Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Das Update bringt eigentlich nur Nachteile.
Beiträge von PD330
-
-
Also ich hatte bis vor kurzem 313 Felgen ohne Performance Schriftzug und mit M Emblem, da war definitiv die BBS Einstanzung drin.
-
Jaja, der TÜV mit seinen Bezeichnungen...Das ist leider kein Einzelfall, dass da Begriffe wild durcheinander geworfen werden. Am besten ist es eigentlich du guckst selber nochmal nach, was genau da Spiel hat. Ich gucke inzwischen immer mit unters Auto und lasse mir zeigen, was bemängelt wird. Hatte bisher auch noch kein Prüfer Probleme mit.
-
Also die nadel geht beim abbremsen richtung maximum, wenn man dann steht geht sie auf 0. Das ist auch normal so. Beim e36 verschwand sie über dem maximum, das fand ich logischer gelöst, aber gut.
Das zappeln im Stau kenne ich allerdings nicht. Kann mir nur vorstellen, dass du da genau an der Schwelle bist, an der die nadel auf 0 zurück geht. Verhält sich das beim Rollen im 1. Und 2. Gang gleich? -
Also bei mir passt der wert vom bordcomputer eigentlich sehr genau...Sind praktisch nur Rundungsfehler.
Woher kommt die info mit den 99l? Im stand hat man halt eigentlich einen unendlich hohen Verbrauch. Nur mehr als 99l kann der bordcomputer nicht ANZEIGEN. Ob er wirklich so RECHNET ist aber eine andere Frage. -
Nein, die Ansaugbrücke habe ich bereits verkauft.
Genau das war der Grund, warum ich einfach eine Stock sw flashen wollte, bei der man weiß was gemacht wurde. Bei dir wird die powerclass in den Kennfeldern auf ul gelassen worden sein. Wenn sonst alles ordentlich gemacht wurde, ist das aber auch nicht schlimm. Um es wirklich nachvollziehen zu können müsstest du wieder die kompletten Daten runterziehen und mit einem passenden 330 Stand vergleichen. Sobald da mehr als die powerclass anders ist, bräuchtest du aber die entsprechende a2l um zu wissen was anders ist. -
Ach.. Jetzt verstehe ich was du meinst, sorry
Ich kann die Tage mal gucken, wie es bei mir mit ausgeschaltetem Motor aussieht, wenn da sonst niemand was genaueres zu weiß. -
Wie soll denn bei ausgeschaltetem Motor eine Druckdifferenz entstehen? Da sollte in der Theorie 0mbar raus kommen, alles andere sind halt messtoleranzen.
Im Leerlauf sind es die erwähnten 10mbar bzw. Etwas weniger, wenn der dpf gut ist. -
Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht und was man da für Chancen hat, aber was man so mitbekommt scheint es eine gängige Praxis zu sein, mal auf Verdacht teile zu tauschen und den Kunden dafür zahlen zu lassen.
-
Also Fluchtfahrer, entweder du hast andere Quellen als wir oder nicht richtig geguckt

nach 440i gucke ich auch schon ein bisschen... Unter 35k bekommt man da eigentlich nur Reimporte oder km stande jenseits von gut und Böse. Mit ein bisschen Ausstattung ist man da ganz schnell über 40k.