Beiträge von Bleeker
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Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits:
Hatte mir einen NW Sensor von Hella bestellt, nachdem ich diesen eingbaut hatte lief der Motor zwar wieder, allerdings startete er sehr schlecht, teilweise mit Aussetzern.
Habe den Sensor dann zurück geschickt und einen direkt bei BMW bestellt, damit startet er wieder normal.
Hätte ich von einem Markenhersteller wie Hella erhlich gesagt nicht erwartet, aber nächstes mal würde ich mir die Rennerei sparen und direkt einen originalen bestellen, auch wenn der das 3-fache kostet.
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Hat sich schon erledigt war wirklich nur der Sensor, hat mich nur gewundert dass das so schlagartig kam.
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Hallo zusammen,
heute hat mein 320d M47 schlagartig und unerwartet den Dienst quitiert.
Als ich mich nach dem Einkaufen ins Auto gesetzt habe und den Startknopf drückte, hat der Motor nur georgelt aber nicht gestartet.
Haben das Auto dann nach Hause geschlepppt und den Fehlerspeicher ausgelsen.
In der DME war lediglich ein Fehler abgespeichert: Fehler Nockenwellensensor
Bevor ich jetzt auf verdacht den Sensor tausche, wollte ich nochmal kurz nachfragen ob dieses Problem jemandem bekannt vor kommt.
Ich habe irgendwo gelesen dass die Fehlermeldung NW-Fehler auch bedeutet kann dass der KW Sensor fehlerhaft ist, also dass es für die beiden Sensoren nur eine gemeinsame Fehlermeldung gibt.
Ist das korrekt?
Mir fällt gerade noch ein das mein Vater in seinem X3 ja auch den M47 verbaut hat, ich schau morgen mal ob der Sensor gleich ist und falls ja, tausche ich mal.
Ich hoffe mal dass ich kein Problem mit der Steuerkette habe, aber soweit ich weiß müsste der M47 was das angeht recht robust sein (hat aber auch schon über 300tsd. runter...)
Besten Dank für Eure Hilfe
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Nachdem ich zum 2. mal das stg getausch hatte und der Fehler immenrnoch nicht weg war, hab ich jetzt das +12V Kabel zwischen Anlasser und Glüh-Steuergerät getauscht.
Jetzt funktioniert das Ganze wieder
Das 5cm lange Kabel kostet bei BMW knapp 30€ und zum tauschen mußte die ASB runterDurchgang am alten Kabel war noch ok, allerdings war die Steckerbuchse innen blau angelaufen und etwas verschmorrt, vermutlich war der Übergangswiderstand hier einfach zu groß.
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Die ATU Typen haben bei sowas echt keine Ahnung...
War nochmal bei ATU und hab die Teile einfach nach Artikelnr. bestellt und mittlerweile montiert, hat alles einwandfrei gepasst.
Die Aussage oben trifft also 100% zu -
Hallo zusammen,
würde folgendes SZL bei meinem E91 320d VFL mit MFL passen:Artikelnr. ist 9123043-02, wofür steht den die -02? Im ETK wird nur die 9123043 erwähnt. Steht der Index vielleicht für die Codierung?
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Ich verstehe nicht ganz warum ein Chiptuner sich die Arbeit macht da in der Software rum zu manipulieren wenn es doch eine originale Software von BMW ohne DPF gibt?
Wäre doch viel einfacher gewesen die originale DPF off Software aufzuspielen und dann nur noch das AGR still zu legen.
Der Einzige Grund könnte vielleicht sein dass man die Funktion der Drosselklappe als Abstellklappe erhalten will, wobei ich persönlich mit dem schütteln beim Abstellen kein Problem habe. -
Hallo zusammen,
Kann mir von euch jemand verraten welchen Adapter ich für die Verwendung eines Thule 532 Trägers auf dem BWM Grundträger brauche?
Ich war letzte Woche bei ATU und der Kollege dort meinte die Adapter gäbe es nur original bei BMW, allerdings fand ich dann bei ATU auf der Homepage diesen hier:
https://www.atu.de/shop/Reise-…0-x-23-mm-1-Stueck-TH8893
Das müsste doch genau der richtige sein oder?
Danke schonmal.
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Sorry dass ich noch einen Tempomat Fred aufmachen muß aber habe für meine Frage keine Antwort gefunden:
Kann ich unter beibehaltung meines SZL´s einfach nur den Hebel für den Tempomat nachrüsten anstatt das komlette SZL zu tauschen?
Ich meine beispielsweise so einen Hebel:
BMW 3 er E90 E91 Lenkstockschalter Tempomat 01308120 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)Hat da schonmal jemand probiert?