Also bei meinem n57 ging das ähnlich leicht wie beim agr Ventil ![]()
Beiträge von PD330
-
-
Kann sein dass ich das falsch verstanden habe, hab gerade nochmal nachgeguckt und er meinte nur er hätte "viel daran entwickelt".
-
Trotzdem sollte man ihn mit der Hand bewegen können, ohne größeren Kraftaufwand.
-
Laut supermasi haben zumindest die n57 ul/ol keine entsprechenden Unterschiede. Und er hat laut eigener Aussage den Motor mitentwickelt.
-
Das zeigt, dass es nicht nur am fehlenden Ruß liegt. Wobei der Wert natürlich trotzdem top ist.
-
Es wird halt an deiner Langstrecke liegen. Sobald der Motor warm ist, kommt kaum noch was aus der KGE, das bedeutet du hast nur Ruß und keinen Öldampf mehr. Ruß alleine setzt sich ja nicht fest, der ist trocken.
Das AGR ist ja gerade in hohen Drehzahlen zu, also die Theorie kann so gar nicht richtig sein. Du kannst auch mal gucken, wie oft dein DPF im Schnitt regeneriert (wenn du die Möglichkeit hast), der müsste dann ja auch tausende von km halten.
Die wenige Last wird natürlich schon eine Rolle spielen, aber so wie du wird einfach kaum jemand fahren, das muss man bedenken. -
Und jetzt guck mal was die maximale Leistung eines 325d in dem Drehzahlbereich ist, da bist du schon im oberen Bereich mit deinen 50-60PS

Der siff entsteht auch nicht nur durch Ruß, sondern auch durch die kge. Fährst du viel Langstrecke? Das macht auch einiges aus.
Und die ölwechsel bis auf 40k km hinauszögern ist im übrigen auch absolut keine gute Idee, egal was der bc dir sagt. -
Geringe Rußentwicklung stimmt nicht, am meisten Ruß entsteht bei niedrigen Drehzahlen und hoher Last - also genau beim niedertourigen fahren.
Auch bei den anderen Punkten würde ich größtenteils sagen "kommt drauf an". Nur weil man in höheren Drehzahlen fährt, muss man nicht zwingend die Bremsen mehr belasten.Heist aber natürlich nicht, dass es schlecht ist in niedrigen Drehzahlen zu fahren.
-
Muss den Thread mal hochholen...ich hab mich mit meinem 330d mit N57 vorhin im Schnee etwas festgefahren.
Wirklich Haftung hatten beide Hinterräder nicht, aber mir ist aufgefallen dass ein Rad permanent durchgedreht ist, während das andere sich absolut nicht bewegt hat. Das hätte ich dank der eLSD nicht erwartet. Ich hab deshalb vorhin mal in die Codierung geguckt, die sieht richtig aus (wert_02). Fehlerspeicher ist auch leer.
Ist das normal, dass bei gar keinem Grip das eLSD nicht mehr eingreift/eingreifen kann? Ich hätte erwartet dass die Elektronik da wenigstens versucht zu Regeln.
Fehlerspeicher ist auch leer. -
Die config sind XML Dateien. Lassen sich also einfach am PC erstellen/bearbeiten und dann aufs Android Gerät kopieren. Auf dem Handy wäre ich da auch verrückt bei geworden
Lad dir mal die configs aus dem ersten post runter, da siehst du wie es aufgebaut ist. Bei konkreten Fragen, frag gerne nochmal hier nach.