Beiträge von Amadillo89

Dazu hat er mir so eigentlich nichts gesagt. Und was er für ein öl verwendet hat weis ich auch nicht. Ich bin der meinung das er sich extrem gut auskennt. Und ich denke doch getriebe spülen und neues öl reis is immer des gleiche egal nach welcher Methode oder lieg ich da falsch ???

Also gefühlsmässig zum teil noch schlechter geworden. Meine Werkstatt (keine vertragswerkstatt) hat das gemacht. Nach welcher Methode kann ich leider nicht sagen. Er meinte nur das es ein wunder ist das das getriebe überhaupt noch geht weil nur noch 3 liter öl drinnen waren.

HIIIIIIIIIIIILFEEEE

Hallo liebe gemeinde

Ich habe ein Problem mit meinem 330d.

Das getriebe mag anscheinend nicht mehr so wie ich will. Ich habe vor ein paar tagen eine spülung machen lassen. Erfolg gleich null. Der 2. und der 3. gang knallen richtig rein. Beim runterschalten ist es ganz extrem. Hat jemand eine idee ? Ich will ihn jetzt eigentlich verkaufen. Hab die schnauze voll hab dieses jahr schon fast 4000€ rein gerichtet und irgendwann reichts einfach. Kann mir jemand sagen was ich noch verlangen kann oder gibt es hier vielleicht jemanden der ihn haben will um herzurichten oder um zu basteln.

Über ein paar Antworten und oder vorschläge würde ich mich freuen.

Ok danke schonmal.

Aber das der motor auf der autobahn so laut wird und beim abfahren von der autobahn dann eben nicht mehr richtig schaltet liegt das wirklich am getriebe und sicher nicht am ladeluftkühler?? Denn ich dachte der ist dafür zuständig den motor zu kühlen und dadurch das er das nichz mehr richtig macht spielt alles andere auch verrückt?? Oder ist das schwachsinn was ich rede ??

Jetzt habe ich knapp 160tkm drauf. Hab vor ca 2monaten einen neuen Turbolader bekommen und dabei wurde ja auch das öl ök filter kurbelgehäuse usw gemacht. Mit deisem getribeservice kenne ich mich garnicht aus wusste nicht mal das man sowas machen muss oder kann. Wo kann ich das machen lassen und was kostet mich der spaß ?

Der fehlerspeicher sagt eigentlich garnichts.

Mich irritiert nur die aussage das die eine Werkstatt sagt kaputt und die andere nicht.

Und das er natürlich so komisch schaltet zum teil. Der motor wird dann zum teil auf der Autobahn richtig laut wo ich dann des gefühl habe oh jetzt wird er wieder heiß und wenn ich dann von der autobahn runter fahre schalter er so komisch und dreht eben so extrem hoch obwohl ich normal gas gebe und nicht voll drauf latsche.

Hallo zusammen

Folgendes problem. Ich war in einer werkstatt und der mechaniker meinte mein ladeluftkühler is kaputt.

In einer anderen werkstatt meinten die nein der is nicht kaputt.

Jetzt meine frage wie merke ich das er kaputt oder auch nicht is.

Meine automatik schaltet wenn der motor zu warm wird nicht mehr richtig. Bei normalen gas geben dreht der motor plötzlich richtig hoch bevor er schaltet so wie wenn ich vollgas geben würde. Manchmal schaltet er dann garnicht mehr wo er bei 70km/h normal im 5. gang fährt bleibt er dann dauerhaft im 4. gang und schaltet nicht. So wie wenn ich den sport modus drinnen hätte.

Auf der autbahn bei 140 mit tempomat. Beim abschalten vom tempomat schaltet er manchmal runter und lässt den motor mit bremsen und manchmal nicht. Das ist doch nicht normal ???

Kann das vielleicht mit dem ladeluftkühler zu tun haben ?

Oder ist das die automaik die nicht mehr so richtig will ?

Mit freundlichen Grüßen Alex