Beiträge von Cano67
-
-
Das DKG reagiert sehr empfindlich auf falsches Öl.
Du sagtest es wurde nur das Öl gewechselt, somit befand sich noch das alte Öl im Getriebe und wurde mit dem ATF vermischt, richtig?
Das ist gar nicht gut und die Kupplung könnte schon möglich "Schaden" davon getragen haben und so eine Kupplung vom DKG ist gar nicht so günstig.
Müsstest jetzt das DKG spülen lassen und Filter wechseln lassen.
Hättest Du mal die Rechnung bei Abholung gecheckt. -
OZ Ultraleggera passen
VA: 8x18" ET 34
HA: 9x18" ET 40 -
Pedalweg und Kraftaufwand wird besser.
Nach Umbau auf die 370mm Anlage muss man schon mehr treten als mit der 348mm Serien 35i/d Anlage.
Codiert wird ganz normal per FA die Performance Bremse Nachrüstung.Welcher FA ist es genau?
H SPBR ? -
-
N55: Chargepipe, Kühlwasserbehälter undicht, Pleuellagerschalen, Valvetronic-Stellmotor, Exzenterwelle, Wasserpumpe/Thermostat, Ölfiltergehäusedichtung, Ventildeckeldichtung.
Vereinzelt auch Hochdruckpumpe & Injektoren, aber nur von paar Fällen gehört. -
Hallo zusammen,
auch ich war bei Yannick, um einige Baustellen bei meinem 335i N55 zu beseitigen.
Folgende Arbeiten wurden von Yannick durchgeführt:- Dichtung vom Mechatronikdeckel (DKG) getauscht
- komplette Zylinderkopfhaube getauscht
- Ölfiltergehäuse Dichtung getauscht
- Pleuellagerschalen getauschtDie F3x Performance Bremsanlage werde ich auch noch bei Ihm nachrüsten lassen.
Besonders wichtig war es für mich die Lagerschalen zu tauschen, da diese bei einigen N55 zum Motorschaden geführt haben.
Das Auto stand ca. 1 Woche bei Ihm und ich wurde jeden Abend mit Bildern über den aktuellen Stand informiert.
Alle Arbeiten wurden sorgfältig und zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.Jederzeit würde ich seine Dienste wieder in Anspruch nehmen und jedem weiterempfehlen.
Sympathischer Kerl, der Ahnung hat und mir schon sehr viel geholfen hat. Ihm kann man blind vertrauen.
Danke nochmal -
Habe auch vor 3 Monaten die Brembo-Scheiben verbaut.Nach 3.000km erste Bremsung von 280 auf ca. 240 und die Scheiben sind vorne so verzogen, dass Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten kein Spaß mehr macht.
Ich werde jetzt auf die F3x Performance Bremse upgraden. -
Du könntest den Stecker reinigen, wie hier im Video https://www.youtube.com/watch?v=hSaaq_0W2z4 ,
ob das was bringt, keine ahnung.
Wie man die Anschläge neu anlernt, weiß ich gerade aus dem Kopf heraus nicht.Achja, soweit ich weiß sitzt der VVT Sensor im Stellmotor selbst drin.
Also nur Sensor vom Motor tauschen ist nicht, Du brauchst dann den kompletten Stellmotor.
Oder mit VVT Sensoren könnten auch die Nockenwellensensoren gemeint sein,
da bin ich mir gerade etwas unsicher.
Vielleicht meldet sich jemand, der sich etwas besser auskennt damit. -