Schau dir doch einfach die Fotos an, es gibt ja nun genug Vergleiche zwischen V3 und V4.
Beiträge von Turrican13
-
-
Hab ich auch erst gedacht, aber als ich dann die V3 wieder eingebaut hatte wurde mir schnell klar das dem nicht so ist, die brennen leider nicht mehr ein.
-
Eher gleich, die haben fast den gleichen Farbton. Also auch keine 7000K.
-
Hast Du vieleicht vergleichs Foto´s???
Warmweiss vs. Kaltweiss :gruebel:
Ausser meinen vielen Fotos einige Seiten vorher habe ich nichts weiter.
7000K sind das definitiv nicht, die sind "gelber" als meine CBI Brenner. -
Waren dir die V4 zu bläulich?Hab meine bei völliger Dunkelheit noch nicht getestet.
Ist mir gerade zu kalt, um nochmal rauszugehen.
Mache bei Gelegenheit aber mal ein Bild.
Nein im Gegenteil, die V4 waren mir zu warmweiss, die V3 sind eher kaltweiss. -
Bau das Ding ja nicht ein. Meins ist nach 2 Monaten wieder raus gewandert, die Automatik hat hat viel mehr hin und hergeschalten, konnte man kaum ruhig halten durch die ständig wechselnde Drehzahl.
-
Die V3 haben einfach den schöneren Farbton.
-
Ich hab meine V4 wieder zurück gegeben, konnte einfach nicht mit der Lichtfarbe leben.
-
Da ich eindeutig zu wenig Auslastung am Morgen habe, hab ich jetzt mal noch Bilder mit den CBI und aus der Ferne gemacht.
Wie gestern wieder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten. Diesmal allerdings auf beiden Seiten V4.
Wenn die CBIs an sind, sehe ich eigentlich keinen Unterschied in der Farbe zu den V3, die scheinen in die Ringe leicht mit rein zu strahlen, die Farbe vom Xenon sieht aus wie die Farbe der Ringe. Was dann allerdings keine 7000k Farbtemperatur wären wie bei MTEC angegeben. -
Ja die sind heller, aber man muss ganz klar sagen auch weißer. Der leichte Blaustich der V3 ist komplett verschwunden, die sind einfach nur noch weiß.
Ich bin momentan ein wenig hin und her gerissen...Edit: Die ausgebauten V3 sehen aus wie gerade frisch aus dem Werk gekommen, man sieht ihnen nicht an das sie schon 1,5 Jahre alt sind.