Beiträge von kevkev942

    So, bin aus dem Urlaub zurück und war den ganzen Tag am Auto und ich dreh bald sowas von am Rad. Die Karre macht mich bekloppt. Lichtmaschine ausgewechselt, da die alte aufjedenfall kaputt wa t. Hat man schon an dem Kupfer gesehen, wo ein richtig dicker weiss er Film drüber war den man mit dem Schraubendreher abkratzen konnte. Dort kam wieder das Kupfer zum Vorschein. Fremd gestartet und er hat georgelt und hat sich angehört als würde er fast starten. Nichts gebracht. Neue Batterie gekauft und eingebaut. Seitdem funktioniert nichts mehr. Kein klackern mehr vom Magnetventil wenn ich das Auto starten will, kein Orgeln, nichts. Radio, Licht, Fenster funktionieren. Warnmeldungen kommen keine mehr im Tacho und er spielt nicht mehr verrückt. Bloß der Wagen will nicht mehr. Habe nichts beim Umbau vergessen. Habe nochmal nachgeschaut und habe es mit nem Kumpel gemacht. Ich weiss nicht mehr weiter.

    Grade nochmal mit dem Ersatzschlüssel probiert, ob Vllt die Wegfahrsperre was damit zutun hat. Fehlanzeige. Jedoch hat er jetzt mehrere Fehler angezeigt, die Scheibenwischer gingen automatisch an und wenn ich die Fensterheber bestätige, schaltet sich das Radio aus sowie mein Standlicht, was in dem Moment schwächer wird.

    Jetzt ist es sowieso zu spät. Darf jetzt Koffer packen, da wir um 2 Uhr abgeholt werden. Also soll ich jetzt einfach mal ne Lima bestellen auf gut Glück und nach dem Urlaub einbauen? Normalerweise kann man die ja wieder zurückschicken, wenn es das nicht ist oder?


    Benötigt man bestimmte Werkzeug um die zu wechseln oder ganz einfach Ratsche, Schraubendreher usw? Wie bekomme ich die Riemen nacher wieder drauf? Worauf muss ich da achten ob er richtig sitzt?


    Selbst wenn ich jetzt versuche mehrmals zu starten und fängt an zu klackern dann kommt der Geruch aus der Lima. Hat auch eben nochmal ABS, DTC und die gelbe Batterie wieder angezeigt.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann bei meinem Problem. Momentan ziemlich ungünstig dieses Problem.


    War gestern Abend von Freunden auf dem Weg nach Hause. Fuhr aus dem Kreisverkehr auf die Autobahn. Während ich aus dem Kreisverkehr fuhr, zeigte er mir sämtliche Fehlermeldungen an und das Auto ging einfach aus. Rechts ran gerollt und versucht zu starten. Entweder klackt er einmal oder orgelt für ne Sekunde. Aus dem Motorraum kam ein wenig Qualm und es roch sehr penetrant nach etwas was ich nicht beschreiben kann. Er zeigte mir zwischenzeitlich das gelbe Batterie Symbol an. Radio lief, Innenraumbeleuchtung usw hat alles funktioniert. Jedoch das Auto springt nicht mehr an. ADAC gerufen und er hats gerochen. Angeblich wäre es verbranntes Kupfer und er tippt sehr stark auf die Lichtmaschine. Abgeschleppt und Zuhause abgeliefert. Jetzt steh ich hier ohne großartigen Wissen, fliege diese Nacht in den Urlaub und komme erst Freitag wieder. Kennt jemand dieses Problem oder hatte es selbst schon mal? Fahre einen e92 320i BJ 2008. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke euch schonmal!