Beiträge von Henni089

    schaut gut aus :thumbup:


    wo hast du die blauen Radschrauben her ? Geht der "Lack" da nicht ab wenn beim Radwechsel die Nuss ansetzt ?


    Schrauben sind von nippon supply. Man bekommt eine extra Nuss mitgeliefert da die Schrauben 6 Kanten haben. Wenn man ein wenig aufpasst kann da nichts passieren. :)

    So, jetzt gibt's hier endlich auch mal wieder ein kleines Update.
    Ich hab vergangene Woche die Bremssättel blau lackiert und mir blaue Radschrauben gegönnt. Mir gefällts mega gut :)
    Als nächstes sind die Felgen dran. Entweder lass ich meine M193 schwarz lackieren oder ich hol mir schwarze 19 Zoller. Habe da die Impatto von Diewe Wheels ins Auge gefasst.
    Hat die hier vielleicht schon jemand montiert und kann mir ein Bild zeigen?

    Servus :wink:


    Ich habe mir gedacht jetzt auch mal meinen Wagen und das geplante Vorhaben vorzustellen und hier zu dokumentieren.


    Im April diesen Jahres habe ich mir mein 2. Auto gekauft:

    BMW 320D
    E90 Facelift
    Baujahr 2010
    184 PS
    130.000 Kilometer
    mit folgender Ausstattung: M-Paket, Navigation Business, Xenonscheinwerfer, Durchladesystem, Sitzheizung, PDC vorne und hinten


    Der Vorbesitzer nannte sein Auto "Günther". Mit dem BMW bin ich soweit zufrieden. Der Zustand des Wagens war gut bei der Probefahrt. Hatte nur zwei bis drei kleinere Mängel. Ausschlaggebend für die damalige Entscheidung den Wagen zu kaufen war, dass Steuerkette und Turbolader bereits getauscht wurden und der Wagen komplett BMW Scheckheft gepflegt wurde. Leider musste ich einen guten Monat später meine Bremsen neu machen lassen, da diese laut Werkstatt einen Standschaden erlitten haben. Dummerweise gleich mal eine nicht ganz so kostengünstige Investition. :fail: Als nächstes hatte ich dann einen Steinschlag auf der Frontscheibe, diese muss noch getauscht werden, bevor der Tüv im Juli ansteht. Zwischendrin hab ich kleinere Veränderungen vorgenommen: Performance Nieren, BMW Emblem Türlicht, M Performance Ventilkappen und "cleane" Kennzeichenhalterungen verbaut. Zuletzt ist mir dann noch der rechte Lüftungsschacht auf der Beifahrerseite kaputtgegangen. :whistling:
    Ich hoffe, dass ich jetzt erstmal kein Geld mehr für großartige Reperaturen in den Wagen investieren muss und mich voll und ganz auf die Verschönerung des Wagens konzentrieren kann. :thumbup:


    Optimierungen:
    BMW Emblem Tür LED erledigt
    schwarze Performance Nieren erledigt
    Bremssättel blau lackieren erledigt
    Blaue Radschrauben erledigt

    EZ Frontlippe erledigt
    weiße Coronas
    schwarze Seitenblinker
    Alcantara Lenkradblende
    Performance Schaltknauf
    Doppelrohr Endschalldämpfer
    KW Gewindefahrwerk
    Leistungsoptimierung (184PS auf 218PS/380 NM auf 450NM)


    Hier die Bilder zu meinem 3er: 320D Limousine



    Das steht in der Artikelbeschreibung eigentlich schon drin, was gemacht werden muss.
    Wichtig ist, dass die richtigen Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment verbaut werden, und dass alle Flächen sauber und eben sind.
    Lass das bitte von einem Fachmann machen, wenn du dir unsicher bist.

    Also in der Artikelbeschreibung hab ich jetzt nix gefunden :huh:
    Die richtigen Schrauben sind ja im Lieferumfang enthalten, wenn ich das richtig verstehe. Mir geht es nur darum ob das mit den Felgen/Reifen und Radläufen passt vom Platz her.
    Einbauen werde ich es mit einem Kollegen, der ist Kfzler. :thumbup:

    Servus!


    Ich möchte mir zeitnah Spurplatten für meine Limo zulegen. Habe die originalen 18 Zoll M Felgen montiert.
    Hätte gerne 20mm Platten vorne und 30mm Platten hinten. Habe mich schon etwas erkundigt und ich werde auf die Qualitätsmarke Eibach zurückgreifen.
    Habe mir Folgendes ausgesucht..


    Vorne:
    http://www.sportfahrwerk-billi…)-/index_47858_14251.html


    Hinten:
    http://www.sportfahrwerk-billi…)-/index_47892_14251.html


    Kann ich diese Platten ohne Probleme montieren? Was gilt es zu beachten?

    Ja stimmt schon. Kann ich eigentlichaus eigener Erfahrung berichten. Habe zuvor einen Subaru Impreza gefahren, wobei ich mit dem Wagen eigenltich sehr zufrieden war.


    /


    Habe jetzt übrigens die Kratzer im Softlack so gut es geht mit M Streifen überklebt. Außerdem noch den neuen Lüftungseinlass rechts eingebaut und die Zierleiste auch etwas aufgehübscht. Bringt übrigens locker 20 PS mehr. :thumbsup:
    Zusätzlich auch gleich noch den Metallring vom IDrive Controller getauscht weil dieser mit der Zeit wohl durch die Sonne total aufgewellt war.


    Der Einbau ist doch einfach, da muss kein Profi ran. Lieber das Geld dafür sparen und nen DSP dazu packen und einstellen lassen. ;)
    Kannst gerne mal bei mir reinhören.

    Ich weiß nicht einmal was ein DSP ist, geschweige denn hab ich von dem ganzen Kabel verlegen auch null Ahnung und will da keinen Pfusch ;)