Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
@Panik45 macht super Arbeit. Ich war schon zwei Mal da, er hat es einfach drauf.
-
Ja, wenn man tankt ist der Stutzen offen.
Der N54 hört sich auch so an, ist normal. -
Hatte unser Behälter im E61 (N52 Motor) auch. Vorher war schon der Peilstab, der aus dem Behälter guckt, schon an Altersschwäche gestorben.
Passiert, ist halt Kunststoff. -
Wer zahlt eigentlich die Anfahrt wenn der nächste BMW Händler dem ich vertraue in sagen wir mal 200km Entfernung ist?
-
Linksausdreher gibt es auch noch. Aber es kommt einfach drauf an wie fest die Schraube sitzt.
-
Ich habe letztens Motec Ultralight 9,5x19" gewogen mit 255/30/19 Contis, recht abgefahren.
18,8kg.
Die vorderen 8,5x19 mit irgendwelchen NoName Holzreifen 225/35/19 und vollem Profil hatten 19,3kg.Ohne Reifen, aber mit Ventilen und Wuchtgewichten haben die 8,5" Felgen 9,55kg und die 9,5" 10,24.
Wenn sie vom Lackierer zurück sind wiege ich sie mal nackt.In Summe werden sie knapp 15-18kg an rotierender Masse zu den letztjährigen Rädern sparen trotz 235/35/19 und 265/30/19 Bereifung.
-
Lieber passend als an der Handbremse geschliffen. 1mm ist mMn völlig irrelevant, die ersten 3 Gewindegänge halten knapp 80% des Zugs. Und man hat ja schon 6-8 drin.
-
- in einem Sommer ging mehrmals die Heckklappe nicht zu, also blieb nicht zu, ich habe das dann mit einem Spanngummi zur Rücksitzbank gelöst. Seit Jahren aber nicht mehr vorgekommen. Ursache?
- Die Rücksitzbank rastet nach dem Umklappen manchmal nicht mehr in der aufrechten Position ein. Ursache?
Da ist eine Art Lagerfett drin, das verharzt minimal und dann hängt ein Schloss etwas fest.
Kann man reinigen und neu abschmieren oder einfach fester zuschlagen und sich den Aufwand sparen. -
Ich habe vielleicht auch noch den E90 Serienknauf rumfliegen, PLZ 65520 falls relevant.
Würde ich auch verschenken.