Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin,


    kennt jemand ein Spezialwerkzeug (Hersteller, Artikelnummer) für den Ausbau von Injektoren beim M57TÜ2 (231PS) ? Die Artikelbeschreibungen bei den meisten (via Google usw.) geben nur Aussagen wie "für aktuelle Modelle passend", was u.U. ein Schuss in Ofen sein könnte.

  • Hallo,
    habe mir neue Magnetventile geholt. Original und von BMW.
    Der eine hat aber deutliche Macken und klackert beim Schütteln auch anders als der andere.
    Ist das normal oder umtauschen?


    Gruß Can

  • also ich persönlich würde
    es reklamieren..........
    Ob es jetzt wirklich Auswirkungen hat kann ich dir nicht sagen aber wenn du sie verbaust und nach 3tsd Km n Fehler bemerkst dann ist zu spät denke ich......


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler :saint: findet.........


    darf diese gerne behalten :juhu:

  • Guten Morgen,


    ich habe an beiden Schubumluftventilen am Ladeluftdruckrohr einen sichtbaren Ölnebel bzw. Ölfleck (an der Verbindungstelle).


    woher kommt das und zu welchem Schaden kann dies führen?


    Motor: N54 (Motor ist Serie, war aber vom Vorbesitzer mit einer Leistungssteigerung gefahren worden; ca 50tkm)

  • Batterie laden Massekabel kontrollieren

    So habe jetzt die Batterie geladen und Massekabel kontroliert.......
    Fehler ist (sind) weiterhin vorhanden.......


    Was kann ich noch tun?????


    Wie Hängt das alles zusammen ABS/DSC mit Scheibenwischer der MuFu Bedienung am Lenkrad und die Zündung????


    BiTTe Ich brauche dringend Hilfe......


    Wo soll ich noch was Überprüfen???

    Wer Rechtschreibfehler :saint: findet.........


    darf diese gerne behalten :juhu:

  • Hallo und sorry fürs Dazwischendrängeln.


    Mehrfach aufgefallen ist mir...:
    Kurzer (=Sekundenbruchteil) Schubausfall beim Durchfahren von Unebenheiten. Dachte erst, es sei ein DSC-Eingriff aufgrund mangelnder Traktion...
    Neulich aber auch aufgetreten bei einer langgestreckten Bodenwelle und bei gerade genug Last, um das Auto in der Ebene auf Geschwindigkeit zu halten -> definitiv kein Abheben und kein nennenswerter Schlupf auf trockener Straße. Trotzdem gabs für einen Moment nicht nur keinen Vortrieb (war ja quasi gleichbleibend schnell), sondern ein regelrechtes Bremsmoment.
    Noch nicht sicher, obs erst beim Einfedern kam, oder vorher schon.


    Ideen?
    DSC?
    Irgendwas mit der Fahrwerksgeometrie/Einfederzustand?
    Diff?
    Irgendwas durch die Erschütterung bedingtes? Lagerung von Motor/Getriebe/Diff, Motorsteuerung,...?

  • Wasser im Batteriefach? Übergabepunkte (Pluskabel) im Batteriefach unten überprüfen

    Also Batterie ausgebaut und kontrolliert.......... keine Feuchtigkeit zu erkennen........



    Habe die Batterie jetzt 3 Tage über die Starthilfeaufnahmepunkte im Motorraum geladen.......... Fehlerbild unverändert.....


    Abs/DSC Totalausfall.....Geschwindigkeitsanzeige weg....Wischer ohne Funktion.......MuFu ohne Funktion.......Motorzündung gestört.....


    ach und das SG(DSC) antwortet jetzt garnicht mehr ( leuchtet bei RheinGXXX rot )......
    Habe die Batterie jetzt nochmal im ausgebauten Zustand am lade Gerät......



    Woran erkenne ich um welchen Batterietyp es sich handelt??? (AGM oder Nicht?)


    Die jetztige hat 70AH 760A......Kann ich die gegen eine stärkere austauschen z.B. 80AH oder ist davon abzuraten???

    Wer Rechtschreibfehler :saint: findet.........


    darf diese gerne behalten :juhu:

  • Daran wird es aber eher nicht liegen. Wenn die Batterie so hinüber wäre, dass sie direkt nach dem Laden schon zu schwach ist, würdest du kaum nach einer Nacht starten können.