Beiträge von Dennis24242424

    In meinem Felerspeicher war ein ein Überspannungsfehler, dass hat dann dazu geführt, dass sie auf die Lichtmaschine gekommen sind, die es dann auch war :thumbsup: :thumbsup: Aber vorher habe ich auch rumprobiert . Also wenn es bei Dir in den Kurven kommt tippe ich doch ganz heiss auf einen Sensor. BMW ging auch erst von dem ABS Sensor aus beim DTC Tannebaum, weil es der fast immer ist lt. BMW . Und vorne rechts (oder links ?( ) meinten die zu mir hängt auch der Gassensor mit dran, und deswegen würde er dann auch kein Gas nehmen, was bei Dir ja passen würde.

    Bremse war ca 1000km drin. Werkstatt sagt Bremsbild sieht super aus .... Aber eine vage Möglichkeit besteht was Du sagst. Nur ärgerlich das es eher unwahrscheinlich istund schon wieder neue drauf machen. Sind teure Brembo drin ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Und wenn es das dann nicht ist :fail: Hat sonst noch jemand eine Idee oder Erfahrungsberichte ?

    Hallo,


    bei mir ist das Probem wirklich langsam existenzbedrohend ;( :D . Ich bin langsam verzweifelt. ich habe jetzt 3 mal die Bremsen gewechselt, erst billige, dann ATE , dann Brembo. Nichts hat geholfen. Dann habe ich hier im Forum gelesen das es bei vielen die Zugstreben / Querlenker waren. Also habe ich die kompletten Querlenker mit Koppelstangen usw gemacht ( nur die Achsiallenker nicht, hoffe werden so geschrieben s.Foto ) da meinte meine Werkstatt es wäre sehr sehr unwahrscheinlich das es daran liegt . Meint ihr die könnten es doch sein ?Jetzt habe ich ihn abgeholt, aber dass nervige Vibrieren / Ruckeln beim bremsen besteht weiterhin , zwar ist es was besser, aber halt immer noch da.


    Wäre um jede Hilfe dankbar.

    Hallo,


    also das Problem ist jetzt gelöst. Bei mir war es die Lichtmaschine. Sie hat unregelmäßig eine Überspannung von 17V ins Bordnetz gejagt und dann hat sich das ABS Steuergerät abgeschaltet. Dies führte widerrum zum DSC ABS RPA DBS Fehler.


    Puh das war ne schwere Geburt. ;( :D

    Hallo,


    lt. BMW ist es der Fehler nun sicher gefunden. Die Lichtmaschine ist defekt und schickt zu viel Spannung (17V) an die Steuergeräte. Dadurch wird von ABS Steuergerät ein Fehler gemeldet und der soll eben den DSC DBS RPA usw. verursachen. ABS Sensoren haben Sie eingehend geprüft und ausgeschlossen.


    Ich werde weiter berichten... :)

    Die Junction Box war es nicht. Die Batterie hatte irgendwie nen Spannungsfehler und hat die Steuergeräte durcheinander gebracht. BMW hat diese nun alle resetet und nun ist das Problem mit der spinnenden Bordelektronik weg. Leider war das DSC DBS RPA ABS Problem auf der Rückfahrt von BMW wieder aufgetreten. ( Auf der Probefahrt von BMW war nichts ) Also zurück nach BMW . Die tippen nun auf den ABS Sensor auch wegen der springenden Tachonadel. Morgen checken Sie dann nochmal und bauen einen ein. Ich hoffe dann ist das leidige Thema endlich erledigt. ;( Hat genug nerven gekostet.

    Bau dein Handschuhfach aus. schau wo das rote Pluskabel von deiner Batterie vorne hinter dem Handschuhfach geht, da hat es sicher einen Wackelkontakt, das würde zumindest die Symptome erklären. Bei einigen ist da das Pluskabel auch schon verschmort / angeschmolzen.

    Und das ist direkt ersichtlich wenn man das Handschuhfach ausbaut ? Wie prüfen ich das ?

    Ohje... Ich bin eben mal 30-40km gefahren alles ok, keine Fehlermeldungen, lief wie ne eins. Dann als ich auf den Parkplatz eines Geschäftes fuhr plötzlich wieder alles da, dass Reparaturauto in Cockpit alle Systeme ausgefallen usw. Und dann sprang er gar nicht mehr an, alles Tod. Dann habe ich in meiner Verzweiflung die Batterie ( Minus) nochmal abgeklemmt und nach 3-5 Minuten wieder angeklemmt. Dann sprang er wenigstens wieder an. Navimonitor blieb aber aus..... Auf der Rückfahrt ca. 15 km war richtig was los, ständig Ausfall aller Systeme im Cockpit, Gas nahm er auch nicht richtig an, mal gut mal stockte es wieder und Motorleuchte brannte dauerhaft zu den ganzen Ausfällen. Ich habe es gerade noch Heim geschafft aber Spaß macht das alles nicht mehr. Irgendwie habe ich gerade keinen Bock mehr auf das Auto....Was kann das bloß sein. Ich glaube ich komm um BMW nicht mehr drum rum. Ich wechsle jetzt nochmal die Batterie. Mal sehen ob die Verzweiflungstat was bringt.