Kurzes Update: Mein N57 hat ein neues Thermostat bekommen. Jetzt liegt die Kühlmitteltemperatur während der Fahrt zwischen 89 - 93°C. Im Stand werden es auch mal 95°C.
Verbaut wurde ein Originalteil vom Allerdings ging während den ersten 10 km der Testfahrt die Temperatur bis auf 115°C hoch (DPF Regeneration wird es wahrscheinlich nicht gewesen sein, Restreichweite lt. BC waren nur ~100km) obwohl nach Anleitung entlüftet wurde. Erst danach pendelte sich die Temperatur im 90°C-Bereich ein und etwa ~200ml Kühlflüssigkeit konnten noch nachgefüllt werden. Jetzt mal abwarten und beobachten.
Achja, die AGR ist momentan immer noch ausgesteckt. Nach Gefühl scheint der DPF damit aber nicht richtig regenerieren zu können. Immer wieder riecht und hört man nach dem Abstellen dass die Regeneration gerade aktiv war. Regeneriert wird (geschätzt) etwa alle 300 km, dauert aber keine 10 Minuten. Die Abgastemperatur geht währenddessen auf 450-470°C bei 100-140 km/h. Leider habe ich noch keine Abgastemperatur mit AGR, hat mich früher nicht interessiert und wurde deshalb nicht angezeigt...