Bitte lesen.
Die Teile von NGK kosten 20 Euro je Spule und vielleicht 8 Euro je Kerze.
Freie Werkstatt hat vermutlich die Spule umgesteckt und geschaut ob der Fehler mitwandert. Das hat inklusive Motorabdeckung entfernen und Auslesen 15-20 Minuten gedauert.
Dann Wechseln noch 20 Minuten und alles wieder montieren 20 von mir aus.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Abwarten ob der Fehler danach weg ist.
-
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
E90 325i N53B30, bj.2010, 141k km.
... Ich habe ihn seit dem bei meinem Freundlichen der quasi nur BMW macht. So war es auch mit meinem/alten E36. Vertraue ihm also voll und ganz. ...Liest sich nach freier Werkstatt.
-
Materialwert 150 Euro, Arbeitszeit wenn man langsam ist eine Stunde. Netter Stundenlohn.
-
Das weiß man erst wenn man drin ist, ne.
Also ab zum Codierer. -
FRM defekt.
-
Ja, diese 15 Euro sind gut investiert.
Noch einfacher wäre es wenn man es einfach im BC ablesen könnte. -
Kerzen und Spulen tauschen.
FS löschen.
Kat Fehler kann auch davon kommen. -
Ich habe beim E93 335i mit N54 aus 2008 88db drin stehen und lauter als Serie wollte ich nicht haben, weil:
1. Nicht unnötig auffallen (deswegen auch keine Spoiler usw)
2. Es nervt beim offen fahren
3. Der Auspuff beim Cruisen präsenter ist als der Performance an meinem E90 N52 -
Fehlerspeicher leer?
DISA funktioniert?
Zündspulen und Kerzen wurden wann getauscht?