Beiträge von MCB

... und das hat alles gar nichts mit der Handbremse zu tun ... Alles was für die Handbremse zuständig ist, kann man nicht von außen sehen...

Ich musste übrigends echt schmunzeln, alles ich den Titel dieses Threads gelesen habe.

Woran liegt es denn deiner Meinung nach oder was ist die Ursache? Normal? Bin leider kein Experte :D

Hey Freemaxx,
    Danke für die schnelle Antwort :)
    1. Werde ich heute mal ausprobieren
    2. Eigentlich nicht viel, eher zwischen 3 und max. 5
    3. Muss ich auch mal schauen

War letztens schon in der Werkstatt und habe nen Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen und gleich einen Fahrzeugcheck dazu. Mit wurde gesagt das demnächst Bremsscheiben und Beläge fällig sind. Er hat gemeint das bis Herbst aber alles in Ordnung sein sollte.

Ich dank dir nochmal für die schnelle Hilfe, werd mal genauer nachsehen. Schreib dann nochmal was sich ergeben hat 8)

Grüße MCB

Hey Leute,
    Habe schon wieder etwas komisches an meinem Auto festgestellt. Und zwar:
    Wenn ich die Handbremse anziehe und dann die kupplung trete rollt mein Auto nach vorne.
    Ist das denn normal? Den eigentlich sollte sich das Auto nicht bewegen da ja die Handbremse drinnen ist. Was sagt ihr denn dazu? Keine Sorge ist normal oder WERKSTATT?
    Bmw e90 330i

Grüße MCB

Hallo mitox,
    Schönes Auto hast du dir da ausgesucht ;) .
    Den Preis finde ich für die Innenaustattung, den Kilometerstand, die Leistung, das Sportpaket und den Zustand gut! Bisschen Spielraum ist aber immer drinnen also wirst du schon auf 9.500,00€ kommen. Mir persönlich gefällt zwar das roter Leder nicht aber das ist ja geschmackssache. Was mich allerdings neugierig machen würde, wäre die Anhängerkupplung ?( .
    Die solltest du auf jeden Fall genauer ansehen (Abnutzung) und nachfragen was er damit alles geschleppt hat. Mit Automatikgetriebe wird der Verbrauch etwas höher als beim Schalter. Reifen würde ich mir auch gut anschauen (Zustand, Profiltiefe) da kann man dann auch noch wegen dem Preis reden. Scheckheft genau anschauen, fragen ob er auch etwas selber gemacht hat und welche Verschleißteile bereits getauscht wurden. Auch darauf achten ob er mehr kurz- oder langgestrecken gefahren ist und welches Öl er benutzt.

Ich persönlich habe bei meinem 330i N52 keine Ölprobleme. Leider bin ich noch keinen 330i Automatik gefahren und kann dir dazu nichts sagen.

Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben :thumbup: .

Ansonsten lest es sich gut und denke nicht das da was faul ist. Trotzdem aufpassen.

Grüße MCB