Freut mich, dass das Problem endlich behoben ist.
Nach über 2 Jahren hatte ich das Auto wahrscheinlich längst verkauft...Oder abgefackelt.
""
Freut mich, dass das Problem endlich behoben ist.
Nach über 2 Jahren hatte ich das Auto wahrscheinlich längst verkauft...Oder abgefackelt.
Ohne es probiert zu haben behaupte ich, das wird von oben nichts...da ist einfach zu viel im weg. Und Gefühl hat man dann auch keins.
Von unten hingegen ist es schnell gemacht.
Nochmal die Frage: Was steht im Fehlerspeicher?
Ist bei dir das CIC im NCSexpert sichtbar? Bei mir nähmlich nicht, CAN Signal wird nicht weitergeleitet aus der CarPlay Box. Nur nach umstecken des Quadlock Steckers hat es funktioniert.
Bei mir auch nicht, das scheint generell so zu sein, dass die Signale nicht durchgehen. Ich würde eigentlich gerne die Sprachbedienung im cic deaktivieren, sodass ich den Button für Siri nutzen kann. Aber dazu müsste man alles wieder ausbauen…
Oder die Pinbelegung des mr12volt Steckers rausfinden und brücken, an die komme ich relativ leicht vom Handschuhfach aus ran.
Muss übrigens auch neu kalibriert werden, nachdem dran rum geschraubt wurde.
Alles anzeigenüberhaupt nichts, diese Aussagen kommen immer nur von Leuten mit wenig Ahnung.
Fahre seit 15 Jahren N57 und Schraube auch sehr oft an vielen weiteren N57.
Zuerst Gen 1 und jetzt schon seit fast 8 Jahren die Gen 2.
Wartung und Pflege ist das A und O dann laufen die Dinger ewig.
Fahrprofil muss halt zum Diesel passen, was bei den meisten Privatleuten halt nicht ist.
Ein 6 Zylinder braucht halt auch dementsprechend lange bis er warm ist.
Mit einfach 15km brauchst da nicht anfangen.
So direkt wollte ich es jetzt nicht schreiben, aber das war auch mein Gedanke. Fahre ja auch schon eine ganze Weile n57 im 330d und der Motor ist eigentlich sehr zuverlässig und auch sonst ein top Motor.
Was spricht gegen den N57?
Lokalisieren kannst es nur selber. Dann hilft dünnes Filz, zb diese Teile, die man unter die Füße von Möbeln klebt.
Die auf dem chatgpt Bild haben doch aber nichts mit denen aus dem link zu tun…
KlDas ist dann aber "brutto". Er selbst schraubt ja nicht, er hat dafür einen Mechaniker. Und dann muss er sich immer noch mit 100 Leuten rumschlagen...
Ist aber natürlich sein Thema!
cmbk96: ich nehme das Pano, wenn's noch gut ist, und den dunklen Dachhimmel.
Klar, deshalb mein letzter Satz. Ich selbst hätte da wohl auch keine Lust drauf, selbst wenn ich den Platz hätte.
Ging mir jetzt nur um den reinen monetären Aspekt. Die Zeit und die Nerven, die für sowas drauf gehen, sind da nicht mit eingerechnet…und nicht zu unterschätzen.