Beiträge von Plong

Für mich sieht das auf dem Reifen wie normale Verschmutzung aus, bzw. Rückstände von der Montagepaste was sie beim montieren drauf machen. Überhalb der weißen Flecken auf dem Bild ist es abgeschwächt fleckig.
    Das habe ich auch ohne irgendwelche Felgenreiniger.
    Wenn du mich fragst hat der Reiniger das Zeug optisch wieder aufgefrischt.

Ich schrubbe den Dreck immer mit ein bisschen Waschmittel und diversen Bürsten runter, danach dann schön Zeug zur Pflege der Reifen. Die sollen ja immer schön schwarz aussehen, nicht braun :P

Wie man verschränkt findest du sicher in der Suche hier im Forum, bzw. bei einer Seite die die Suchmaschine deiner Wahl ausspuckt. Aber im Grunde legst du vorn und hinten diagonal was unter.

Das Fahrgefühl kann von mehreren Faktoren abhängen. Entweder deine Räder sind nicht ordentlich gewuchtet und laufen unrund oder deine Räder sind nicht richtig auf der Achse zentriert.
    Ich hatte mal Testweise Spurplatten mit abgebrochenem Zentrierbund angeschraubt. Ab 80 km/h fing das Heck an zu "hüpfen". Die Zentrierung war halt nicht gewährleistet. Welche Spurplatten hast du denn genau verbaut? Falls du welche ohne Zentrierbund hast, brauchst du dich nicht wundern.

So gesehen lohnt sich der CrossClimate finanziell nur für Leute, die damit gleich 2 Sätze Saisonreifen ersetzen, die sonst wegen Überalterung mit Restprofil ausgetauscht werden.

Aber wer hat denn 2 Sätze Reifen auf einmal zu erneuern? Der Umstieg ist m.M.n. eher ein fließender Prozess. Ziehst auf einen Satz die GJR und wechselst 1, 2 Saisons nochmal mit durch um am Ende nur noch den GJR zu fahren. Vorausgesetzt man hat den Wagen noch so lange. :D

Na das gibt doch Hoffnung. Ich bin Grad erst dabei den E90 kennenzulernen. Hab jetzt seit dem Tanken die Klimaautomatik ausgeschaltet, von der mir der Verkäufer gesagt hat ich soll sie ruhig immer anlassen. Nach den ersten 100km werden mir jetzt 720km bis zum nächsten Tanken angezeigt, beim letzten mal waren 510...
    Ist mir übrigens klar, daß das nur ein Richtwert ist

Gehst du bei deinen anfangs geposteten 9,5l von dem Wert im BC aus? Der ist Wert geht nach den gefahrenen Kilometern seit letztem Reset, unabhängig vom Tageskilometerzähler. Ich mach den gern mal auf 0, das letze mal nach irgendwas 4000 km... ;)

Momentan bin ich noch hin und hergerissen ob ich den E91 auch mit Ganzjahresreifen fahre, da ich ihm gerne einen schicken Satz Alus gönnen möchte und mir im Winter dann Sorgen wegen dem Salz mache, dass wäre für mich persönlich aber auch der einzige Grund welcher gegen Ganzjahresreifen spricht.

Es gibt ja genug "winterfeste" Alus. Weil es mich gerade interessierte und ich mir vorher noch nie Gedanken über GJR gemacht habe, war ich so neugierig und hab mal geschaut was es so gibt. So einen Satz 18 Zoll kann man ja zum Glück mit den angepriesenen Crossclimate in 225/40 beziehen. Hätte auch nicht gedacht das die Reifen bis 300km/h freigegeben sind.

Wenn es für einen passt, sowohl von den Fahreigenschaften als auch der Wirtschaftlichkeit, warum nicht. :thumbup:

Ich kann den Knobelbecher verstehen, an sich ist der Wagen so in dem Orange mit der M3 Look Frontschürze richtig schön sportlich.
    Am Heck, vermutlich dem Winkel geschuldet, wirkt es irgendwie komisch. Das Schwarz des Spoilers lässt die Stoßstange nach unten auslaufen und noch bulliger wirken. Dadurch sehen die Räder so klein und schmal im Radhaus aus.

Aber wie gesagt, ist 100 pro wegen dem Winkel und weil das Foto so nah hinter dem Auto aufgenommen wurde. Reich mal bitte ein Bild der Heckansicht im Stile von dem anderen Bild nach. :D

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Da zu sitzen und warten zu müssen :D
    An den Flaps wurde ja echt einiges weggeschnitten ...

Die Farbe wird der Knaller, so viel Pepp. Die wird das Prior Kit richtig gut aussehen lassen. :thumbsup:
    Ist mir aber auch aufgefallen, dass sie auf verschiedenen Bildern jedes Mal anders aussieht. Das ist dann immer je nach Gusto des Fotobearbeiter.
    Ich bin gespannt! :pop: