Beiträge von PD330

    Einfach tauschen und Ruhe ist, sonst verschiebt man das Problem nur und investiert unnötig Zeit und Aufwand.

    Nach der Logik kann man sich auch jedes Jahr ein neues Auto kaufen ;)
    Wenn die Batterie noch gut ist, wieso tauschen? Ja, irgendwann wird sie fällig, dann aber vielleicht nur ein Mal während der restlichen Lebensdauer der Autos. So werden es vielleicht 2-3 mal.
    Wie gesagt, viel Aufwand würde ich da jetzt auch nicht mehr rein stecken, aber einmal extern laden oder beobachten nachdem man eh eine weitere Strecke gefahren ist, kostet doch nichts.

    Was heißt getestet? Ladestand oder Kapazität gemessen?
    Wenn du ein Ladegerät hast, würde ich es versuchen. Oder eben mal eine längere Strecke fahren, wenn es sich anbietet.
    Nach 11 Jahren darf eine Batterie aber sich mal getauscht werden, also viel Aufwand würde ich da jetzt auch nicht mehr rein stecken.

    Fehlerspeicher vom airbag Steuergerät mal gelöscht? Die heilen sich teilweise nicht automatisch, eventuell löst das also das Problem schon.


    Edit: oder hast du den Stecker jetzt dauerhaft getrennt um den Fehler zu vermeiden?

    Dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte die Optionen wären erstausrüster und bmw. Klar, bevor man ein Teil von unbekannter Qualität verbaut, würde ich auch den Aufpreis zahlen.

    N57 hat aber Piezo injektoren.. Da dürfte das Problem so nicht auftreten.

    Die Frage ist immer, was das Update mit sich bringt. Im Zuge des Abgasskandals wurde überwiegend die AGR-Rate erhöht. Was das für Auswirkungen hat, muss ich denke ich nicht erklären ;)
    Sicherheitsupdates wie bei Windows gibt es auch eher nicht, vor allem da das motorsteuergerät nicht im internet hängt. Deshalb sind solche Vergleiche generell Äpfel und Tomaten...
    Wobei es sicherlich sinnvolle Updates gibt, aber nicht das um das es hier geht.