Und illegal. Und man hätte auch den 330d Auspuff nehmen können. Gleicher Effekt, weniger Arbeit, genauso illegal.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Hallo zusammen,
ich ab auch einen E 92 N52B25K Schalter, dafür habe ich mir gebracht einen originalen E 92 330i Klappenauspuff beschafft und dran schweißen lassen. Die Klappe wurde entfernt und jetzt klingen die 6 Töpfe auch standesgemäß so, wie sie immer klingen sollten, dezent aber präsent ab 3.500 und wenn er warm ist, dann "pröttelt" er auch leicht im Schubbetrieb. Es ist keine Brülltüte und wenn ich viel Geld für einen Sportauspuff ausgegeben hätte, dann hätte ich mir möglicherweise auch "mehr" erhofft" aber ich will mit Wagen ja auch mal ohne Kopfschmerzen in den Urlaub fahren, denn es ist kein Ringtool sondern ein Spaßmobil.
Das Innenleben des 330 Endschalldämpfer soll lt. meines Freundlichen baugleich mit dem des überteuerten und gehypten Performance-Topf sein. Jedenfalls ist bei mir seit der Maßnahme das Fahr- und Motorvergnügen deutlich angestiegen.
Hier wurde bezüglich der Maßnahme schon ausgiebig informiert und diskutiert. Aus meiner Sicht kann ich mit dem originalen Serien BMW Topf-Umbau trotzdem ruhig schlafen.
Ist genauso illegal wie der Performance Auspuff. Also hast du am Thema vorbei geschrieben.
-
-
-
-
Ölpumpe kann man sich auch überlegen. Und Lagerschalen auch. Dann ist das alles schon mal frisch.
-
-
Meguin ist gut. Fährt ein Kumpel von mir seit Jahren in diversen Motoren und ich im N57 seit wir ihn haben. Billig und man kann direkt beim Hersteller kaufen-so weiß man dass man originales Öl bekommt.
-
Hinüber ist sie NOCH nicht.
-