Beiträge von Andy325

Ansaugbrücke muss für die Glühkerzen und das Glühkerzensteuergerät beim N57 nicht runter, habe es auch ohne gemacht. Solltest du die doch abnehmen gibt es da meines Wissens nach beim N57 keine Besonderheiten. Drallklappen und Welle sind fest verbaut.

Kurzes Feedback: Hat super geklappt, 2 h habe ich gebraucht. Bei der ersten hatte ich noch Pippi in den Augen - aber die waren echt locker raus zu bekommen. Habe aber auch 24 h das Zeug von BMW drauf gemacht und bin damit gefahren.

Die Sache ist jetzt 1400 km her und er ist schön ruhig geworden - okay Ölwechsel habe ich auch noch gemacht!

Dank an die Tippgeber :)

Patty Super und danke für die Info. Ich hab das glaube mit dem M57 verwechselt. Ich denke ich werde morgen die Brücke auch mit runter machen nur um mal zu sehen wie er da aussieht. Bei 50.000 km ist da mal was von BMW auf Kulanz mit Walnuss gemacht worden... Er läuft sonst richtig gut... aktuell 145 tkm Die Kerze 1 steht drin mit 4a6e

Wünsch mir Glück, dass ich nichts abreiße :) Bekannter hat gesagt - Cola drauf kippen - das mach ich aber nicht. Ich habe mir so ein Zeug besorgt das hier im Forum mal erwähnt wurde.

Good luck

Hallo Leute, ich muss bei meinem N57D30UL 204PS die Glühstifte machen. Dazu muss ja die Brücke runter - irgendwann habe ich mal gelesen, dass bei den Drallklappen die Welle ein Problem ist. Ich kann das leider nicht mehr finden. Kann mir jemand kurz sagen ob ich außer - sie zu reinigen - an der Brücke/Klappe was beachten muss?

Beim Kauf von privat muss man immer damit rechnen, dass was zu machen ist hinterher.

Ich finde den weißen wirklich gut, würde aber das Geld dafür nicht ausgeben, selbst in der Schweiz nicht. Es liegt aber bei Dir, wenn der Wagen alle Insp hat, die Kilometer stimmen und keinen Wartungsstau hat, ist er bestimmt ein gutes Auto. Bei den KM kommen dann je nachdem wie er gefahren wurde event. Bremsen, später auch mal ein Sensor und die üblichen Insp.

Der Wagen signalisiert es dir ob er das richtige ist. Du bist Probegefahren, ich habe immer sofort ein feedback bei Probefahrten und entweder er ist es oder nicht. Bei nicht lasse ich es... Wenn Du das feedback - er ist es - hattest, dann auf! Preislich muss da noch was gehen.

Viel Erfolg

Das wird Dir so keiner sagen können! Aber was ich Dir fast garantieren kann ist - wenn Du nur das Thermostat machst und die WAPU ist doch defekt hast Du ein Problem mit der ZKD...

Ausbauen musst du Sie eh um rein zu schauen ob sie gekockelt hat. Ist natürlich bitter, aber ist nicht die Erste... Das Gute, man kann es gut selbst machen!

Was hat er gelaufen?