Dann wird es sicher eine Sollbruchstelle sein, denn die A-Säulenverkleidung ist im oberen Bereich angeschraubt. Schraube ist unter der Airbag-Kappe. Ein Airbag sitzt aber glaube auch unterhalb dieser Verschraubung so in der Mitte der A-Säule. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wo der dann rauskommt. Aber bei mir ist da ein bzw. zwei Arbags verbaut.
Beiträge von jerau
-
-
Was ist denn mit den jetzt verbauten Rückleuchten ? Sind die evtl. defekt ? Wenn am LED-Blinker einige LED's ausgefallen sind, dann ab zum Freundlichen. Es gab, wenn ich nicht irre, Ende 2010 eine Aktion , bei der die Rückleuchten gegen modifizierte ausgetauscht wurden. Ich hab auch nen Satz neue bekommen, war aber auch ein LED-Feld im Blinker ab und zu immer wieder ausgefallen.
Das ganze geht dann vl. auf Kulanz. -
Hallo,
das ist eine E9x-Krankheit. Wenn Du, wie bereits weiter oben schon geschrieben, bei geschlossener Tür von aussen an die oberen Gummiränder der Türen drückst, kannst Du sicher genau dieses Geräusch erzeugen.
Bei mir hilft da immer: Türgummis in den Bereichen, die an der Regenleiste anliegen gründlich reinigen (Spüli oder auch Reinigungsspiritus). Die Verwendung von silikonhaltigen Mitteln an den Gummis unbedingt vermeiden, denn damit wird es immer schlimmer. Ich reibe dann immer noch die Regenleiste mit meinem Lederpflegezeugs ein (ist silikonfrei !) und das Knarren ist dann einige Monate weg. Möglichst kein Wachs an die Leisten bringen, das scheint auch das knarren zu fördern.
Wenn es wieder kommt, gleiche Prozedur. Dauert ja ned lang und ist in null komma nix erledigt.
Nur die Gummis behandeln hat bei mir nur ein paar Tage Erfolg gezeigt. Deshalb kam ich auf die Idee, der Regenleiste zu "behandeln".Soweit mein Tipp.
-
... na dann ab zum Griechen ...
Also das ganze funktioniert ja mittels Sensoren. Da ein Scheinwerfer immer geht, werden es nicht die Sensoren sein.
Ich vermute auch einen Wackelkontakt. oder eben das "Motörchen", welches diese Verstellung vornimmt. Hast mal alle Kabel am Scheinwerfer gecheckt ? -
Ich habe - leider mal wieder - an meinem 320d Touring (mit Panoramaschiebedach) ein Geräuschproblem. Es ist aber total mysteriös: denn das Geräusch tritt nicht immer auf, sondern eigentlich nur, wenn es erst warm bis heiß war und sich dann abgekühlt hat (also z.B. am Abend nach einem warmen Tag; teilweise aber auch in den Morgenstunden).
Es ist ein Knistern / Knarzen aus dem Bereich Frontscheibe vorne links bzw. Bereich vorne links des Schiebedachs. Immer bei Verwindungen oder Unebenheiten der Straße tritt das Geräusch auf.
Es verdirbt mir echt die ganze Freude an meinem BMW.
Hat das Problem schon mal einer gehabt und weiß Rat?
Hallo Roadie007,
das ist schwer. Hast Du den Himmel vom Schiebedach zu ? Der "knistert" bei mir manchmal ein wenig. Wenn ich ihn ein paar cm öffne, hört es auf. Dauerhafte Lösung habe ich da noch keine. Hab die vordere Kannte vom Himmel mal vorsichtig bissl gereinigt, hat aber nur einen Tag geholfen. Gleiches Problem ist bei mir an der Verbindung der beiden Himmelteile. Drückt man da nur leicht dagegen, knarzt es fürchterlich, obwohl da nur der Bezug vom Himmel selbst anliegt. Dieses Geräusch konnte ich auch erst schwer lokalisieren.
Versuch mal, ob Dein Geräusch bei geöffneten Himmel verschwindet. Dann hast zumindest erstmal den Übeltäter gefunden. -
Hallo Männer!
Passen die GP Thunder auch bei einem e91 LCI OHNE Xenon?
siehe auch:
LED Lichter für die Coronas die 224385te
danke und lg
Hallo mexx1972, nein, in einem E91 LCI ohne Xenon sind m.E. keine H8 Lampen für die Coronas verbaut.
-
Mal mein kurzes Feedback zu diesen Teilen von Ebay: unbrauchbar - zumindest bei mir.
Ohje, danke für die Info. Habe auch überlegt diese mal auszuprobieren. Die Teile werden auch über Am...on vertrieben. Zu gleichen Bedingungen, sprich mit 2 Jahren Garantie. Ein aufgeklebtes E Zeichen scheint echt ein Fake zu sein.
Bin mal gespannt, ob Du Dein Geld wieder bekommst. -
Hi asgard,
04/2010 ist ein LCI. LCI ist sozusagen der FL beim E9x.
Wenn Du Xenon hast, dann hast Du auch helles Tagfahrlicht, aber eben in gelb, weil von H8 Halogenlampen beleuchtet.Gruß Jens
-
-
War bei mir genau das gleiche. Meiner sollte lt. Verkäufer keine anklappbaren Spiegel haben und keine Bordsteinautomatik.
Bei der Übergabe hat mir dann genau der gleiche Verkäufer den Knopf zum Anklappen der Spiegel vorgeführt.
Also ich hab abblendende, anklappbare Spiegel mit Borsteinautomatik. EZ ist 12/08
Hab auch die Alarmanlage verbaut, die nirgends erwähnt war. Keine Ahnung, ob diese in einem Paket entalten war. Ich hab den Wagen als Weksdienstwagen gekauft. Aber solange es mehr ist oder scheint, wird sich keiner beschweren.Gruß Jens