Rost E91 Heckklappe innen

• Mein Kulanzantrag wurde abgelehnt weil die Firma die mein E91 damals neu gekauft hat war nach 2 Jahren zum Service, da hatte der aber schon über 30tkm runter und es heißt wohl 30tkm oder 2 Jahre...

Das hat mal null mit scheiß Rost zu tun.

Wie geht man da jetzt vor? Mein E91 hat zwar ganz wenig Rost aber irgendwas muss man ja tun.

• So, mich hat es auch getroffen, erst dachte ich: Mann warum geht die Heckklappe eigentlich so schlecht zu...dann gesehen dass es die Gummidichtung vom Kofferraum hochdrückt..
    Darunter blättert es schon :cursing:

Dann die Seiten der Heckklappe geprüft und Voila, auch hier Bläschen.
    Nun man einen Termin beim :) um die Ecke gemacht, welcher gleich mal mit dem Argument kam dass es bei BMW nur 10 Jahre auf Rost gibt. Die BMW-Hotline hat das in einem Telefonat gleich mal widerlegt.
    Aber die Garantie gilt ja auch nur auf Durchrostung.

Auch meinte er, er sieht eher schlechte Chancen, da der Wagen nicht Scheckheftgepflegt ist, zum. nicht nur bei BMW.

Habe am Mittwoch einen Termin und werde mal berichten.

• Also gleich mal vorweg ohne "bmw scheckheft" sehe ich kaum eine chance für dich auf kulanz...
    Wünsch dir aber alles gute und viel glück...
    Vielleicht nimmt sic bmw ja ein herz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also gleich mal vorweg ohne "bmw scheckheft" sehe ich kaum eine chance für dich auf kulanz...
    Wünsch dir aber alles gute und viel glück...
    Vielleicht nimmt sic bmw ja ein herz

Absoluter Käse!

Meine Heckklappe ist auch betroffen und habe auch ein "nicht nur beim BMW" gepflegtes Serviceheft. Montag Kulanzantrag gestellt, heute bescheid bekommen das BMW die Kosten für eine neue Heckklappe übernimmt.

• Die "Du brauchst ein BMW gepflegtes Scheckheft"-Ammenmärchen hörst du hier immer wieder,
    und immer wieder werden Heckklappen instand gesetzt oder ausgetauscht ohne eben solches Scheckheft.

Wie ich eine Seite zuvor geschrieben habe, nach meinem haben die nichtmal gefragt.
    Gummis abgebaut, Fotos gemacht, nach BMW geschickt, auf Kulanz instand gesetzt
    :thumbup:

• Ja dann hängts vl viel vom gut will des händlers bzw vl des bearbeitenden bmw mitarbeiter ab...kann nur sagen was mir mein händler gesagt hat...ohne scheckheft keine chance und er hats damals probiert...vl gibts da aber auch unterschiede zwischen d und ö ...
    Aber unabhängig davon hab ich mich damals schon gefragt was ein scheckheft mit mangelnder qualität buw rost an der heckklappe zu tun haben soll...
    Aber das ist eine andere geschichte...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• So, Update dazu: Kostenübernahme von BMW abgelehnt wegen unregelmäßigem Scheckcheft...der Vorbesitzer hat halt einmal 60.000km Lücke gelassen...warum auch immer.
    Auf jeden Fall muss ich mir jetzt jemanden suchen der Smartrepair kann bzw. eine Möglichkeit finden dne Rost zu stoppen.
    Wenn sich das noch lohnt bei dem Auto...Dämpfertausch vorne steht auch noch an. Dann hab ich insgesamt 6000€ bezahlt für die Kiste und in 1/ 1/2 Jahren über 2000€ reingesteckt. ;(

• So, Update dazu: Kostenübernahme von BMW abgelehnt wegen unregelmäßigem Scheckcheft...der Vorbesitzer hat halt einmal 60.000km Lücke gelassen...warum auch immer.
    Auf jeden Fall muss ich mir jetzt jemanden suchen der Smartrepair kann bzw. eine Möglichkeit finden dne Rost zu stoppen.
    Wenn sich das noch lohnt bei dem Auto...Dämpfertausch vorne steht auch noch an. Dann hab ich insgesamt 6000€ bezahlt für die Kiste und in 1/ 1/2 Jahren über 2000€ reingesteckt. ;(

Scheckheft kann man sich beim Kauf ansehen. Wenn es nicht passt, nicht kaufen.
    Der Rost an der Heckklappe ist ärgerlich, aber besser als an tragenden Teilen. Das kann man machen, wenn das ein Auto für 6k ist, kann man da sogar etwas kostengünstiger arbeiten, eine 95% Lösung reicht ja da und kostet nicht die Welt.
    Und Dämpfer, Leute, mal ehrlich... das ist ein altes Auto. Hat schon seinen Grund, warum das Ding 80 oder 90% vom Wert eingebüßt hat!

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.