Rost E91 Heckklappe innen

  • Antwort..... soweit ich weiß, nur 6 Jahre. Haben Sie ein lückenloses Scheckheft bei BMW?
    Natürlich nicht! Also hat sich der Fall erledigt. Ich kümmere mich selber drum.

    Bulls***. 12 Jahre mit Schekheft (auch nicht nur bei BMW - siehe Posts vor Deinem). So oder so entscheidet darüber nicht die Werkstatt sondern BMW. Die Werkstatt nimmt den Schaden auf, kopiert das Scheckheft und schickt alles zu BMW und die erteilen Freigabe (oder eben nicht).


    Eine Werkstatt hat nicht das Recht sowas zu entscheiden (obgleich sie natürlich die Wahrscheinlichkeit schätzen darf).


    Einfach zu einem ordentlichen Händler fahren und noch mal versuchen.

  • Genau, und einfach darauf bestehen den Fall anzulegen und nach München zu schicken, bloß nicht abspeisen lassen.

  • Muss euch recht geben war damals auch beim handler...
    Er meinte zwar wie oben genannt "keine chance ohne scheckhaft" hatte es aber ohne Probleme bei bmw eingereicht...
    Er meinte "mehr als nein sagen konnens nicht" war dann auch so...
    Glaube aber er meinte max. 10 jahre mag mich aber täuschen...


    Aja und bmw ist da angeblich sehr kulant die haben bei einem bekannten von mir sogar noch beim e46 die heckklappe getauscht aber eben komplettes scheckheft...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Was mir Grundsätzlich schleierhaft ist, ist warum die Werkstätten sich dagegen sträuben, Kulanzanträge zu stellen? Das mag durchaus ein wenig Aufwand sein, aber sie erhalten den die selbe Vergütung und erzielen den selben Gewinn, wie wenn der Kunde es selbst bezahlen würde. Haben die keine Lust auf das bischen Paperwork? Hoffen Sie die Kunden bezahlen dann lieder aus der eigenen Tasche? Haben Sie Schiss vor der großen Mutter BMW?

  • Zitat

    Was mir Grundsätzlich schleierhaft ist, ist warum die Werkstätten sich dagegen sträuben, Kulanzanträge zu stellen? Das mag durchaus ein wenig Aufwand sein, aber sie erhalten den die selbe Vergütung und erzielen den selben Gewinn, wie wenn der Kunde es selbst bezahlen würde. Haben die keine Lust auf das bischen Paperwork? Hoffen Sie die Kunden bezahlen dann lieder aus der eigenen Tasche? Haben Sie Schiss vor der großen Mutter BMW?


    Die Frage ist vl wie bmw mit den werkstatten umgeht die kulanzantrage stellen...
    Wenns jedesmal quasi gefragt werden obs "deppat" sind würd ichs mir als werkstatt iwann auch überlegen und den kunden vl gleich sagen geht nicht...


    Aber ich bin da ganz bei dir...
    Vorallem bin ich der meinung das iwann die meisten sowieso in eine freie werkstatt gehen vorallem bei solchen dingen da die meistens doch billiger sind...
    Deshalb versteh ichs auch nicht warum manche keinen antrag stellen...
    Weil wenn ichs zumindest versuche hab ich eher die chance einen kunden/auftrag zu erhalten als wie wenn ich gleich nein sage...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Was mir Grundsätzlich schleierhaft ist, ist warum die Werkstätten sich dagegen sträuben, Kulanzanträge zu stellen

    Hi,
    ich habe da ein bischen was mitbekommen. Da war es einem Mitarbeiter bei BMW ausgerutscht im dem Moment wo sie dachten es seien keine Kunden in der Nähe. Er sagte: "Wir sind doch keine Wohlfahrt dass wir jedes Mal Kulanzanträge stellen müssen, so eine Lackreparatur kostet doch nicht die Welt". Bedeutet: Kulanzanträge sind was für Arme. Ein "richtiger" BMW-Kunde hat kein Problem so etwas selbst zu bezahlen, sie möchten nicht dass BMW so einen kulanten Ruf bekommt und alle mit ihren 10-Jahre alten Kisten hinfahren; eine reine Horrorvorstellung für einen dekadenten Laden. :)
    Und dabei muss man bedenken dass es sich um Rost handelt was schon in der Produktion verbockt war, sprich ein deutliches Qualitätsproblem.


    Gruß.

  • Hi,
    ich habe da ein bischen was mitbekommen. Da war es einem Mitarbeiter bei BMW ausgerutscht im dem Moment wo sie dachten es seien keine Kunden in der Nähe. Er sagte: "Wir sind doch keine Wohlfahrt dass wir jedes Mal Kulanzanträge stellen müssen, so eine Lackreparatur kostet doch nicht die Welt". Bedeutet: Kulanzanträge sind was für Arme. Ein "richtiger" BMW-Kunde hat kein Problem so etwas selbst zu bezahlen, sie möchten nicht dass BMW so einen kulanten Ruf bekommt und alle mit ihren 10-Jahre alten Kisten hinfahren; eine reine Horrorvorstellung für einen dekadenten Laden. :)
    Und dabei muss man bedenken dass es sich um Rost handelt was schon in der Produktion verbockt war, sprich ein deutliches Qualitätsproblem.


    Gruß.


    Da scheint es mir aber gewaltige Unterschiede zu geben. Mein E91 hat im Oktober 2015 einen neue Heckklappe auf Garantie bei 225tkm erhalten und als mir der Federtellerträger im Juni letzten Jahres am Stoßdämpfer vorne rechts, bei 245tkm auf Grund von Rost gebrochen ist, Felge und Reifen in Mitleidenschaft gezogen hatte, hat BMW sogar von sich aus einen Kulanzantrag gestellt der POSITIV verlaufen ist! Ich habe 150€ Selbstbeteiligung bezahlt! Neue Felge, neuer Reifen, neues VA Fahrwerk komplett! :thumbsup:


    Da wunderst dich dann schon... :whistling:


    Achja, Rost an der Einstiegsleiste wurde auch auf Garantie beseitigt! :thumbup:

  • Da scheint es mir aber gewaltige Unterschiede zu geben. Mein E91 hat im Oktober 2015 einen neue Heckklappe auf Garantie bei 225tkm erhalten und als mir der Federtellerträger im Juni letzten Jahres am Stoßdämpfer vorne rechts, bei 245tkm auf Grund von Rost gebrochen ist, Felge und Reifen in Mitleidenschaft gezogen hatte, hat BMW sogar von sich aus einen Kulanzantrag gestellt der POSITIV verlaufen ist! Ich habe 150€ Selbstbeteiligung bezahlt! Neue Felge, neuer Reifen, neues VA Fahrwerk komplett! :thumbsup:
    Da wunderst dich dann schon... :whistling:

    Na ich weiß nicht so recht. So ein eklatantes Sicherheitsproblem dass dir aufgrund von Rost der Federtellerträger abbricht, so was sollten sie ohne jede Selbstbeteiligung übernehmen. Natürlich ist deine Regelung ganz fair. Schreib bitte auch ob dein Auto checkheftgepflegt ist oder nicht, dann hat man mehr Durchblick.


    Gruß.