Beiträge von bit-bmw

    Moin,


    ich "stell mal in den Raum" das http://www.en2d-tuning.de voll die Pfuscher sind und falsche Aussagen treffen.
    Die schreiben: ABS lackierfähig, eintragungsfrei als Ersatzteil verwendbar


    1. keine Stange ist eintragungsfrei


    Der TÜV hat die Aussage getroffen das JEDES Material das noch nicht in seiner genauen Zusammensetzung getestet wurde auf Strasentauglichkeit getestet werden MUSS. Da die keine ABE haben (schreiben Sie zumindest nicht) ist die Aussage glatt erfunden und gelogen ..


    2. ABS lackierfähig


    Ich "behaupt" die Stange ist NICHT aus ABS denn aus ABS kann man die Stange nicht tiefziehen. Das ist ein gespritzes Teil aus PP und auch das MUSS man eintragen ..



    Interessant wäre wenn man das Anbaut - einen Unfall hat und auf deren schriftliche Aussage verweißt. Ist man dann selbst in der Haftung weil man ein Fahrzeug ohne "Zulassung" bewegt oder diese Firma ... vermutlich eher man selbst da der Fahrzeughalter bzw. Nutzer für eine gültige Zulassung zu sorgen hat...



    lg
    bit

    Hallo,


    INFO: wir haben die PDF als 3D PDF erstellt.


    am besten die neuste 9er Acrobat Reader Version


    PDF öffnen - Bild anklicken - dann könnt Ihr alles in 3D drehen usw.



    Anhand dieser Daten wird dann alles CNC gefräßt ... Das ist dann der Unterschied zwischen uns und anderen Hersteller - Nahezu ALLE anderen auch namhafte Tuner machen die Modellierung per Hand was man machen kann aber eben nicht die "perfekte" Methode ist.


    lg
    bit

    Robmaster


    die amis kaufen die front in taiwan wie ALLE.
    Wir haben die Front vom entwickler und hersteller direkt importiert aus taiwan.
    der import-aufwand ist viel zu hoch daher machen wir nur den abverkauf zum ek preis...
    diese ganzen m3 look e46, e90 stange nebler usw. kommt alle aus taiwan jeder shop egal ab dietich oder diese ebay händler kaufen alle aus taiwan ...



    C.O.


    wie schon in einem anderen artikel geschrieben. bei carbon-man war das problem der lackierer und nicht wir. das ist wie wenn du einen reifen wechseln lässt und der reifenhänder macht mist und du triffst die aussage bmw ist schlecht! wir haben die einsätze in dessen kotflügel gebaut, alles verschliffen usw. die einsätze haben sich auch nicht gelöst (das wäre unsere sache) sondern der lack ist eingebrochen und das ist unsaubere vorarbeit bzw. schlechte spachtel / filler arbeit des lackierers !!!


    und das sowas nicht mehr passieren kann bieten wir den einbau von teilen nicht mehr an sondern nur noch komplette kotflügel aus einem stück.



    Wenn einer Interesse an der Front hat wir suchen noch jemand für eine Erstmontage um Bilder zu haben.
    - Stange zum Sonderpreis
    - Montage zum Fixpreis egal wie lang es dauert


    Das Angebot gilt nur so lange wir noch keine Bilder bzw einen Anbau gemacht haben ...



    NACHTRAG:
    Ich weiß nicht ob euch das nicht bewusst ist - aber in deutschland hat man als Verbraucher ein Rückgaberecht !!!!
    Also wenn einem die Ware egal warum nicht zusagt kann man diese einfach zurück senden !!!!!



    lg
    bit

    beamer13


    ich mache gerade den umbau auf M3 - schau in meiner fotostorry.
    so einfach wie alle sagen geht es nicht. du brauchst noch einige halter, kleinteile, luftführungen, je nach fahrzeugausstattung müssen steuergeräte versetzt werden usw.
    ich habe mit hinten seitenwänden gut 14.000 euro teile gekauft (ok waren neuteile aber trozedem die kleinteile treiben den preis erheblich i die höhe und die kleinteile sie genau die die keiner dazusagt und keiner eine ahung hat der den umbau noch nicht gemacht hat)


    schau mal hier: www.mor-vision.de


    hier bekommst du schon mal m3 look motorhaube und kotflügel mit m3 kiemen für ein serienauto. einfach plug/play.



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    [Blockierte Grafik: http://shop.mor-vision.de/images/m3-kiemen-e92-vergleich.jpg]



    EDIT:
    sorry habe jetzt erst gesehen das du eine limo hast.
    aber bei interesse einfach melden dann sollte auch eine m3 look haube für die limo möglich sein!!


    lg
    bit

    dieses Boddy Kit schaut nicht gut aus (meine Meinung).


    Des weiteren müssen auch beim Body kit Halter usw. verändert werden da die Steuergeräte anstoßen.


    Das Heck muss sauber umgebaut werden - einfach etwas auf die äußere Seitenwand kleben ist doch ein billig pfusch Umbau.


    Entweder sauber umbauen und wenn man kein Geld hat lieber alles serie lassen. (meine Meinung)


    lg
    bit

    Andi330i


    sorry - das ist unsere erfahrung die wir uns mit diesem projekt aufbauen.
    jeder sagt das geht einfach - bla bla bla - keiner macht es ....



    nur ein beispiel:
    steuergerät für die aktivlenkung ist hinter dem fahrerkotflügel.
    wenn du die m3 kotflügel montiert stößt die kieme am steuergerät an und du kannst diese nicht montieren.
    also muss das steuergerät versetzt werden .... etc.



    lg
    bit

    Andi330i


    wenn du eine absolut saubere verarbeitung willst und gleich dem original gehst passen die m3 teile nicht 1:1
    zb. ist die luftführung beim m3 anderst, steuergeräte sind beim 335 im weg und auch sensoren haben im m3 andere plätze.


    da der 335 aber nach dem umbau in jeder werkstatt nach handbuch gewartet werden können soll, setzen wir die original 335 haltepunkte für div. elemente in die m3 teile ein.
    da es hier oft um plastikteile handelt verschweißen wir serien und m3 teile per ultraschall - nur mit diesem verfahren sind beide teile tiefenverbunden und nicht nur an der oberfläche wie es beim kleben der fall wäre.


    mehr infos usw. kommen.


    lg
    bit

    jan323i


    das ist nicht richtig !!


    das weiße cabrio im syndikat hat unsere serien kotflügel mit m3 kiemen und eine m3 haube.
    die m3 haube steht über wie das der kunde gelöst hat kann ich nicht sagen.
    ich habe leider noch keine detailbilder gesehen!


    wir bauen ein serienwagen komplett auf m3 karosse um. das ist eine ganz andere hausnummer ...
    warum wir neuteile nehmen und warum wir einen 335 umbauen hat alles seine gründe - aber auf die werde ich nicht eingehen ....




    Der Umbau bezieht sich erst mal auf die hülle.
    breite der achsen usw. werden wir durch felgen usw. ausgleichen


    es werden nur original m3 teile verwendet ... alles was nicht passt wird per cad konstruiert und teile gefertigt.



    der preis sei mal "nebensache" wenn man cad stunden, fräße und umbau der seitenwände rechnen würde wäre man locker im zweistelligen bereich alleine für arbeitszeiten ...



    SCHWEIßEN ist ein schlechtes Wort wenn man einen Buchstaben vergisst :)


    lg
    bit



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    === DAS ZIEL ===
    335 im M3 Kleid (M3 Karosse)



    === Die Motivation ===
    Bei einem BMW Händler in Bayern angefragt ob dieser dem 335 das M3 Kleid aufsetzen kann. Der Händler stellt eine Anfrage ins BMW Werk - hier kommt die Aussage es sei UNMÖGLICH.


    === Das Motto ===
    Da Joey und ich das Motto haben - nichts ist unmöglich die Frage ist nur wie hoch der Aufwand und die Kosten sind haben wir beschlossen das Projekt zu starten.



    === WAUM ===


    Warum wir so ein Projekt machen, die hohen Kosten usw. das hat verschiedene Gründe und sei mal dahingestellt.
    In erster Linie hat uns der Ehrgeiz gepackt da ein BMW-Händer / Niederlassung sagte es geht nicht und ein Mitarbeiter uns als "unseriös-betitelte" der ebenfalls sagte es sei nicht möglich.


    Schauen wir mal was alles möglich ist





    === Ausgangspunkt ===


    Grunddaten:
    Hersteller: BMW
    Modell: e93 Cabrio
    Motor: 335CI
    Art: Neuwagen vom Werk



    Ausstattung ab Werk:


    - M-Paket
    - großes Navi
    - TV
    - Innenraum in Carbon
    - Sportsitze
    - Aktivlenkung
    - Bi-Xenon
    - PDC vorne / hinten



    Die Modifikationen:


    Motorhaube: original BMW M3
    Kotflügel vorne: original BMW M3
    Frontstoßstange: original BMW M3
    Frontstoßstange Spoiler: Schnitzer für BMW M3
    Heckstoßstange: original BMW M3
    Seitenschweller: original BMW M3
    Kotflügel hinten innen: original BMW M3 Seitenwand innen
    Kotflügel hinten außen: original BMW M3 Seitenwand außen
    Radhäuser vorne: original BWM M3
    Radhäuser hinten: original BWM M3
    Außenspiegel: original BMW M3
    ESD: Eisenmann Rennsport mit mor-vision Adapter auf M3 Look Endrohrposition
    Domstrebe: Schnitzer
    Fahrwerk: Billstein B16 mit Ride Control
    Felgen Winter - 19 Zoll BMW M6



    Was kommt - Modifikationen:


    - Felgen Sommer - 20 Zoll - xxxxxxxxxxx -
    - Schnitzer Motoroptimierung
    - weiterer Spoiler
    - diverse Carbonteile



    == NEUE BILDER (Kleinteile kommen diese Woche) ===



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    [Blockierte Grafik: http://www.bitwicht.de/bmw/e93/335aufm3_final2.jpg]
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    == NEUE BILDER - !!! Endspurt !!! ===
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    [Blockierte Grafik: http://www.bitwicht.de/bmw/e93/335_2.jpg]
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    === Schritt für Schritt ===





    === Die TEILE ===


    Samstag beim BMW Händler für gut 10.000 euro Teile gekauft


    Nur ein Kleiner Auszug der Teile
    [Blockierte Grafik: http://www.bitwicht.de/bmw/e93/teile.jpg]



    === Zerlegen innen / außen ===


    Das Heck wird komplett zerlegt. Die Serienseitenwände werden von Tür bis zum Heckscheinwerfer an den Instandsetzungspunkten ausgelöst und es werden die M3 inneren und äußeren Seitenwände eingesetzt.




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    === Hintere innere / äußere Seitenwände raustrennen ===


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    === Hintere innere / äußere M3 Seitenwände einsetzen ===


    Die M3 Seitenwände wurden etwas angepasst. Somit haben diese absolut sauber auf die Instandsetzungspunkte gepasst. Instandsetzungspunkte sind vom Werk aus vorgegeben sollte man mal einen Unfall haben und Blechteile müssen getauscht werden. Somit ist alles sauber gleich einer Instandsetzung wie vom Werk aus "vorgeschrieben". Nicht ist in der Fläche oder sowas "zusammengeschustert" auch wenn es extrem viel Aufwand war. Wer noch mehr Infos über Materialkunde, TÜV-Richtlinien usw. haben möchte kann der unter http://www.mor-vision.de nachlesen.



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    === Frontumbau ===


    Um die M3 Front anzubauen benötigt man nicht nur die äußere Haut sondern muss auch alle Halter, Luftführungen, Schlossträger usw. Übernehmen. Je nach Ausstattung müssen zusätzlich Steuergerät und Sensoren versetzt werden. Wir übernehmen die original Haltepunkte der Serienteile und fügen diese in die M3 Teile ein. Somit ist alles sauber verarbeitet. Die Arbeiten an den Plastikteilen werden mit einem Ultraschallschweißgerät durchgeführt.



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    === Auspuff ===


    Die Endrohre werden versetzt das die Absände gleich dem M3 Endtopf sind


    original


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    angepasst


    [Blockierte Grafik: http://www.bitwicht.de/bmw/e93/auspuff335imm3look1.jpg]



    === Fahrwerk ===
    [Blockierte Grafik: http://www.bitwicht.de/bmw/e93/fahrwerk.jpg]



    === ZUSÄTZE ===
    [Blockierte Grafik: http://www.bitwicht.de/bmw/e93/schwert.jpg]



    === 20" Felgen für den Sommer ===
    [Blockierte Grafik: http://www.bitwicht.de/bmw/e93/felgen_sommer.jpg]



    === 19" Felgen für den Winter ===
    [Blockierte Grafik: http://www.bitwicht.de/bmw/e93/felgen_winter.jpg]




    Bin schon gespannt wenn wir beim BMW-Händer / Niederlassung steht und dem unkompetenten Mitarbeiter den Wagen zeigen der die Aussage getroffen hat das es nicht möglich ist ......




    Das Gesetz der Wirtschaft
    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.


    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen


    John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)