Subwoofer defekt

  • Tritt auch auf wenn ich leise Musik höre und bei geschlossenen Fenstern ebenfalls.
    Allerdings wenn es schnarrt und ich dann den Song wechsel ist es schlagartig weg. Kommt wie gesagt nur ab und zu, hört sich dann aber so an als wäre der Woofer defekt.
    Speed Volume werde ich mal ganz ausschalten und gucken ob das was bewirkt, danke! :)

  • Nicht nur das,hab das mal festgestellt das bei den von mir gefragten Sachen bei'm X1 auch die Zentralbässe gescheppert haben.


    Da ihnen dann dort anscheinend der Gegendruck fehlte. Hatte dort aber nur das Stereo mit 2 Bässe verbaut gehabt. Mit dem Alpine +HiFi Bässe war das da dann bedeutet besser


    Liegt eher an zu kleinen Lautsprechern mit wenig Kontrolle.


    Bei deinem Upgrade hast du andere Lautsprecher welcher von Haus aus tiefer spielen können. Mit der ollen Alpine Endstufe dann auch zusätzlich mehr Kontrolle und evtl. nen Hochpassfilter (kenne den Aufbau der Alpine's nicht).
    Die kleinen 16er kommen da einfach an Ihre Grenzen ab einer gewissen Lautstärke.

  • automatische lautstärkeanpassung :rolleyes:


    "speed volume" hab ich bei mir seit jeher deaktiviert.. vergess ich immer

    Ich habe mich dazu entschlossen, das Ganze wenn dann professionell machen zu lassen. Aber ich glaub unter 1000€ braucht man da gar nicht anfangen, wobei mir Bass + Endstufe schon reichen würden. Werd ich wohl noch etwas sparen müssen und dann lass ich es vom Profi einbauen..


    Eine Frage hab ich noch: Kann ich das Speed Volume ganz ausschalten? Weil irgendwie lässt sich der Regler nur auf 1 Balken bei mir zurückstellen. :huh: (Habe das Navi Business)

  • Ich habe mich dazu entschlossen, das Ganze wenn dann professionell machen zu lassen. Aber ich glaub unter 1000? braucht man da gar nicht anfangen, wobei mir Bass + Endstufe schon reichen würden. Werd ich wohl noch etwas sparen müssen und dann lass ich es vom Profi einbauen..


    Der Einbau ist doch einfach, da muss kein Profi ran. Lieber das Geld dafür sparen und nen DSP dazu packen und einstellen lassen. ;)
    Kannst gerne mal bei mir reinhören.


  • Der Einbau ist doch einfach, da muss kein Profi ran. Lieber das Geld dafür sparen und nen DSP dazu packen und einstellen lassen. ;)
    Kannst gerne mal bei mir reinhören.

    Ich weiß nicht einmal was ein DSP ist, geschweige denn hab ich von dem ganzen Kabel verlegen auch null Ahnung und will da keinen Pfusch ;)

  • Bist auch aus München sehe ich gerade :) Wo her genau?