Bevor du da auf eigene Faust was beauftragst, würde ich es mit einem Anwalt durchgehen. Gutachten dürfte nicht billig sein.
Also erstmal versuchen alles mit der Werkstatt direkt zu klären und wenn du da nicht weiter kommst, an zum Anwalt.
""
Bevor du da auf eigene Faust was beauftragst, würde ich es mit einem Anwalt durchgehen. Gutachten dürfte nicht billig sein.
Also erstmal versuchen alles mit der Werkstatt direkt zu klären und wenn du da nicht weiter kommst, an zum Anwalt.
Lies mal meine Aussage nochmal... Du sagst es ist Quatsch und sagst im nächsten Satz genau das gleiche.
Winterreifen haben durch ihr Profil weniger Auflagefläche, dazu ist die Gummimischung auf niedrigere Temperaturen ausgelegt. Die Reifen werden im Sommer also weicher, wodurch sie schneller verschließen.
Was meinst du wohl, wieso es Sommer-, Winter- und Allwetterreifen gibt?
Noch besser durch Winterreifen, die haben ein tieferes Profil und halten somit länger - Sparfuchstipp
Dafür verbraucht man im Sommer mehr, hat längere Bremswege, usw.
Ist also ein ziemlich schlechter Tipp.
Dann bist du zwar inzwischen in der Nachweispflicht, aber das dürfte in dem Fall ja jetzt auch keine große Sache sein mit der Rechnung.
Wann war das denn? Da muss die Werkstatt nachbessern und auch Folgeschäden übernehmen.
Bevor man dir das Auto still legt, bekommst du auf jeden Fall mehr als einen Brief vom kba. Solange das nicht passiert ist, brauchst du dir also überhaupt keine Sorgen zu machen.
Mit AL ist man bei ca 300° komplett eingeschlagen, schafft also keine volle Umdrehung.
Verzögerung und sound werden mit dem diesel jetzt nicht unbedingt besser ![]()
ASB kann man auch durch die Drosselklappe oder die Öffnung für den Ladedrucksensor relativ einfach angucken.
Das hatte ich allerdings auch schon hinter mir, obwohl ich den Tank nie leer fahre. Mag aber sein, dass der vorbesitzer das gemacht hat und sie deshalb schon einen Weg hatte.
Ansaugbrücke verrust auch gerne, je nach fahrprofil. Ist aber keine große Sache die zu reinigen.