Beiträge von Saphirschwarz

    Das ist definitiv die DSC die das Kurveninnere Rad einbremst. Das es dann auf glattem Untergrund rattert ist logisch.
    Merke einmal kurz drücken = DTC abgeschaltet
    einmal lang drücken = DTC und DSC abgeschaltet


    Mal eine ehrliche Frage... Wie driftet ihr denn wenn DSC noch an ist. Da kommt der Arsch ja nur halb rum. Driften ist nicht wenn ich mal kurz gegenlenken muss.
    Driften ist dann wenn mein Lenkrad nach rechts eingeschlagen ist und das Auto nach links fährt.


    Scheibenwischer: Rädchen hat jeder. Bei der Automatik änderst du damit die Empfindlichkeit des Sensors. Ohne Automatik änderst du den Intervall.

    Ich zuckel im Moment die ganze Zeit nur Kurzstrecke.
    Alles so um die 10 km. Na ja, was soll ich da erwarten? Ordentlich kalt, Schnee auf der Straße -> Verbrauch lt. BC um die 9 Liter.
    Sobald ich mal wieder längere Strecken fahre sinkt der Verbrauch wieder enorm. Wird es dann noch warm und wir haben die widrigen Bedingungen nicht mehr, liege ich ohne Probleme wieder bei 6,1.


    Ist also durchaus normal bei dem Wetter das er da mehr schluckt.


    Davon abgesehen - wieso Diesel? Ganz einfach, Drehmoment satt und auch zwei Liter machen einiges aus. Musst ja auch die Differenz betrachten was der Liter Super kostet.
    Jetzt kommt natürlich noch die Gegenrechnung mit der Steuer, aber das ist wohl recht simpel zu errechnen wenn du wissen möchtest ab welcher Laufleistung sich das ganze rechnet.

    Servus Leute,


    ich suche eine Fussmatte aus Velours für vorne links.
    Ich muss meine austauschen da sie absolut nicht mehr an den Befetigungspunkten hält.
    Die anderen drei Matten sehen noch aus wie neu.
    Daher bin ich nur auf der Suche nach der Fahrerfussmatte.


    Ganz normal in Athrazit.


    Wenn ihr eine übrig habt, bitte anbieten.


    Danke im Vorraus.

    Weder noch. Der 318d wäre mir eindeutig zu schwach.
    Der macht im 1er schon nicht wirklich Spass. (Sorry an alle die diese Motorisierung fahren... Ist nicht böse gemeint)


    Der 330d hat mir persönlich zu wenig Ausstattung.
    Xenon ist Pflicht, PDC beim Touring, zumindest hinten, absolut empfehlenswert! Da würde ich lieber auf die Sitzheizung verzichten.
    Der Motor vom 330d ist ein absolutes Sahnestück.
    Komme ja selbst des öfteren in den Genuss.


    Allerdings würde ich beim 330er auf jeden Fall auch nach dem 330xd schauen. Wie hier ja schon geschrieben, das 500NM-Tier würde auch ganz gerne seine Kraft auf die Straße bringen. Den Allrad kann ich aus der Kurve voll raus beschleunigen, ohne das sich irgend etwas zuckt.
    Da ist sogar mein 320d zickiger. Obwohl der 3 Liter Diesel doch nochmal einen sehr deutlichen "Mehrschub" aufweisst. ;)


    Und sobald der erste Regentropfen auf der Straße ist macht es gleich nochmal mehr Spass ohne wirklichen Schlupf davon zu ziehen.

    Wenn man das Auto per Funkschlüssel aufschliesst, dann aber keine Tür öffnet, kann man einstellen, dass sich die Türen wieder von allein verriegeln!


    Richtig, ist ganz normal im BC einzustellen. Genauso wie die Coming-Home Funktion, usw.
    Das dient wirklich nur dazu, das wenn du z.B. aus versehen auf deinen Schlüssel kommst und es nicht mit bekommst das sich das Fahrzeug aufgeschlossen hat, es sich nach einer gewissen Zeit wieder selbst verriegelt.
    Wenn du eine Tür aufmachst oder ganz normal aus dem Auto aussteigst (machst du ja für gewöhnlich auch die Tür auf) bleibt das Auto aufgeschlossen.


    Also nur gegen das unbeabsichtigte Öffnen des Wagens - dann schließt er wieder ab.

    Hmmmm, geht das wirklich das du übers I-Drive sagen kannst Oben Stufe 5, Mitte Stufe 1 und Unten Stufe 4?
    Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf, da bei mir die Klima entweder auf Auto steht oder ohnehin nur ein bisschen vor sich hin dümpelt. ;)


    Wäre eine Spielerei die ich nicht brauche, aber für den einen oder anderen recht brauchbar sein mag.

    Okay, während du zwei Sekunden nach links drückst um an die Einstellung zu kommen, dann auf die Gebläseleistung zu kommen um dann zwei Stufen höher zu schalten, habe ich ja 1 Sekunde gebraucht um zweimal auf die Taste "mehr" zu drücken. ;)


    Ich sage ja nicht das es schlecht aussieht.
    Es ist auch immer eine Frage des Geschmacks. Um es auf den Punkt zu bringen, meiner Meinung nach ist es eine Spielerei die die Sache nicht umbedingt leichter macht.
    Und ich muss das Rad nunmal nicht neu erfinden.


    Aber welche Einstellungen hast du denn über das I-Drive mehr? Meinst du die Zeiteinstellung der Heizung?
    Standheizung kann ich jetzt nicht beurteilen, das haben beide bei mir nicht. ;)