Steinschlag auf der Beifahrerseite kann ja auch so repariert werden. Da fällt bei vielen Versicherungen auch keine Selbstbeteiligung an und das ganz legal. Den Weg würde ich eher gehen, wegen sowas muss doch nicht gleich die ganze Scheibe getauscht werden. Da braucht man sich dann auch keine Gedanken wegen Undichtigkeiten machen.
Beiträge von PD330
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Das kommt halt extrem auf den turbo an. Ja, manche sind bis über 300k ausgelegt. Andere nicht. Der vom N55 wohl eher nicht.
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Tempomat mit Bremsfunktion bedeutet doch immer tacho high oder???
Ja

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Klingt ja schon fast nach schwacher Batterie... Kann das ausgeschlossen werden?
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Ich hab auch schon den ein oder anderen codierwert gegoogelt und nichts dazu gefunden. Ich behaupte also mal, dass es zu einigen Werten keine öffentlichen Infos gibt.
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Das ist ein kurze Frage, kurze Antwort Thread, meine Frage hätte ganz einfach von jemanden der sich damit auskennt beantwortet werden können und nicht rumdiskutieren. War und was ich an meinem auto mache ist meine Sache, aber diese Diskussionen sind dann immer so als wollte manch einer sagen „häää, bist du blöd, warum willst das machen, ich muss dir das jetzt ausreden“. Das ist so als würd ich jemanden fragen… ich hab jahrelang Weißbrot gegessen, will es jetzt aber mit Roggenbrot versuchen, was muss ich da beachten. Und dann bekomme ich als Antwort, ne, mach das bloß nicht, warum sollte man sowas tun… verstehst was ich meine? Ich wollte hier keine Meinung und Ratschläge zur vor und Nachteilen. Approximate hat immer eine vernünftige Antwort parat, ohne Diskussionen aber in den letzen 2 Jahren hab ich von ihm nix mehr gehört/gelesen… warum eigentlich?
Wie bereits mehrfach gesagt, mich haben die Hintergründe interessiert. Ich wollte die keine Dummheit unterstellen, konnte deine Beweggründen nur nicht nachvollziehen.
Die Frage hätte man ebenso kurz beantworten können, aber nein, du fängst an hier sinnlos rum zu diskutieren und hörst auch jetzt nicht auf.
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Dafür ist ein Forum halt da... Und nicht für "ich habe eine Frage, also antwortet mir und alles andere möchte ich nicht lesen".
Dass du hier die Meinung, dass sich das eine besser als das andere anfühlt als "komplett falsch" hinstellt und den Leuten erzählst, wie hätten keine Ahnung, ist auch einfach so daneben. Das ist Geschmackssache, ich kannte bisher niemanden, dem das Gefühl der elektrische Lenkung lieber ist, aber gut. Wenn es dir besser gefällt, ist das ja in Ordnung. Mich hat es wie gesagt nur interessiert und wenn du das recht hast hier Fragen zu stellen, hab ich das auch.
Mit der computer-lenkung wird wohl auch kein Simulator mit künstlichem Feedback gemeint sein, sondern eben überhaupt kein Feedback (also ein Lenkrad ohne force Feedback). So empfinde ich das auch, ich empfinde das leichtgängige überhaupt nicht positiv.
Naja, helfen wird dir wahrscheinlich nach dem allen eh keiner mehr wollen. Du kannst also auch aufhören hier "rum zu diskutieren".
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Andersrum? Wieso soll man denn eine gute elektrische Servolenkung gegen diesen hydraulischen Mist tauschen wollen? Das ist ja so als würde ich mir den besten PC kaufen, den es momentan auf dem Markt gibt und dann da einen Prozessor von 98 einbauen wollen

Ich habe auch nicht gefragt warum man das will, sondern was dazu nötig ist und ob da jemand eine Ahnung hat… warum spart man sich dann diese nutzlosen Kommentare nicht?Ganz ruhig, war nicht böse gemeint.
Die hydraulischen Servolenkungen liefern einfach sehr viel mehr Feedback und lassen sich deshalb eigentlich für alle angenehmer fahren. Nachteile sind halt etwas schlechtere Effizienz und höherer Entwicklungsaufwand, deshalb wurde wohl umgestellt.
Andere Vorteile fallen mir nicht ein, aber ich bin ja auch nicht allwissend, deshalb haben mich deine Gründe einfach interessiert.
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Wieso will man das? Andersrum würde ich es ja noch verstehen...