Auch von mir der Rat: Such nach was kleinerem oder spare noch etwas. Für 10k bekommt man keinen vernünftigen n54... Also den Motor vllt, aber dann ohne Auto außenrum ![]()
Und die günstigen sind meistens nicht die, die gut gepflegt wurden, was am Ende auch viel Geld durch Reparaturen fressen kann. 325/330 werden da in Summe mehr Spaß machen, wenn du den Frust gegenrechnest.
Beiträge von PD330
-
-
Wie soll software es denn resistenter gegen Spannungsschwankungen machen?
Der wahre Grund ist hier schon ausführlich beschrieben worden, problematisch sind Neustarts des Moduls. -
Von welchen bestimmten Leuten redest du?
Es ist halt immer das gleiche. Jemand stellt eine einfache Frage und erwähnt nebenbei, dass er ein importfahrzeug hat. Direkt kommen Kommentar wie "da hast du aber bestimmt Schrott gekauft". Nicht nur in dem thread hier.Ein Händler wird wohl auch keine Probleme haben jemanden zu finden, der vollabnahmen machen kann.
-
Was interessiert euch eigentlich ob er gewerblich handelt oder wie der Zustand seines Autos ist?
Geht es wieder nur darum ihn schlecht zu machen? -
Budget finde ich auch etwas knapp, um was ordentliches zu bekommen, gerade mit guter Ausstattung.
Vieles an Reparaturen kann man schon selber machen, wenn man da halbwegs geschickt ist. Ich hab mir mal Werkzeug für um die 200€ geholt, das sind halt die Standardsachen wie ein Ratschenset mit innen-/außensechskant und innen-/außentorx. Das teuerste waren wohl die beiden Drehmomentschlüssel. Damit kann man vieles machen, für alles was von unten gemacht werden muss fahre ich eh in eine mietwerkstatt, die dann auch alles hat was man sonst noch brauchen könnte. Ich hab eigentlich alles durch "learning by doing" gelernt, auch wenn ich mich natürlich vorher immer informiert hab, was man so beachten muss und was schief gehen kann. Wenn mir das Risiko zu groß erscheint, lasse ich es natürlich machen.
Grundsätzlich kann man auch bei dem kmstand noch kaufen. Vieles wurde dann auch bereits gemacht, gerade am Fahrwerk. Trotzdem werden die laufenden Kosten potentiell eher mehr, da einfach öfter mal was kaputt geht.
-
Ja, normalerweise kann das jeder Tüv/dekra/küs Prüfer.
Im Endeffekt ist das in der Realität meiner Erfahrung nach auch mehr oder weniger eine normale HU zu einem höheren Preis. -
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nur verwundert
Du siehst da doch aber auch, dass es keinen anderen 335d gab. Alle die gebaut wurden hatten den M57.
-
-
Wenn er aber schon so porös war, ist die Frage wie lange er doch gehalten hätte. Also meiner Meinung nach trotzdem alles richtig gemacht

-
Dann wirds an den Handbremsbelägel liegen. Ich würde sie nochmal richtig einstellen und ggf. Mal etwas einbremsen, also bei langsamer Fahrt die Handbremse ein paar mal leicht anziehen.