Beiträge von kevkev942

    Danke für deinen hilfreichen Text. Gibt es die Möglichkeit dich mal telefonisch zu erreichen bezüglich des Themas? Würde das dann soweit in die Wege leiten.

    Habe mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen. Habe überlegt bei BMW wo der Wagen jetzt steht anzurufen und bescheid zu geben, dass es sich um einen Gewährleistungsfall beim Händler handelt. Vielleicht können die den Auftrag dann canceln und ich spare mir weiteres Geld. Der Händler wollte dann heute zu BMW Wuppertal fahren und es persönlich klären. Sollten wir auf keinen grünen Nenner kommen, werde ich ihn telefonisch und per Einschreiben auf die Gewährleistung hinweisen und ihn verpflichten mir das Auto wieder im ordnungsgemäßen Zustand zu übergeben. Ist er in der Pflicht das Auto selbst bei mir abzuholen oder muss ich den nach da schleppen lassen? Das sind gute 60km. Möchte dennoch dass ihr euch den Text vom Kaufvertrag mal genauer durchlest und mir sagt ob ich eine Chance habe. Ein Stempel vom Autohaus ist drunter und es hat der Verkäufer selber, nicht der Autohaus Inhaber, unterschrieben.

    Er fuhr die Zeit ab Kauf wunderbar und ohne Probleme. Weder Geräusche noch ein Klappern haben sich bemerkbar gemacht. Ich bin da auch eher auf der Seite, dass ich da rechtlich sehr wahrscheinlich keine Chance haben werde, genau aus dem Grund dass er sagen kann dass der Wagen lief und wenn was dran war er es auch nicht wusste. Es ist aufjedenfall so dass er mit sich reden lässt und sich auch kümmert. Er wusste meinem Namen noch und weiß genau um welches Auto es geht.

    Und was ist wenn er sich durch den Vertrag abgesichert hat mit, gekauft wie gesehen, alle bekannten Mängel sind dem Käufer bekannt gemacht worden. Bei der Dekra war der Wagen auch noch vor dem Kauf und er bekam frischen TÜV und eine Untersuchung auf Schäden. Hat unters Auto geschaut usw. War alles ok.

    Das Auto wurde am 24.02.2017 bei einem freien Händler erworben. Vorher wurde wegen einer Rückrufaktion von BMW die zu lange Steuerkette gegen eine etwas kürzere getauscht. Die von der freien Werkstatt meinten, das vielleicht derjenige der das eingebaut hat, etwas falsch gemacht hat oder nicht alles gewechselt hat was man bei einem Steuerkettenwechsel so macht. Ich glaube da kann der Verkäufer nichts für. Er weiß aber auch Bescheid und bemüht sich mit der BMW Werkstatt auseinander zu setzen. Habe den Wagen nun heute letztendlich zu meiner BMW Werkstatt gebracht und dort wird er ERST nächste Woche gecheckt. Das nachgucken kostet maximal 150€, schon wieder Geld :thumbdown:, sollte es die Steuerkette sein, werden die einen Kulanzantrag stellen. Frage hierbei ist, ob und wie sie den annehmen. Sollte es was anderes sein was wieder massig Geld gibt, werde ich das Auto abgeben oder gegebenfalls mich an den Verkäufer halten, wenn er mir etwas verschwiegen hat. Es regt mich alles so dermaßen auf.

    So, kann erst jetzt neues berichten. Auto war in einer freien Werkstatt um den Anlasser zu tauschen. Dieser war auch defekt. Wurde auch nochmal im ausgebauten Zustand überprüft. Neuer Anlasser ist eingebaut, der Anlasser dreht aber der Motor nicht. Die von der Werkstatt haben versucht mit deiner langen Ratsche den Motor zu drehen, haben sich mit 2 Mann dran gehangen, jedoch hat er sich nicht wirklich drehen lassen. Der blockiert aus irgendeinem Grund. Jetzt gehen die davon aus dass eventuell die Steuerkette abgesprungen ist und dadurch der Wagen ausgegangen ist und sich auch durch das anschieben nicht mehr starten ließ. Ganz tolle scheiße. Den Wagen habe ich vor 3 Monaten gekauft und vor dem Kauf hat der Händler die Steuerkette noch bei einer BMW Werkstatt in Wuppertal erneuern lassen. Aber kann es jetzt sein dass nach ca. 4000-5000km wieder die Steuerkette eine weg hat? Find es mittlerweile nur noch zum kotzen. Anlasser und Lichtmaschine haben schon genug Geld gekostet.