Beiträge von PD330

Dann zeichne mal Bilder...formeln sind auch gerne gesehen.
    Reifen sind im übrigen Feder-Dämpfer-Systeme, somit sind Fahrräder und Anhänger sehr wohl gefedert - und gedämpft.
    Ja, eine annähernd unendlich starke Feder wird durch Reibung genug gedämpft. Damit kannst du dann aber nicht mehr schneller als ein paar kmh fahren...

Doch, auch ein hart gefedertes Fahrzeug braucht Stoßdämpfer. Sie dämpfen nämlich auch bzw. In erster Linie die Schwingung. Ein nicht gedämpftes Fahrzeug würde ewig nachschwingen, so wie das im Video auch aussieht.
    Was Christian da schrieb ist korrekt, auch nach dem ersten Satz.

Würde mich auch stören, wenn man es schon neu beziehen lässt, muss es danach auch perfekt sein.
    Aber ja, theoretisch sollten sie auch für Rücksendekosten aufkommen müssen. Aber willst du jetzt für 5,90 oder was das kostet ein Fass aufmachen?

Steuern und Versicherung sind ein paar 100€ mehr pro Jahr beim Diesel. Das musst du erstmal wieder rein holen.
    Hast du es denn wirklich mal durchgerechnet, einfach mal eine Excel gemacht, Preise von Steuern, Versicherung, sprit? Dann wirst du sehen, ab wann sich der Diesel lohnt.

Hieß es nicht mal, der wird ggf. Mit getauscht? Das wäre natürlich gut, ich hoffe mal bei mir ist das auch nötig, ich höre ihn nämlich auch ab und zu wieder, trotz ölen.

Wäre auch eine Idee...bleibt halt das Problem mit dem Verschleiß bzw den Geräuschen. Eigentlich reichen die Platten ja auch vollkommen aus, wenn sie überhaupt nötig sind. Mir geht es ja auch nicht darum irgendwo noch die letzten Sekunden raus zu holen.

Ich suche verzweifelt nach einem Bluetooth update für das cic... Wo findet man das nochmal? In meinem bmw Account lässt sich mein Auto nicht mehr hinzufügen, gab es da nicht aber mal so eine Seite, auf der man einfach die fin eingetragen hat und den Downloadlink bekommen hat?

Ich hab genau den. Macht einen guten Eindruck, aber ich meine er löst nur rechtsdrehend aus.
    Ansonsten... Ja, Genauigkeit soll einigermaßen gut sein, nachgemessen habe ich nicht. Zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen, da ich ihn nicht so oft benutze.
    Ist halt eher im unteren Preissegment, sollte aber für den privatgebrauch absolut ausreichen.