Alles anzeigenHallo,
nachdem ich MHD geflasht habe & Stage 1 aufgespielt habe, erhalte ich folgenden Fehlercode. Bin etwas ratlos, frage mich eher was schief gelaufen ist beim Flashen. Fehler war vorher definitiv nicht vorhanden.
Ausgelesen mit DeepOBD & Rh..old.
Folgender Fehlercode:
0036BE DME, Kodierung: fehlt oder Fahrgestellnummer falsch.
So wie ich entnehmen kann, ist im Motorsteuergerät keine Fahrgestellnummer eingetragen.
Wieso das ganze nach MHD? Könnte mir eventuell jemand erklären wie sich dieser Fehler auswirkt & welche "Folgen" haben kann?
Muss ich eventuell die Fahrgestellnummer wieder "ein"codieren oder wie siehts aus?
Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Gruß Can
Hab die Jungs auf Facebook angeschrieben. Problem ist gelöst.
Lösungsvorschlag seitens MHD:
MHD öffnen, mit dem auto verbinden (zündung voll an), read codes, clear DME codes, clear other module codes, zündung aus, auto verlassen / abschließen, 5-10 min warten, zum auto zurück, zündung wieder an (tankanzeige muss den füllstand anzeigen) Motor starten und fehler ist weg.
Hab erstens immer mit DeepOBD gelöscht und zweitens den Part mit Auto verlassen, 5-10min warten und dann Zündung an... usw. nie gemacht. Naja, immerhin.
Hat anscheinend funktioniert. Bin um den Block gefahren, Fehler kam nicht wieder.
Hoffentlich bleibt es auch so