Beiträge von Lester Burnham

Jetzt muss ich mich auch mal melden

1. Baujahr
    02/2006
    2. km-Stand
    45.000
    3. Motoröl
    Keine Ahnung, war aber schon 2 Jahre alt und wurde im Rahmen der Inspektion eingefüllt
    4. Fahrstrecke in km am Vortag des Geräusches oder detailierte Beschreibung wie vorher gefahren wurde
    Viel Kurzstrecke ca. 3 km
    5. Aussentemperatur am Problemtag
    Deutlich unter 0 Grad
    6. Wurde Abhilfe geschafft, wenn ja wie?
    Motor wurde entlüftet, seit ca. 2 Wochen ist Ruhe. Allerdings habe ich auch mittlerweile neues Öl im Motor

Das Geräusch war einmal so laut, dass ich es auch im Innenraum gehört habe, sonst nur von Außen (auch mit geschlossener Haube).

Herbi81: Du kennst ja mein Video - das ist kein metallisches Rasseln der Einspritzventile ...

Lester

Hallo Ihr,

ich habe noch eine kleine Erkenntniss, die ich Euch nicht vorenthalten wollte: Ich habe jetzt ein neues SE Handy (W995) und dieses Handy gibt den Kopplungston generell nicht über die Parrot wieder, d.h. das SE piept zwar kurz, die Parrot schaltet sich aber nicht wie beim Nokia für ca. 2 Sekunden ein und produziert diesen Kopplungston. Dieser Ton kommt also eindeutig vom Handy und nicht von der Parrot.

Lester

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider über die Suche nichts gefunden, deshalb mache ich hier mal einen neuen Fred auf.

Meine Scheinwerfer leuchten ca. jedes zweite mal Starten viel zu weit nach unten, der Scheinwerferkegel hört dann nach nur gefühlten 10 Metern auf. Dieses Phänomen tritt aber wie gesagt nicht immer auf. Meine Vermutung ist, dass sich die Scheinwerferverstellung automatisch nach dem Anlassen nach unten stellt (oder unten bleibt), denn ich kann in diesem Augenblick den Scheinwerfer nicht mehr durch den Drehregler im Innenraum verstellen.

Kann es sein, dass es dort irgendwo einen Wackelkontakt gibt? Komisch ist, dass es immer beide Scheinwerfer betrifft, d.h. ein mechanisches Problem schliesse ich damit erst einmal aus.

Kennt jemand das Problem? Wenn man auf der Autobahn oder auf der Landstrasse fährt ist das nicht lustig, da muss ich dringend etwas machen :thumbdown:

Lester