Beiträge von Strano

    Also ertsmal danke für die Antworten.......


    Ich habe den Fs gelöscht und es sind keine neuen Einträge drin, glaube habe noch nen Screenshot wegen der Meldungen.


    Die Gps Antenne würde ich jetzt mal ausschließen da ich während der Fahrt immer mal wieder Reeboote und er findet immer exakt den jeweiligen aktuellen Standort, nur dann geht es halt nicht weiter.


    Was mir noch aufgefallen ist ist das DAB auch nicht funzt, wobei ich da auch nicht genau weis ob es je funtioniert hat den der Wagen ist neu und vorher hatte ich noch nie DAB....


    Ich bin gestern knapp 150 Km unterwegs gewesen und habe sowohl über Streckenabschnitte von gut 60 bis 70 Km das Navi in ruhe gelassen als auch immer wieder neu booten lassen......... Ergebniss unverändert.





    Wie kann ich die GPSAntenne denn prüfen???




    Die Fehler wurden angezeigt:
    00A83A GWS Unterspannung
    00E184 CD/ M-ASK / CCC / RAD2 / CHAMO-GW :K-CAN Leitungsfehler
    00E723 Botschaft( Beschlagsensor, 0X2D1) fehlt, Empfänger IHKA, Sensor FZD
    00D2C7 K-Can Kommunikations Fehler
    00E729 Botschaft ( AUC-Sensor, 0x2D0) fehlt, Empfänger IHKA, Sender JBE
    00A6CF JBE , AUC-Sensor



    Vielleich bringt das Aufschluss......

    Also jetzt wo du es sagst ist es mir echt peinlich......aber ich hatte im Netz gelesen das man so vorgehen sollte und habe nicht weiter den fs gelesen sondern direkt gelöscht........


    Ich fahre schon eine weile damit Rum .......jetzt bestimmt schon über 300 km

    Hi kennt sich jemand mit dem navi aus?
    Ccc Proff mit Doppel Laufwerk. ..
    Nach dem die Batterie entladen War, bleibt das navi immer auf der Start Position stehen .......
    Also wenn ich die DVD reinstecke dann findet er sofort den richtigen Standort, aber sobald ich mich bewege bleibt es auf der Stelle stehen und fährt quasi nicht mit?


    Drei Finger Reset hab ich schon mehrmals durchgeführt......
    Batterie abklemmen und fs löschen auch schon.....
    Ohne erfolg


    Hat noch jemand eine Idee bevor ich zum fahre....


    Mfg

    Wasser im Batteriefach? Übergabepunkte (Pluskabel) im Batteriefach unten überprüfen

    Also Batterie ausgebaut und kontrolliert.......... keine Feuchtigkeit zu erkennen........



    Habe die Batterie jetzt 3 Tage über die Starthilfeaufnahmepunkte im Motorraum geladen.......... Fehlerbild unverändert.....


    Abs/DSC Totalausfall.....Geschwindigkeitsanzeige weg....Wischer ohne Funktion.......MuFu ohne Funktion.......Motorzündung gestört.....


    ach und das SG(DSC) antwortet jetzt garnicht mehr ( leuchtet bei RheinGXXX rot )......
    Habe die Batterie jetzt nochmal im ausgebauten Zustand am lade Gerät......



    Woran erkenne ich um welchen Batterietyp es sich handelt??? (AGM oder Nicht?)


    Die jetztige hat 70AH 760A......Kann ich die gegen eine stärkere austauschen z.B. 80AH oder ist davon abzuraten???

    Batterie laden Massekabel kontrollieren

    So habe jetzt die Batterie geladen und Massekabel kontroliert.......
    Fehler ist (sind) weiterhin vorhanden.......


    Was kann ich noch tun?????


    Wie Hängt das alles zusammen ABS/DSC mit Scheibenwischer der MuFu Bedienung am Lenkrad und die Zündung????


    BiTTe Ich brauche dringend Hilfe......


    Wo soll ich noch was Überprüfen???

    Hallo habe leider große Probleme mit meinem
    325i N52b25
    11/2006


    Es fing damit an das ich völlig unwillkührlich die Fehlermeldung vom Ausfall des dSc bekamm.
    Nach auslesen wurde mir ein defekt im Stecker(Welcher auch immer)angegeben.....
    Dann hatte ich Zündaussetzer was mich dazu veranlasst hat mal die Motorhaube zu öffnen und mit Bremsenreiniger um den laufenden Motor herum zusprühen um zu schauen ob er irgentwo Falschluft zieht.....(tut er nicht)


    Bei dieser Gelegenheit dachte ich mir ich könnte ja mal diesen "Stecker" vom DSC suchen und habe den Stecker vom Hydroaggregat abgezogen und mit WD40 eingesprüht........


    Dannach fing das Elend erst richtig an.
    Jetzt kam Fehlermeldungen nacheinander angeschossen.....:


    Zündung problematisch "Rote Leuchte" (Wagen Läuft aber und startet ohne Probleme)


    Motorelektronik Problematisch Motorleute gelb "Motor hat nicht mehr die volle Leistung" (Wagen zieht aber super durch ohne abris der Leistung)


    Scheibenwischer geht nicht mehr weder auf automatik noch per manueller Hebel Betätigung


    Multifunktions Tasten funktionieren nicht mehr ( Laut, leise, Ton aus, Nächste Audioquelle......)


    Tacho (Geschwindigketsanzeige nicht das ganze Kombi) Ausfall sowohl der Zeiger als auch die codierte GPS Geschwindikeitsanzeige im Display........


    Blinker geht nicht mehr zurück nur manuell




    Batterie ist zwar 4 Jahre alt aber wird mir in der Diagnose mit 65% angezeigt......




    Hilfe bitte


    Ich hänge mal den Fehlerspeicher als pdf an....

    Hallo bräuchte mal auskunft über diesen Fehler:



    24049 0x5df1 - 5df1 Pumpenmotor Stecker defekt........



    E91 Bj.2006/Nov.
    325i N52 218 PS
    DSC MK60E5 DSC+




    Welcher stecker soll das sein und wo finde ich den denn....



    Auch kurios ist das bei minusgraden also wenn die aussentemp. unter 1°C ist tritt der Fehler nicht auf......
    Auch wird das ganze Programm angezeigt also Abs Dsc anfahrtassi
    Tempomat...... bla bla bla soll alles nicht funktionieren aber das abs
    funktioniert deffenetiv und DSC auch der Tempomat lässt sich nicht
    einschalten aber sonst klappt alles scheinbar....???



    Sicherungen habe ich schon geprüft



    Jetzt suche ich noch diesen Stecker habe schon oben am Hygro alle Stecker abgezogen aber da war kein Defekt festzustellen.......



    Wäre über Hilfe sehr dankbar