls du Android hast)

    Ja hab Android. Mit der Angabe die er da unten macht kann ich aber nich viel anfangen.


    Der einzige der evtl passt ist der hier: https://www.ebay.de/itm/ELM327…67794f:g:oVcAAOSwKfFbjf7O


    Aber auch da find ich nicht obs der passende Prozessor ist PIC18F...



    Passt der oder vielleicht einen passenden ebay Link zu einem der passt :D?


    Danke schonmal für deine Bemühungen bisher.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Achso jetz versteh ich das :D
    Wusste nich das man das nicht beim TÜV machen lassen muss.


    Aber auffällig ist das schon, wenn ich dann mit einer bestandenden AU ankomme und meine Plakette abholen will :D



    Gibts einen OBD2 Adapter den ihr mir bei Amazon empfehlen könnt und der kompatibel ist mit DeepOBD? Oder sind die das alle?

    Mit der Info kann ich jetzt recht wenig anfangen auch wenn ich weiß worauf du hinaus willst :D


    Nur wird der Prüfer wohl kaum bestechlich sein und es in ein anderes Auto reinstecken :D




    Leider hab ich nichts zum selber auslesen... Was gibts den da für den Privatbedarf? Vielleicht wäre es die Anschaffung mal wert?


    Ansonsten werd ich im Laufe der Woche mal eine freie Werkstatt anfahren und mir einen Kostenvoranschlag für das Problem machen lassen...

    Eine Kontrollleuchte muss auch nicht angehen. Wann die angeht, ist z.Z. einfach eine Strategiefrage, was man dem Autofahrer zutraut und was nur die Werkstatt behandeln soll. Hier besteht ja keine akute Gefahr.
    Es wäre jedenfalls wichtig zu wissen, was der Fehlerspeicher sagt, der Ausdruck reicht da nicht.


    Achso, ja, es ist also ein N43 Motor. Hilft mir selbst im Moment mal noch nichts, aber vielleicht wird es noch wichtig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaub es ist der Kat. Das klappern hab ich auch! Nur nicht so extrem laut und provokant sondern eher ganz leise im Hintergrund (und auch nur wenn man kein Gas gibt, also ja eher leerlauf). Aber nicht im Sommer und auch nur wenn der Motor komplett kalt ist (mindestens 1 Tag gestanden war). Ich dachte bisher immer das könnte die Steuerkette sein. Hab mich aber nie weiter damit beschäftigt weil das Geräusch weg war sobald der Motor warm gefahren war. Scheint aber häufiger vorzukommen wie dort auch in den Kommentaren steht.


    Nur ist das sicher schon bei der letzten TÜV Prüfung auch so gewesen. Hätte ich also eine Chance gehabt wenn ich den Motor vorher nicht nur 10km zum TÜV gefahre hätte :D ?



    Was würde es kosten wenn sich das bestätigen würde?...