Beiträge von Plong
-
-
Warum das Risiko eingehen, wenn es genügend geeignete Lacke für Bremssättel gibt?
Habe diese Farbe, genau wie mehrere Freunde, seit Jahren auf den Bremssätteln.
Und sie funktioniert bestens.Mir ist das Merkblatt bekannt.
Ich hätte vielleicht noch auf die Bremssattellack Threads hier im Forum verweisen sollen, z.B. den [Bilderthread]. Auch hier haben ein paar User auf das Merkblatt gepfiffen und sind zufrieden mit der Dauerhaltbarkeit, wie Bow_Wazoo.Ich will jetzt hier auch keine Diskussion lostreten wegen wieso und warum. Ich wollte doch einfach nur eine Entscheidungshilfe für den Farbton.
-
Huhu,
ich brauche mal euren Rat bezüglich einer Farbe für meine Bremssättel. Kann mich für meine Sparkling Graphite Limo nicht zwischen Hammerite Hammerschlag Kupfer oder Metallblau entscheiden. Was passt eurer Meinung besser?[Blockierte Grafik: https://www.hammerite.de/files/2012/12/chip-Hs_hellblau.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.hammerite.de/files/2012/12/chip-Hs_kupfer2.jpg]
Immerhin ist der Farbton je nach Licht lila wie eine Aubergine. Oder nehme ich einfach den goldenen Kupferton wegen meiner golden/rötlichen Interieurleisten.
-
Liegt die Feder vorn am Reifen an, oder schleift es irgendwo? Es heißt doch immer, wenn die Kugelschreibermine zwischen passt ist alles i.O., was auch meine Erfahrungen mit diversen Prüfern wiederspiegelt.
Ich würde vorn vielleicht 3mm Spurplatten draufmachen. Hinten kann ich nicht genau einschätzen. Ist das letzte Bild in den Koti bereits verschränkt? Wenn es da irgendwo hakt würde ich entweder Kante anlegen oder schmaler bauende Reifen aufziehen. -
Die Leiste gibt es meines Wissens nicht einzeln. Ein neuer Deckel ist notwendig. Vielleicht findest du ja günstig einen gebrauchten.
Kannst du das wirklich nicht mehr im Staubsauger finden, oder war es einer an der Waschanlage -
Danke Yep,ist der Abstandsradar. Noch hässlicher geht’s fast nicht mehr
Zum Glück hast du "fast" geschrieben. Ich verweise auf das Bärtchen vom aktuellen Skoda Octavia
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Mittlerweile finde ich die Reihe optisch auch erste Sahne. So steht er schon gut da und der 6wb Tacho ist richtig Klasse.
-
BTW:
Ich habe die M-Aufkleber anders orientiert als original, also 180° gedreht. Meiner Meinung nach sieht es ab Werk verkehrt herum aus.
Bei sämtlichen Bremsenherstellern ist es immer von Radmitte aus lesbar (Wem es noch nicht aufgefallen ist ).Du hast die W/// Aufkleber also falschrum montiert.
Da fragt man sich doch echt wer da gesoffen hat. Du offensichtlich nicht. -
Ist bestimmt ne lockere Koppelstange. Das war in den allermeisten Fällen in den Fahrwerk-Threads das Problem.
Ich hab es 100% so zusammengebaut wie es war und auch alle schrauben sind fest da hab ich penibelst drauf geachtet.Hast du denn auch auf die Anzugsdrehmomente geachtet?
-
Ich stell denen die Karre nur hin, wenn mal wieder ne grobe Innenreinigung ansteht
Viel Erfolg, Maegitsch!
-
link bitte
JA LINK BITTE