Und ich dachte um den Spoiler abzumachen nimmt man nen Schraubenzieher und fängt an zu hebeln
Haben zwar schon viele gesagt, aber ich muss es nochmal wiederholen. Alles in Kombination sehr sehr geil!
Und ich dachte um den Spoiler abzumachen nimmt man nen Schraubenzieher und fängt an zu hebeln
Haben zwar schon viele gesagt, aber ich muss es nochmal wiederholen. Alles in Kombination sehr sehr geil!
Hab ich da nicht Leipzig unter meinem Avatar stehen? Interessant.. gleich mal ändern
Ja genau, der Name ist ja eher irreführend. Ich nehme es auch immer als Trockenhilfe, um immer schön die Versiegelung aufrecht zu erhalten.
Die Bilder sind wirklich spitze, der Rig-Shot ein Traum
Das Alcantara macht echt was her und deine Multimedia Lösung hat mein Interesse geweckt. Die möchte ich mir doch glatt mal live ansehen
Wie ist deine Langzeiterfahrung mit dem Sonax BSD? Ich nutze den auch seit Ewigkeiten und mach meine Flasche langsam mal leer. An sich ein geiles Zeug, allerdings zieht es meiner Meinung nach Staub magisch an.
Oh sorry da habe ich nicht geschaltet, habe mich lediglich auf die Doppelendrohr(blenden) bezogen. Zu den ovalen kann ich nichts sagen...
Schon ok, ich hätte vielleicht auch gleich mit reinschreiben können um welche es geht.
Prinzipiell hilft aber immer: heiß machen, abkühlen, draufschlagen, Rostlöser. Falls es ledigich um eine Schraube geht und der Kopf eh schon hin ist: Kopf wegschleifen/bohren o.Ä. und den Rest ebenfalls entfernen. Dann einfach eine neue Schraube verwenden.
Ein richtigen rostlöser also nicht wd40 sondern was spezielles und ordentlich einwirken lassen...
Einsprühen 10-20min warten einsprühen nochmals warten und probieren...
Wd40 find ich nicht schlecht und als zwischenlösung oder leicht angerostete teile reichts aber für hartnäckige sachen brauchts dann schon spezielleres...
So zumindest habe ich die erfahrung bei uns in der firma gemacht und im bahnbau haben wir oft eingerostete sachen...
Stimmt, richtigen Rostlöser könnte ich mir ja auch mal besorgen. Danke!
Als letztes Mittel muss ich die Schraube wohl oder übel ausbohren.
Ich rede von der originalen ovalen Blende am VFL, die ist geschraubt. Ich mach gerne nachher mal ein Bild.
Wie bekomme ich am besten eine total festgerostete Schraube an der Auspuffblende gelöst?
Mein Ursprünglicher Plan war eigentlich die Blende kurz abzumachen und in Ruhe zu polieren. Nach 1,5h an der Schraube habe ich es erstmal sein lassen, genug zum Klops gemacht.
Der Torx rutscht durch, der Kopf besteht nämlich größtenteils nur noch aus Rost. Habe schon mit dem Hammer diverse größere Torx (eigentlich) tief genug reingeprügelt, in der Hoffnung dass mal einer greift. Leider ohne Erfolg.
Hitze hat bisher nichts gebracht. WD40 wollte auch nicht.
Vielleicht mal mit Cola beträufeln? Mutter draufschweißen?
Gibt es von den beiden denn auch ne Email Adresse?
Ergänzend füge ich da noch Türpappen von Fahrer/Beifahrer an.
Ich glaub die Unsicherheiten hat erst einmal jeder der was anderes als das Standard Fahrwerk instandsetzen will
Zu 1. Warte doch bis es da ist und bestell dann das was nicht mit dabei ist.
Zu 2. An sich ist der Preis für das Set voll in Ordnung. Die Frage ist jetzt wo du überall bestellen willst. Ich nehme an du wirst zum Teil bei Leebmann bestellen. Da gibt es ja auch Forenrabatt. Alle Nicht-Originalteile sind davon ausgenommen und müssen extra bestellt werden. Du hast also mindestens zwei Mal Versandkosten.
Zu 3. Da gibt es einen ganzen Thread dazu. Nimm das xDrive.
Danke Julez, aber was ist denn das nur wieder für ein Unsinn?! Ich denke ich habe eine Geschäftsidee