Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hello leute,


    kann mir jemand sagen welchen Durchmesser das Röhrchen also das Verbindungsstück fürs Kühmittel beim N57 im e91 hat?


    Habe im ETK nix gefunden mit der Teilenummer 17127789600 OEM ?


    Bei ebay nur das gefunden:
    BMW 1er 3er 5er 6er 7er X5 X6 Wasserschlauch Abzweig Abgasruckfuhrungskuhler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    13/17 bzw. 20/25mm korrekt?

  • Hi,


    bei meinem E90 LCI ist der Antennenverstärker Diversity defekt.
    Verbaut ist einer mit TV-Funktion. Könnte ich auch einen anderen einbauen(Mhz identisch) , da man ja eh keine TV-Sender mehr empfangen kann oder muss genau dieser wieder verbaut werden?

  • Servus, hab vorhin beim Starten die Fehlermeldung "Kurvenlicht ausgefallen" bekommen, kommt auch bei jedem Start wieder. Nach dem Auslesen mit R........ bekomm ich folgende Fehler angezeigt: 009CBF FRM: Kommunikation mit Schrittmotor-Controller links gestört. Das selbe analog für rechts.


    Das komische ist nur ich hab gar kein Kurvenlicht!! ?(?(

  • dann fahrzeugauftrag prüfen, ggf bearbeiten und fahrzeug danach programmieren

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke!
    Hab den FA ausgelesen und da stand richtigerweise die SA522 für Xenon drin, Xenon+Kurvenlicht sollte ja in der SA524 enthalten sein. Hab den FA trotzdem nochmal eingespielt und siehe da, es funktioniert!
    Erklären kann ich mir das Ganze trotzdem nicht.

  • Hallo habe leider große Probleme mit meinem
    325i N52b25
    11/2006


    Es fing damit an das ich völlig unwillkührlich die Fehlermeldung vom Ausfall des dSc bekamm.
    Nach auslesen wurde mir ein defekt im Stecker(Welcher auch immer)angegeben.....
    Dann hatte ich Zündaussetzer was mich dazu veranlasst hat mal die Motorhaube zu öffnen und mit Bremsenreiniger um den laufenden Motor herum zusprühen um zu schauen ob er irgentwo Falschluft zieht.....(tut er nicht)


    Bei dieser Gelegenheit dachte ich mir ich könnte ja mal diesen "Stecker" vom DSC suchen und habe den Stecker vom Hydroaggregat abgezogen und mit WD40 eingesprüht........


    Dannach fing das Elend erst richtig an.
    Jetzt kam Fehlermeldungen nacheinander angeschossen.....:


    Zündung problematisch "Rote Leuchte" (Wagen Läuft aber und startet ohne Probleme)


    Motorelektronik Problematisch Motorleute gelb "Motor hat nicht mehr die volle Leistung" (Wagen zieht aber super durch ohne abris der Leistung)


    Scheibenwischer geht nicht mehr weder auf automatik noch per manueller Hebel Betätigung


    Multifunktions Tasten funktionieren nicht mehr ( Laut, leise, Ton aus, Nächste Audioquelle......)


    Tacho (Geschwindigketsanzeige nicht das ganze Kombi) Ausfall sowohl der Zeiger als auch die codierte GPS Geschwindikeitsanzeige im Display........


    Blinker geht nicht mehr zurück nur manuell




    Batterie ist zwar 4 Jahre alt aber wird mir in der Diagnose mit 65% angezeigt......




    Hilfe bitte


    Ich hänge mal den Fehlerspeicher als pdf an....

  • Batterie laden Massekabel kontrollieren

    Danke erstmal


    Massekabel ist Wo????
    Batterie ausbauen zum Laden?..... muss ich die dannach wieder regestrieren oder erkent der die gleiche Batterie wieder?

    Wer Rechtschreibfehler :saint: findet.........


    darf diese gerne behalten :juhu: