Beiträge von Andy325

So, ich bin es los.

Ich habe einen Rundumschlag gemacht und die ASB gereinigt, die Drosselklappe war total verklebt und ich denke das war der Übeltäter. Dann habe ich alle Rollen, Riemen, Spanner neu gemacht und einen Freilauf Montiert. Alle Dichtungen neu auch die Zylinderkopfhaube ist neu.

Nun ist er absolut ruhig und so muss ein 6 ender von BMW laufen.

Zum Schluss hat es bei mir sogar beim Rückwärtsfahren tactactac am Bildschirm gemacht. Aber auch vorne am Motor hat es extrem getackert beim Starten.

Ich glaube es ist die Drosselklappe gewesen die nicht mehr geschlossen und geöffnet hat. Die Motorlager habe ich noch hier liegen. Die drin sind funktionieren einwandfrei.

Schade das ich kein eindeutigeres Ergebnis liefern kann...

Grüße

Ich werde am Wochenende den Bildschirm raus nehmen. Vielleicht kann man es dann besser Lokalisieren. Beim E46 waren es mal die Motorlager, aber das kann ich mir hier nicht ganz vorstellen den der Wagen läuft mit seinen 140 tkm sehr rund! Der E46 war mit den defekten Lagern wie eine Eierfeile in allen lagen...

Vielleicht hat ja jemand das Prob gelöst...

Hallo zusammen,

aus Richtung Navibildschirm kommt beim Starten ein TAC TAC TAC ich hab es mal hier ins Interieur geschrieben kann aber auch ein anderes Problem sein. Anfangs hatte ich die Klima in Verdacht. Er macht es aber auch wenn die aus ist.

Motorlager beim N57D30 vielleicht? Wer kann da einen Tipp geben. Bei BMW haben die abgewunken und gesagt ist doch nur beim Starten... cool!

Hier die Videos

ist immer so bei 0,05 tac tac man muss hin hören. Im Original hört es sich dramatischer an...

Bin für alles Dankbar was geschrieben wird.

Gruß

WASSER-ÖL-WÄRMETAUSCHER
    Nicht zu vergessen Wasser ÖL Wärmetauscher der beim n57 aus plastik ist, bei den motoren davor und danach ist er wieder aus metall und somit dauerhaft dicht. Meistens verreckt nur innen der Oring der auf dem Plattenwärme tauscher sitzt, dann rinnt unten aus einer öffnung öl raus und läuft über den block, ist aber ohne biegsames kamera endoskop gar nicht zu finden (also das loch wos rausläuft). Ich hab auch erst beim zerlegen bemerkt das es nur der oring war ... man muss aber sowieso die komische alien artige dichtung tauschen. Es ist etwas gefummel man muss aber sonst nichts wegbauen. Von einigen hab ich schon gelesen mit Mikro rissen im Plastik gehäuse...

Kannst Du mir zur Orientierung beschreiben wo das Ding sitzt. Da würde ich gerne mal nachsehen?

Ich habe meine Glühstifte und SG vor kurzem gewechselt bei 142 tkm Stand zyl 1 drin. Bei mir war es kein Problem. Habe allerdings schon Tage vorher immer wieder das Zeug von BMW drauf gemacht und die Stifte gingen super raus.

Das scheint allerdings so eine Sollbruchstelle bei 140 - 160 tkm zu sein.

Meine ASB wurde auf Kulanz gereinigt von BMW bei 60 tkm. Seit dem fahre ich nur Langstrecke und hab keine Probleme mehr damit.

Ich habe sehr viele Geräüsche hinten im Auto denen ich nicht auf die Schliche komme. Knarzen vom Plastik oder so... Die Fenstergummis vorne knarzen auch!

Fahre Koni und musste bei 130 tkm die Vorderachse neu machen, da fast alle Gummis durch waren. Ist aber am E91 kein Problem - geht gut!

Bin Gespannt was noch alles so geschrieben wird...

Ach so habe Getriebe Service machen lassen bei 100 tkm und danach XHP Stage 3 und im Moment Stage 2 drauf. :D :thumbsup: