Beiträge von No Loose Ends

Mein Kulanzantrag wurde abgelehnt weil die Firma die mein E91 damals neu gekauft hat war nach 2 Jahren zum Service, da hatte der aber schon über 30tkm runter und es heißt wohl 30tkm oder 2 Jahre...

Das hat mal null mit scheiß Rost zu tun.

Wie geht man da jetzt vor? Mein E91 hat zwar ganz wenig Rost aber irgendwas muss man ja tun.

Moin!

folgendes, ich fahre einen E91 320d mit dem N47 Motor also Facelift.. es ist ein Fleet Edition also von 177ps auf 163ps gedrosselt, wenn ich die VIN auslese passt alles mit N47 Motor usw. aber meine Schlüsselnummer ist die 0005 / ADP (Vorfacelift!?)

aufgefallen ist mir das ebend weil ich den falschen Ölfilter vom Händler bekommen habe.

Jetzt meine Frage kann es dadurch zu nachteilen kommen? in der Besteuerung oder Versicherung?? Steuerlich läuft der ja dann als Euro 4? im Schein steht aber Euro5! Versicherungstechnisch läuft er ebenfalls auf den Vorfacelift, wie schaut das dort aus?

Hier hat einer quasi das gleiche "Problem" ebenfalls gleiche Schlüsselnummer bei N47

2009er 320d Fleet Ed. mit Euro 4 Norm?
    Ich habe mir grade einen gebrauchten BMW 3er, Facelift, Fleet Edition bei mobile.de angesehen, der aber nur eine Euro 4 Abgasnorm erfüllen soll. Laut Wikipe…
    www.motor-talk.de

Danke! Kann man da so einfach bei BMW bestellen? Und falls ja ist das die von mir genannte Nummer? Danke

Edit: gerade beim lokalen BMW Autohaus bestellt, der gute Herr musste auch kurz im System danach suchen. 12,80€ + MwSt für alle die es Interessiert.

Wie die Überschrift schon sagt hat mein VTG Gestänge richtig viel spiel und klemmt auch ab und zu. Dadurch habe ich ab und zu den Fehler 4CD0 Ladedruck-Regelung oder Ladedrucksteller.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das es einen Rep Satz für dieses Gestänge geben soll (TN: 11 65 7 823 724), mit der Nummer finde ich bei Leebman24 oder BMW Etk leider gar nix..

Ich sehe es auch eigentlich nicht ein nur für dieses ausgeschlagene Gestänge einen neuen Turbolader zu kaufen.. denn wenn es nicht klemmt funktioniert es soweit.

Wäre nett falls ihr ein paar Infos habt.

Danke