Hatte ich in meinen ersten Post auch bereits so geschrieben...
Beiträge von PD330
-
-
Kann ich absolut verstehen. Aber dann gehören wir eben zu der Gruppe, die es einfach nicht kaufen. Solange andere den Preis bezahlen, werden sie auch dafür gehandelt. Da sehe ich auch absolut nichts verwerfliches dran.
Gibt ja 1000 Dinge, bei denen es noch viel extremer ist. Man denke mal an Briefmarken, Münzen oder ganz einfach oldtimer, wenn man bei Autos bleiben möchte. -
Zum reinen auslesen nehme ich deepobd.
-
Angebot und Nachfrage halt... Man muss ihn ja nicht kaufen.
-
Kann soweit ich weiß nur die bmw Software. Mehr Infos dürfen hier nicht gegeben werden, findest du aber wenn du google nutzt direkt.
Den Aufwand kannst du dir aber auch sparen, die Adaptionswerte müssen nicht zwingend gelöscht werden.
-
So, hier zwei logdateien...
Die erste war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit etwas Stau und kaltem Motor, also eher wenig Last.
Die zweite dann vom Nachmittag mit warmem Motor, hab da ein paar mal im manuellen Modus von unten raus beschleunigt.Danke schon mal für eure Mühe

-
Ich mach mir auch eher sorgen um Haltbarkeit... Das, was man nicht so auf die schnelle mitkommen und was dann am Ende teuer wird. Wirklich Langzeiterfahrung gibt es ja auch noch nicht.
-
Dafür dass die Jungs von xhp sich so intensiv mit dem getriebe beschäftigt haben, wird von ihnen eine Menge halbwissen verbreitet. Ist mir schon an mehreren Stellen aufgefallen. Das ist auch der Grund, der mich immernoch davon abhält es zu kaufen. Wobei die Erfahrung ja durchweg positiv ist.
-
Den Motor solltest du theoretisch von Hand drehen können am Schwingungsdämpfer, da musst du dir echt keine Sorgen um die Schrauben zu machen.
-
Log kann ich morgen mal machen, das ist ja kein Aufwand und vielleicht kann man dann schon mal was ausschließen...
Ich tippe ja eigentlich auf agr (wobei mir da wie gesagt noch nicht ganz klar ist welcher Steller relevant ist und wie man ihn prüft) oder wirklich auf eine undichtigkeit irgendwo.