Beiträge von PD330

    Hi, kaufst du dir so ne alte Gurke für 10k, fährst se 5 Jahre, minus 3k Restwert plus 3k Reparaturen, biste bei 10kEUR und etliche Sorgenfalten für 50.000 km.Leasing ist 2021 imho schlauer: 200 PS Elektro z.B. Kona für 220 EUR, macht in 5 Jahren für 50.000 km 13kEUR und du hast ein nagelneues Auto mit Garantie und Null Sorgen :meinung:

    3+3=10?

    @PD330 viele schreiben, dass das überbrücken mit einer anderen Batterie über die Fremdladepunkte funktioniert. Kannst du das verifizieren? Wie machen das denn alle anderen? Die betroffen Fahrzeuge sind doch mittlerweile alle in dem Alter wo ein Batteriewechsel ansteht oder passiert sein müsste.

    Das sollte funktionieren mit dem überbrücken, ich wüsste jedenfalls nicht, warum nicht.
    Es passiert wie gesagt nicht immer was. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, weiß ich nicht. Es geht halt oft gut, das Risiko besteht aber. "Alle anderen" werden also Glück gehabt haben, wenn sie codiert haben oder die batterie abgeklemmt haben ohne zu überbrücken.
    Ich hab einen lci aus 2011 und auch letztes Jahr die Batterie abklemmen müssen, ohne dass was passiert ist.

    Soweit ich weiß hat BMW das Problem nie wirklich behoben. Neu flashen kann bmw es auch nicht, da es nicht über obd geht. Die tauschen es in dem Fall aus.
    Nur weil es einmal den Neustart überlebt hat, muss es das mein zweites mal tun. Ist leider immer ein Risiko.

    PD330 verbreite hier keine falsch Infos ist doch ein Forum um auszudiskutieren.
    Mir wurde das halt von einem Codierer gesagt der mir mein FRM repariert hat.
    Ich selber habe heute meine neue Batterie erhalten und überlege selber wie ich an die Sache rangehen soll.

    Die Info dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man das Fahrzeug abschließt und einschlafen lässt, ist schon falsch. Ich will nur vermeiden dass jemand anderes das liest, sich denkt dann braucht er keine Sorgen zu haben und dann sein Modul schrottet.

    Naja, irgendwann fängts immer mal an mit den Problemen, auch bei den gut gepflegten...wird wohl eher mit dem Alter zu tun haben. Sind ja viele Probleme, die nicht mit der Art der Nutzung zu tun haben, sondern eher der schwachen Auslegung durch das Werk.

    Hast schon recht, aber es staut sich halt bei schlecht gepflegten/gewarteten schnell mehr an. Und wer will, bekommt alles kaputt :D also durch schlechte Behandlung kann man den Verschleiß schon stark beeinflussen. Und die günstigen sind tendenziell natürlich älter und haben mehr km runter.
    Etwas geld in der Rückhand zu haben ist bei einem gebrauchtwagen auch generell zu empfehlen, was bei den budget eher nicht gegeben ist.

    Nicht böse gemeint, aber bitte informiere dich doch etwas bevor du hier solche falschinformationen verbreitest. Das frm ist ein always-on Steuergerät, geht also nie komplett aus, solange es an der Versorgungsspannung hängt.