Beiträge von PD330

    Ich hab auch das neuste. Telefonieren geht bei mir auf jeden Fall auch über das mr12volt direkt. Aber mit dem Knopf zur Spracheingabe springt er immer noch ins oem System zurück. Eigentlich ist die Spracheingabe ja auch unabhängig vom verbundenen Telefon.

    Dann muss ich es wohl doch auscodieren.

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Telefonieren immer über das OEM System läuft. Mein Handy ist deshalb sowohl mit dem Mr12volt als auch mit dem Auto verbunden und bei einem Anruf schaltet es aufs OEM System zurück.

    Finde es aber auch nicht mehr, probiere es später direkt mal aus, das Telefon vom Auto zu trennen.

    Einmaliges, kurzes Betätigen löst bereits Siri aus. Ich hatte nun selbst auch Probleme damit - weil das Handy meiner Freundin per Bluetooth mit dem Auto verbunden war. Jedes mal sprang er dann beim Drücken der Taste ins Telefonmenü.


    Hab alle gekoppelten Geräte entfernt, nun springt er mir auch nicht mehr aus CarPlay raus. Läuft!

    Du kannst dann aber nicht mehr telefonieren, wenn das Handy nicht mit dem Auto gekoppelt ist, oder? Telefon läuft ja nach wie vor darüber...

    Mich stört es auch etwas, dass der Knopf für die Spracheingabe immer ins BMW-Menü zurück führt.

    Sonst muss ichs auch mal auscodieren...

    Ok, also also verändern die Disas nicht die Luftstromführung in der Brücke. Sondern verlängern bzw. verkürzen den Ansaugweg.

    Genau so sieht’s aus.

    Hatte mal den direkten Vergleich zwischen 325i Brücke und sw und 330i Brücke+original sw. Wir haben nicht gemessen, aber rein subjektiv hat der 330i schon mehr Moment im unteren Bereich. Obenrum, also auch Endleistung war jetzt nicht wirklich merkbar anders. Will aber auch nicht sagen, dass ich da 10 PS mehr oder weniger zwingend gemerkt hätte. Den Unterschied zum gedrosselten 325i merkt man in beiden Fällen.

    Das lässt sich so nicht feststellen, da Tuner in der Regel die Kennung nicht anpassen.

    Kannst eigentlich nur die originale flashen und schauen, ob die Messung anders aussieht. Es sei denn, du möchtest eine eventuell vorhandene Leistungssteigerung behalten.