Beiträge von Lester Burnham

Hallo Mike,

vielen Dank, dann werde ich das so machen. :super:

Kennst Du einen Shop, der die beiden Endstufen inkl. einem Helix High-Low-Adapter günstig anbietet? Ich habe auf Anhieb Preise von 325,00 (X-Ion), 120,00 (Hertz) und 55,00 (Helix) gefunden ...

Wie gesagt, noch einmal vielen Dank!!! Ich habe in meinen "Jugendjahren" auch an meinen Car-Hifi Anlagen gebastelt, aber ich hätte jetzt nicht gewusst, welche Endstufen ich für dieses Projekt benötigt hätte. Außerdem hatte ich die letzten 10 Jahre immer Leasingwagen, da habe ich nie irgend etwas an den Anlagen gemacht.

Lester

Hallo Mike,

noch einmal vielen Dank für Deine Tipps, das hilft mir wirklich sehr.

Was wäre denn, wenn ich noch mal 100 Euro 'draufpacken würde? Die Woofer würde ich nämlich gerne behalten.

Die Eton ist 60 mm hoch, ich denke, dass ich hier auch Schwierigkeiten mit der Höhe unter der Kofferraumabdeckung bekommen würde, oder?

Wie gesagt, vielen Dank noch mal, wenn Du noch weitere Alternativen hättest wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

Lester

Hallo Mike,

ich habe die Leitung gerade einmal durchgemessen und es handelt sich um einen 4 Ohm Earthquake SWS.

Was meinst Du, bekomme ich für 250-350 Euro eine ganz brauchbare 4-Kanal-Endstufe inkl. Filtermöglichkeiten und einem High-Low Adapter, der in meinen E90 passt?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Lester

Hallo Mike,

ich werde den Subwoofer heute Abend mal durchmessen. Preislich wollte ich so um die 250-350 Euro (inkl. High-Low-Adapter) ausgeben. Ich denke (und hoffe) das reicht, schliesslich wird das sowieso keine High-End-Anlage mit dem serienmäßigem Business-Radio. Eine Dritt-Lösung mit Radio-Blende finde ich ziemlich häßlich, deshalb möchte ich das Business gerne behalten. :meinung:

Ich habe hier schon gelesen, dass die Crunch 4150 ganz gut sein soll (bis auf den High-Low-Adapter).

Lester

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal den Sitz ausgebaut und geschaut, ob mein Vorgänger den Subwoofer entfernt hat oder einfach nicht mehr angeschlossen hat. Und siehe da - Es befinden sich zwei Earthquake SWS8 in meinem BMW :super::auto: :herzen:

Damit hätte ich ja nicht gerechnet. Da in meinem Spiegeldreieck auch MB Quart Hochtöner sitzen, vermute ich mal, dass auch in den Türen hochwertigere LS sitzen.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch einen High-Low-Adapter an mein Radio hängen und das Frontsystem und die Subs mit einem 4-Kanal (oder 2 mal 2-Kanal) befeuern. Das macht es natürlich auch ein wenig günstiger ... :)

Jetzt die Frage an Euch: Welche Endstufe würdet Ihr mir empfehlen? Wichtig ist, dass diese bei meinem E90 unter die Kofferraumabdeckung passt (da wo die Endstufe des Alpine-Sets auch hinkommt). Von den Maßen sieht es so aus, als wenn max. 40 mm hohe Endstufen passen.

Vielen Dank
    Lester

Hallo,

also in einem MT Thread habe ich gelesen, dass der Subwoofer keine Frequenzweiche oder ähnliches hat. Die Subwoofer bekommen das gleiche Signal wie die vorderen Lautsprecher (wenn man den Fader nach hinten stellt, dann gehen die Subwoofer aus).

Die Frage ist jetzt, wo laufen die Kabel des Subwoofers hin? Zuerst zum Radio (was ich mir nicht vorstellen kann, denn dort sind bei mir alle Kabel angeschlossen, laufen die Kabel zu den Türen oder gibt es irgendwo anders eine Verteilung des Front-Signals auf die Front-LS und die Subwoofer?

Wenn jemand einen sachdienlichen Hinweis hat, dann würde ich mich freuen :)

Lester

Hallo liebes Forum,

kann mir jemand sagen, wohin die Kabel des serienmäßigem Subwoofers unter den Sitzen verlaufen? Gehen diese direkt zu Radio oder erst einmal in die vorderen Türen?

Hintergrund ist folgender: Ich habe mir einen gebrauchten E90 325i gekauft mit serienmäßigem Business Radio. Ich habe mich schon die ganze zeit über den gruseligen Klang beschwert und habe jetzt sogar entdeckt, dass die Subwoofer nicht funktionieren. Beim Einbau meiner Parrot FSE habe ich gesehen, dass der Vorgänger ein anderes Radio 'drin hatte, denn die ganzen Cinch - Kabel hat er 'drinnen gelassen. Ich vermute, dass mein Vorgänger den Subwoofer nicht wieder angeschlossen hat. Bevor ich jetzt das halbe Auto auseinander nehme möchte ich gerne die Kabelführung wissen damit ich gezielter auf Fehlersuche gehen kann.

Vielen Dank
    Lester

Hallo Ihr,

also ich wäre auch bei einer Sammelbestellung dabei, d.h. Alpine-Set plus Spiegeldreiecke (für E90).

Wollen wir mal zusammentragen, wer bei einer Sammelbestellung dabei wäre?

Da wären:
    - eL ToRo
    - bmwler55
    - pilepalle
    - marconyx
    - Lester Burnham

Alle, die auch ein Set haben möchten können sich ja zu dieser Liste hinzufügen.

Lester

PS: Wäre dann nur noch zu klären, wo man denn kauft ...

Hallo liebes Forum,

wollte nur kurz berichten: Ich habe lediglich die hintere Verkleidung und Schrauben des Mitteltunnels entfernt und den Mitteltunnel ein wenig angehoben, danach hatte ich genug Platz um den Cup-Holder wieder von unten in die Halterung zu clipen.

Lester