Beiträge von Plong

Bei quietschenden Kurven hätte ich auch erstmal auf Radlager getippt. Hattest du vorhin auch den Gang draussen?
    Wenn ich mich richtig erinnere, drehen sich die Räder doch gegenläufig wenn kein Kraftschluss zum Motor ist (sprich Gang draussen) und die Räder in der Luft hängen?!

was sieht den Optisch besser aus und kann ich diese Kombination dann auch bedenkenlos aufziehen und fahren wenn die so im Gutachten stehen oder kann es sein das dann was schleift oder die Eintragung Probleme macht?

Wenn die Felgen für deinen E91 sein sollen, lies bitte nochmal meine editierte Antwort vorher... Dein Gutachten ist für die falsche Baureihe (für den F34). Dieser hat größere Räder/Reifen.
    Die 0217 gibt es für die E9X-Reihe mit Gutachten maximal bis 19 Zoll.

Wenn du nen TÜVer hast der die dir auch so eintragen will, schlage ich vor du suchst wegen der Reifengröße in anderen 20Zoll Gutachten wo der E9X auch aufgelistet ist.

Guck mal in der Erklärung zu den "Fußnoten", da sollte stehen, das die einen Größen nur auf Achse 1 zu fahren sind, und die anderen Größen auf Achse 2

EDIT:
    Mal davon abgesehen. Der E90 ist in deinem Screenshot gar nicht im Gutachten...

Deswegen stand da ja auch "vorsichtig". Es gibt Leute, die lassen von handwerklichen Arbeiten am besten von vorne herein die Finger, für die ist das dann halt auch dieses Mal nix.

Ach die... die arbeiten doch für gewöhnlich immer bei A.*.U :floete:
    Das "vorsichtig" hab ich wohl überlesen.

Als weiteres Hilfsmittel kann man mit Zahnseide auch noch gut durch den Kleber.

Scheinwerfer: versuche das mal vorsichtig mit einer Heißluftpistole oder mit einem Haartrockner warmzumachen.

Bevor du zur Heißluftpistole greifst, würde ich es erstmal mit dem kleineren Kaliber versuchen. Zumindest wenn man eine einfache hat bei der man die Temperatur nicht einstellen kann. Dass der Scheinwerfer dann nicht aussieht als sei er Dalís Pinsel entsprungen :D

Da dürfte das eh nicht verbaut sein, genau. Auf die Erklärung vom AH bin ich echt mal gespannt. Die können doch nichts dranbauen was da nicht hingehört. Das lässt es schon betrügerisch rüberkommen.
    Ich drücke dir die Daumen, das alles positiv ausgeht.