Das hier ist aber auch nicht übel, vor allem bei dem Hauptlicht vorn und hinten nicht nur eine LED sondern gleich 5.
Beiträge von Turrican13
-
-
Vor allem wie hell sind die LED im Vergleich zu eBay Lösungen.
-
Stimmt sind keine Soffitten, da hatte ich wohl noch den E39 im Kopf.
Aber die BMW Lösung seht schon sehr hochwertig aus mit Linse auf den LEDs. Was mich wundert, da ist nur eine LED verbaut?
Wenn das eine Hochleistungs LED ist mit mehreren Chips, wie lösen die das Wärmeproblem? Oder die sind einfach nur dunkel. -
Wobei natürlich das große BMW Paket auch seine Vorteile hat.
Man müßte wissen ob das auch nur einfache Soffitten sind oder ob die spezielle Halterungen haben damit die nicht verdrehen können. -
Neue Lima eingebaut, Geräusch weg.
Gesamtkosten inkl. Einbau 250 €. -
Bevor ich jetzt eine bestelle, ich finde zum einen welche mit 150A und auch welche mit 170A. Bei BMW finde ich nur welche mit 155A bzw. 185A.
Welche ist denn die richtige bzw. ist das egal? -
Hab das jetzt mal gemacht mit dem Schraubendreher.
Man hört an der Lichtmaschine das Schaben, aber auch das feine rauschen der Kugellager, sowohl vorn als auch hinten an der Lima.
Das könnte jetzt bedeuten das es die Lima ist, aber auch das es eine der Umlenkrollen sein könnte, oder was auch immer unter der Lima sitzt? -
Das mit dem Schraubendreher werde ich mal probieren. Aber eigentlich kann das Geräusch nur von der Lima kommen, das ist so exakt zu orten, da ist auch nichts weiter bewegliches in dem Bereich was das verursachen könnte.
Die Lima gibts bei ebay schon recht "günstig", Werkstatt habe ich glücklicherweise eine die mir die einbaut.Die müßte dann ja bei mir passen:
-
200.00 km ist doch super. Meiner hat gerade mal 72.000 km runter.
Das Geräusch ist das gleiche das stimmt, deins ist nur unregelmäßiger als meins.
Aber ich werde dann wohl mal die Lichtmaschine tauschen lassen müssen. -
Ich bin jetzt noch mal mit dem Ohr drüber gerauscht. Das Schaben kommt aus Richtung rechts vorn neben dem Motor. Da sitzt so wie ich das gesehen habe die Lichtmaschine und ein paar Umlenkrollen. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig. Wir haben mal bis 1000U/min gedreht, da wird das Schaben auch schneller.
Ich habe auch schon sehr lange ein leises heulen bei kalten Temperaturen, das wurde bei warmen Motor und im Sommer fast nicht mehr hörbar, aber das könnte in meinen Augen ein großes Ganzes ergeben.Edit: oder vielleicht nur sowas?
Motor klackert auch bei warmen MotorEdit 2: klingt ähnlich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.