Beiträge von Plong

    Sehr schöne Bilder und auch ein schönes Auto, zumindest von aussen Beim komischen Farbverlaufzeugs innen hast du Recht, Geschmackssache. Ich mag aufgeräumte Innenräume und kriege Ausschlag bei dem Kleber- und Gehängezeugs da drin

    Das schöne ist ja, sollte ich irgendwann mal keine Lust mehr drauf haben, ziehe ich das einfach wieder ab :D


    Der E30 war ja auch sehr geil!

    Danke, aber der musste leider weg. Hätte mich finanziell sonst aufgefressen.


    PS: fiel schreibt man mit F und nicht mit V. Kommt von Fallen > die Wahl fällt auf etwas Klugscheiss off

    Da hab ich doch glatt die Tasten verwechselt. Gleich mal ändern. :whistling:

    Aktuelle Optik:


    &thumbnail=1


    Guten Tag,


    ich wollte dann auch gern mal den Werdegang meiner vernünftigen 2008er Limo, 318i VFL mit N43, festhalten.
    Mittlerweile könnte die aber doch ein bisschen mehr unter der Haube haben. :whistling:


    Jedenfalls, hier nun der Ausgangszustand nach Kauf. Ganz schön hässlich mit den 16ern.
    e90-kauf.jpg



    Immerhin hatte er ein bisschen was an Ausstattung, darunter:

    • 01CC - Auto Start Stop
    • 01CD - Brake Energy Regeneration
    • 0240 - Lederlenkrad
    • 04AE - Armauflage vorn, verschiebbar
    • 0431 - Innenspiegel abblendend
    • 0494 - Sitzheizung vorn
    • 0521 - Regensensor
    • 0540 - Geschwindigkeitsregelung
    • 0563 - Lichtpaket
    • 0663 - Radio Professional
    • 07RS - Comfort Paket

    Entsprechend einfach sind dann auch meine Vorhaben:

    • Felgen
    • Fahrwerk
    • Auspuff
    • Rülis
    • (M3-Look) Stoßstange
    • Scheinwerfer
    • Highkick Spoiler
    • diverse Codierungen
    • ein bisschen Personalisierung
    • Dachgepäckträger
    • vielleicht was mit Folie
    • mal gucken was mir sonst noch so einfällt


    2017
    Als erstes mussten im Sommer 2017 dann ganz schnell ein paar ansprechende Räder her. Die Wahl viel hier auf 18" Rial X10. Irgendwann kommen aber die Diewe Impatto. (Tut mir leid, dass ich dich versetzt habe Nitro)


    IMG_8749.jpg IMG_8775.jpg IMG_8789.jpg


    Daraufhin habe ich dann die Seitenblinker gegen welche in Smoke getauscht und ein bisschen US TFL und Sidemarkers codiert. Find ich richtig gut an den Halogenscheinwerfern ohne Coronas.
    Im Innenraum sorgt nun ein Bluetooth-Freisprech-AUX-Adapter für die kabellose Musikuntermalung. Der Mehrwert vom 2000% teurern Fiscon Pro war mir leider noch nicht ersichtlich, auch wenn mich das System reizt.


    Als dann die Winterreifen Saison los ging, hab ich mir ein paar gebrauchte 158er besorgt. Man sind die schwer.



    2018
    Jetzt 2018 habe ich mir Nachbau-Blacklines eingebaut, so viel besser als die Originalen. Dazu gibt es leider noch keine Bilder.


    Im Innenraum war ich auch schon tätig und habe ein bisschen was an dem Titan Dekor geändert und bin da andere Wege gegangen. Da Alcantara ohne weitere Alcantara Details in meinen Augen verloren wirkt, fiel mein Blick auf Folie. Die typische CF-Folie hab ich natürlich ganz schnell überblättert. Eigentlich wollte ich für die Mittelkonsole Oracal Lederoptik. Da diese nicht mehr produziert wird, werden Mondpreise verlangt und ich habe mich für Satin Schwarz entschieden. Der Rest vom Dekor erstrahlt nun in Rising Sun. Mag vielleicht nicht jedem gefallen und es ist mein Umgang mit der JDM-Szene der mich dazu verleitet hat, aber ich find es einfach geil. Der Farbverlauf nach Lichteinfall ist so viel interessanter als schnödes Silber. Ich kann es morgens kaum erwarten einzusteigen. :P


    rising-sun.jpg innenraum-rising_sun.jpg


    Unbedingt muss noch ein schwarzer Schaltknauf rein und wenn es wärmer wird kommt der Bock endlich runter :juhu:





    Grüße
    Philipp


    N43 318i / 320i Trackern Tackern und Allgemeine Motorübergreifende Lösungsansätze

    Besten Dank dafür, den Thread kannte ich auch noch nicht. Die dort verlinkten Videos sind aber exakt meine Geräusche die der :) als normal betrachtete...



    Edit: Das tickern ist die Tankentlüftung.

    Grüße,


    der obere Kreis ist der Differenzdruck Sensor, der untere Kreis deine Drosselklappe.


    Was meinst du genau mit Ticken? Im Stand springt gern das AGR Ventil an, das klingt dann immer wie eine Uhr.
    Ist das Geräusch ab einer gewissen Drehzahl zu hören?


    Ich war kürzlich erst auf verdacht der Steuerkette in der Werkstatt, da ich zw. 2000 und 3000 U/min ein Drehzahlabhängiges rattern vernommen habe.
    Man meinte aber zu mir, alles i.O.


    Mach am besten mal ein Video in dem man das Geräusch hört, es gibt da zu viele Wörter für Geräusche die jeder anders beschreiben würde.