Beiträge von southside

Reifen sind neu, Luftdruck passt.

Fahrwerk wurde im Zuge des Hydrolagertausches neu eingestellt....

Bei kurz festerem Bremsimpuls schlägt das Lenkrad. Die Bremsscheiben sind nicht verzogen.

Sorry für Doppelpost

Hatte sowas an meinem e46 mal. Wenn man die Bremse stark angetippt hat, hat das Lenkrad einen kurzen heftigen ruck gemacht. Bei mir war es die Koppelstange

Entschuldigt wenn ich das alte Thema hoch hole.
    Hat sich da jemand schon was gebastelt? Ich bin am überlegen mir die Blackvue zu holen, allerdings ist bei mir der Fernlichtassi im Weg und möchte ungern darauf verzichten.
    Wenn die Cam seitlich vom Spiegel ist verdeckt der Spiegelfuß ein Teil des Bildes.
    Daher war die Überlegung das Plastikteil in dem der Fernlichtassi/Regensensor sitzt auszuschneiden und die Cam dort mit zu integrieren. Das die Cam nicht ganz rein passt ist mir bewusst. Dachte eher man kann sie dann direkt hinter den Spiegel hängen und nur eine Teil der Plastikabdeckung ausschneiden um Platz zu bekommen

Hab ich dir auch schon per PM gesagt, gibts nicht auf dem Bogen. Polizei war da und hat alles aufgenommen, das Papier schimpft sich Aufnahmeblatt.
    Zur eigentlichen Frage hab ich hier immer noch keine Antwort bekommen.
    Zum Rest, Thema kann von mir aus geschlossen werden, die Sache geht diese, spätestens nächste Woche zum Anwalt.

Ich verstehe den ganzen Thread nicht, wenn man jetzt sagt, ich will mich nicht streiten.
    Dass ein paar Tausend Euro fehlen, war ja der Stand vorher, und ist es nachher, daran gearbeitet hat keiner.

Entschuldigt wenn ich nicht immer sofort schreibe.

Die eigentliche Frage am Anfang war, ob jemand weiß ob die Versicherung von sich aus die Mitschuld zuweisen kann und den Betrag kürzen kann? Nicht mehr und nicht weniger.

Weil die Frage aufkam um wie viel Geld es ging. Laut Gutachter sind es ~1500€.
    Ja, war nur ein Streifschaden.
    Lässt man sich den Betrag auszahlen gehen 19% Mwst. weg. davon will die Versicherung 50% zahlen.

Montag werden wir mit der Versicherung sprechen, dann sehen wir weiter.

Zu den Anwaltskosten: Wir haben Rechtsschutz, von dem her keine all zu hohe Belastung.
    Zu dem 01 oder 02: Ich kann auf dem Unfallbogen der Polizei nichts finden ?(

Wie gesagt, wenn es nach mir ging, wär ich schon längst zum Anwalt mit der Sache aber meine bessere Hälfte tickt da anders und scheut das. Und aufzwingen will ich ihr nix