Beiträge von thom77

    Problem ist, dass der Stecker ziemlich ramponiert ist, das Plastik war an einer Seite schon abgebrochen, als ich den Wagen gekauft hatte, so dass dieser nicht mehr ganz fest in der Buchse steckte. Dadurch hat sich dann natürlich immer wieder mal das Vorderlicht verabschiedet. Als ich mir das dann das erste Mal angeschaut habe (wollte Birne wechseln) habe ich gesehen, wie ramponiert der Stecker schon ist. Ich habe diesen dann mit Panzertape umwickelt. War aber keine gute Lösung. Dieses hat sich nun durch die ständige Hitze weggeschmort bzw. hat sich nun auch eines der beiden Metallteile die in dem Plastikstecker die Kabel fixieren gelöst. Ergebnis ist, dass die Glühbirne für das Abblendlicht zwar noch funktioniert, jedoch das Standlicht nicht mehr.


    Kann man dieses Kabel (kommt von unten irgendwo raus) irgendwie austauschen?

    Hallo,


    Vor ein paar Tagen hat mein linkes Hinterrad angefangen während der Fahrt (kurzer Abschnitt auf der Autobahn) unrund zu laufen. Erst leicht und innerhalb von 1-2 Minuten wurde es dann stärker, bis hin zu nem leichten Poltern. (Zuerst hatte ich daran gedacht, dass ich die Schrauben nach dem Reifenwechsel noch nicht wieder habe nachprüfen lassen, und das bei meinem Reifen-Service mal schnell nachgeholt, mit dem Ergebnis dass alle Schrauben fest waren) Nachdem ich von der Autobahn runter bin und an ner Ampel gestanden bin, lief wieder alles normal.


    Eine weitere Autobahnfahrt über 200km lief dann wieder 100%-ig rund. Ich dachte mir, dass vielleicht kurzfristig irgendwas in der Bremse hing (vielleicht Dreck, Steinchen oder sonstwas) und sich das wieder von selbst (z.B. durch Abrieb) erledigt hatte. Allerdings ging es dann wieder los. Als ich gestern ca. 500km Autobahn gefahren bin, trat das Problem folgendermaßen wieder auf: auf den ersten 30km fing es wieder mit unrundem Lauf an, wurde dann immer stärker, so dass ich angehalten habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass das linke Hinterrad sehr heiß war und auch stark nach irgendwelchem Gummi roch. Ich habe dann die Handbremse ein-zwei Mal angezogen und gelöst und da es ja bis dahin immer so war, dass man nach einmal anhalten wieder problemlos weiterfahren konnte, habe ich das dann auch wieder versucht. Als ich dann losgefahren bin lief der Wagen wieder 100%ig perfekt und ich konnte die 500km ohne das geringste Rumzicken beenden.


    Als ich heute wieder ein paar Km über Land gefahren bin trat das Problem wieder auf.


    Was könnte das sein? V.a. versteh ich nicht warum das Problem kurzzeitig auftritt und dann wieder lange Zeit (über mehrere 100 km Ruhe ist) Bin leider über die Feiertage verreist und muss wieder zurückkommen bis Montag, da ich am Dienstag wieder arbeiten muss. Kann man das riskieren, da es ja immer wieder nachdem man stehenbleibt aufhört und man dann wieder relativ weit fahren konnte, ohne dass es wieder auftrat - oder ist das in diesem Fall zu riskant?

    Die Geräusche stimmen genau überein...

    Kann ich so bestätigen. Mit dem folgenden Kommentar eines Youtube-Users:

    könnte ich mich auch anfreunden, wenn er denn so stimmen würde (was sich nicht nachprüfen lässt). Zumal das Geräusch ja nur im Leerlauf bzw. beim Kommen-Lassen auftritt und auch nur bei langsamer Geschwindigkeit. Auch klingt es nicht wirklich besorgniserregend. Vibrationen durch das Geräusch hab ich keine.

    Hier nun das Geräusch (im Stand). Was mir heute nachdem ich das erste mal genauer darauf geachtet habe, noch aufgefallen ist, ist dass das Geräusch erst nach ca. einer halben Stunde erstmalig auftritt.


    P.S.: Vorsicht die mp3-Datei hat leider einen kurzen Werbespruch zu Beginn, da das Tool mit dem ich die m4u-Datei von meinem iphone umgewandelt habe, kostenlos ist. D.h. in den ersten 2 Sekunden am besten leiser drehen, danach sollte man auf volle Lautstärke gehen, da das Motorgeräusch natürlich eher leise ist, dann hört man es aber deutlich.